• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Atlas

Trouba

Geonewbie
Auch auf die Gefahr hin das das schon alles lange bekannt ist...vielleicht interessierts den einen oder andern ja doch:

Ich hab gerade 'ne nette Webseite entdeckt: http://www.cacheatlas.de

Da gibts endlich mal eine vernünftige Cache-Karte auf der man auch mal was erkennen kann. Auf jeden Fall mehr als auf den Karten von
Geocaching.de wo ja teilweise nur noch riesige grüne Flecken zu sehen sind.
Noch schöner wäre nat. wenn man noch weiter reinzoomen könnte, aber so ist das schon sehr gut um sich einen Überblick zu verschaffen.

Trouba
 

wutzebear

Geoguru
Lass mich raten: Du nimmst den Internet Explorer? Mein Firefox zeigt nämlich längst nicht alles so an, wie er könnte, wenn plattformunabhängig programmiert wäre. :cry: Dann wäre die Seite klasse.
 

Starglider

Geoguru
Trouba schrieb:
Da gibts endlich mal eine vernünftige Cache-Karte auf der man auch mal was erkennen kann. Auf jeden Fall mehr als auf den Karten von
Geocaching.de wo ja teilweise nur noch riesige grüne Flecken zu sehen sind.
Da gibt es auch gezoomte Detailkarten...
 
OP
T

Trouba

Geonewbie
Da gibt es auch gezoomte Detailkarten...

Häh ??? detail ??? das einzige was da drauf ist sind flüsse und autobahnen...alles andere kann man vergessen...und genau diese karten meinte ich...nicht etwa die dl karte...
 

wutzebear

Geoguru
Trouba schrieb:
Da gibt es auch gezoomte Detailkarten...

Häh ??? detail ??? das einzige was da drauf ist sind flüsse und autobahnen...alles andere kann man vergessen...und genau diese karten meinte ich...nicht etwa die dl karte...
Aber dafür siehst Du auch (mit so ziemlich jedem Browser!), auf welchen Cache Du dann klickst. Und das ist mir mehr wert, als ein hinterlegtes Foto.

Die Browserproblematik ist den Machern AFAIK übrigens längst bekannt. Scheinbar wollen sie nicht mehr Zugriffe haben...
 

Starglider

Geoguru
Trouba schrieb:
Da gibt es auch gezoomte Detailkarten...

Häh ??? detail ??? das einzige was da drauf ist sind flüsse und autobahnen...alles andere kann man vergessen...und genau diese karten meinte ich...nicht etwa die dl karte...
Na, wenn's dir gefällt ist das schön für dich.

Ich finde die gc.de-karten wesentlich übersichtlicher, gerade weil sie so wenige Details zeigen.
Bei Cacheatlas sind die Farben der Cachepunkte auch ungünstig gewählt.
Die hellgrünen Punkte heben sich nicht deutlich genug vom meistens auch irgendwie grünen, aber vor allem sehr bunten Hintergrund ab.

Ausserdem schmiert mir beim Betrachten der Cachetlas-Karten regelmäßig der Browser ab. Der IE, wohlgemerkt :wink:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Da dies kein Rheinland-spezifisches Thema ist, habe ich das mal nach Cacheologie verschoben. Es interessiert sicher auch nicht-Rheinländer. ;)
 

radioscout

Geoking
Ich sehe auch nichts, weil die Website nur mit einem Browser funktioniert.
Ob das mal irgendwann plattformunabhängig programmiert wird?
 

Dermion

Geocacher
Die Seite ist mit IE und Firefox zu betrachten, aber man muss den Pop-Up Blocker rausnehmen für die Seite. Also ich meine cacheatlas.de

Ich glaub andere Browser benutzen die meisten eh nicht ;)
 
A

Anonymous

Guest
Dermion schrieb:
Die Seite ist mit IE und Firefox zu betrachten, aber man muss den Pop-Up Blocker rausnehmen für die Seite. Also ich meine cacheatlas.de

Ich glaub andere Browser benutzen die meisten eh nicht ;)
mit safari und popup blocker geht es. man muß nur im debugmenü als useragent IE angeben.
happy hunting.
 

findnix

Geocacher
[IRONIE]Also, ich finde die Seite echt klasse.[/IRONIE]
Entweder mein Opera stürzt ab oder mein DSL-Router bootet neu wenn ich auf denen ihre komische Deutschland-Karte gehe. Wenn die es nicht schaffen, ihr Zeug anständig zu schreiben, dann können die mir gestohlen bleiben und ich nutze weiter die Karten von gc.de.

CU Markus
 

-tiger-

Geowizard
vielleicht könnt ihr ja alternativ damit was anfangen:

http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

wird noch weiterentwickelt, aber es geht schon mal was und Browserprobleme sollte es keine geben.

Tiger
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

bei mir funzt die Site auch mit dem IE u. Firefox.
Nur das laden dauert trotz DSL gaaaaanz schön lange :? .
Ansonsten finde ich die Karten net schlecht, schaue da ab u. zu rein.

Bis denne
Lutze
 

Dermion

Geocacher
-Tiger- schrieb:
vielleicht könnt ihr ja alternativ damit was anfangen:

http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

wird noch weiterentwickelt, aber es geht schon mal was und Browserprobleme sollte es keine geben.

Tiger

Also die Karte finde ich recht gut, bzw. für meine Region, wo die Cachedichte grösser ist, da wirds wohl unübersichtlich werden.

Einzigstes was nicht passt, dort heisst München = Monaco, da glaub ich stimmt irgendwo was nicht.
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

Cacheatlas bietet IMHO zwei Vorteile. Zum einen kann man sich manchmal besser orientieren, wenn man in einer bestimmten Gegend mal sehen will was da so liegt. Zum zweiten sind neue Caches deutlich besser zu erkennen als bei Geocaching.de, vor allem im Stadtbereich. Bei geocaching. de gehen die roten Kreuze leider im Hintergrund unter.
Bei Cachehaufen sind Cacheatlas aber zuviele Punkte übereinander.

Ich hab gerade 'ne nette Webseite entdeckt: http://www.cacheatlas.de

Kann ja eigentlich nicht so schwer gewesen sein, wo doch bei geocaching.de selbst (über den Regionalkarten und auf der Startseite) darauf hingewiesen wird..... :mrgreen:
 

-tiger-

Geowizard
Dermion schrieb:
-Tiger- schrieb:
http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

Also die Karte finde ich recht gut, bzw. für meine Region, wo die Cachedichte grösser ist, da wirds wohl unübersichtlich werden.

Einzigstes was nicht passt, dort heisst München = Monaco

Bei hoher Cachedichte kann man die Karte an der roten Ecke größer ziehen und dann entsprechend weiter reinzoomen. Das Limit gibt letztendlich die Bildschirmauflösung vor. Ich habe auch schon mit kleineren Schriften experimentiert, aber irgendwann wirds unleserlich. Eine hohe Cachedichte vernünftig in ner Karte darzustellen ist halt schwierig, wenn die Caches gelabelt sein sollen, ich werd mal versuchen, was ich noch optimieren kann.

Das mit Monaco ist bekannt, da sind noch mehr solche Macken drin. Die Städtenamen und -koordinaten kommen vom Geonet Nameserver der Amis, die haben das dort so eingepflegt. Wenn ich das von Hand korrigiere, ists beim nächsten Update weg. Demnächst wird aber das Backend in ne Datenbank verlagert, dann kann ich nach dem jeweiligen Update die bekannten Fehler automatisch korrigieren. Wenn ich nur mal mehr Zeit für so späße hätte... ;)

Tiger
 

Dermion

Geocacher
Trotzdem gute Sache
respekt.gif
 
Oben