• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt des aller ersten caches von Dave Ulmer 2000

Wollt ihr auch wieder SOLCHE caches finden?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Hallo

Viele kennen das ja, öffnet man den cache dann der übliche Plastikschund......Ü-Ei Ramsch, Elektronikschrott, kaputtes........
Summa summarum, eine Schande und Beleidigung für eine ursprünglich mal nette Idee.

So mancher Owner blamiert sich bis auf die Knochen, wenn sie ein C60cs haben, einen Superdupper Computer, eine DsL Flatrate, den 4WD Monsterzweitwagen mit Klimaanlage vor dem 12 Zimmereigenheim mit Doppelgarage und in Maßtrekking Klamotten cachen gehen. Eine Tankfüllung je Cache-Tour null Problemo, man ist ja per Premium member "Du" mit dem Tankwart......

Aber für einen Cache , der ja auch so etwas wie eine Visitenkarte des Owners ist bedient man sich selbstverständlich aus dem "Mülleimer"....alles was man eh weggeworfen hätte.....

Hier mal zur Erinnerung für die jenigen die meinen ein an sich nettes Hobby herunterzuziehen, der Startinhalt des ersten cachesgelegt von Dave Ulmer am 4-3-2000. (hoffe das stimmt so)

Behälter, ein ca 23 L Eimer mit Deckel

-- CD Topo USA, folienverpackt
-- VHS-Video verpackt
-- 4 einzelne Dollar Scheine, verpackt
-- ein Buch
-- Büchse Erbsen !
-- 2 CDs , Inhalt ?
--Aluminium Steinschleuder
-- Cassetten recorder !

GPS Stash Log Book und Stift

alle Teile in einem neuwertigen Zustand...... :!:

welch ein krasser Gegensatz zwischen dem Ursprung und dem beschämenden heutigen Istzustand in D. (ein Spiegelbild des heutigen Gesellschaftsverhalten ? ...geiz ist geil......billig macht willig......Bunt und Schund :cry:

Happy back to the roots von BumBum dem SHREKlichen......

Ps.: es kann kein Zufall sein, das ULMER bessere Cacher sind 8)
 

Bidone

Geowizard
Leider vermüllt ein Cache relativ schnell. Wenn man mal die orginale Befüllung des Caches anschaut und was dann nach 6 Monaten noch drin ist. In den letzten Caches sind mir verstärkt krumme Kronenverschlüsse von Bierflaschen aufgefallen. Was soll der Müll im Cache? :x Wenn mir zu teuer ist ein gewisses Nivea beim traden einzuhalten, dann muß ich eben no trade loggen. Aber Müll hat für mich nix im Cache zu suchen.
Allerdings sind Kassettenrekorder schon eine sehr noble Cachefüllung.
Wenn man als Cachebesitzer nur solche Sachen in den Cache legen will, dann wären die Caches sehr dünn gesäht.
Denke mal zwischen 1-5 Euro kann man schon ausgeben.

Bin ja gespannt was die anderen für eine Meinung dazu haben! :!:

Viele Grüße vom bidone.

img.aspx
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hatte mir für meinen ersten auch was einfallen lassen, die ersten Trades waren richtig toll, echt super, aber dann.....als ich nach 5 Monaten mal da war....fast nur Schrott.....

Jetzt werde ich mal wieder auffüllen gehen...

Ist aber ein allgemeines Problem, der Hammer war hier im Raum Bremen, habe ich ein ungültiges Fahrticket der Münchener Verkehrsbetrieben gefunden...toller Found :cry: :cry:
 
OP
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
BumBum schrieb:
Startinhalt des ersten caches[/size]gelegt von Dave Ulmer am 4-3-2000. (hoffe das stimmt so)

Net ganz, du bist 2 Monate zu früh dran ;)

CU Markus

ääähm, ja ich weis auch von der Maigeschichte.....aber auf dem Videostandbild des orginal logbuchs habe ich obiges datum auf dem Logbuch abgeschrieben.....jetzt kommst du......fang den Medizinball :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Lotti schrieb:
Aluminium Steinschleuder

Hallo Volkmar,

daß wären doch nur etwa 10% Schrott im Cache...ich finde, daß ist momentan ein Traumergebnis....

Nicht vergessen, daß war der erste Cache überhaupt weltweit :!: :!:

Ja, bei 10% :lol: :lol: :lol:
 

Starglider

Geoguru
Ich frage mich gerade, von wievielen Caches, die BumBum als Erstfinder gefunden hat, der Inhalt wirklich seiner Beschreibung entspricht.

Die Bestückung am ersten Tag ist doch in der Regel recht ordentlich.
Nur was nach 10 Besuchen davon übrig ist spottet meistens jeder Beschreibung.

Sollen die Owner deshalb alle paar Tage Preziosen nachschieben, damit die Cachefreibeuter sich weiter bedienen können?

Die Steinschleuder aus oben erwähntem Cache wäre übrigens inzwischen regelwidrig. Gilt hierzulange als Waffe, Abgabe nur an Personen über 18 Jahre mit Altersnachweis.
 

Haiopei

Geocacher
Hallo zusammen,

ich als Nicht-Geocacher hab mal eine Frage an die Gemeinde. Soweit ich informiert bin, ist das Finden eines Cache das Ziel und der Inhalt mehr oder weniger eine nette Zugabe. Naja, und über den Inhalt selber kann man sicherlich streiten, da jeder eine andere Meinung hat, was Müll ist und was nicht (Stichwort Handgranate, Ü-Ei, etc.), aber das ist eine andere Baustelle.
Sollte das Finden eines Cache wirklich das wichtigste Ziel sein, so würde doch ein Logbuch reichen, eeventuell natürlich Platz für einen TB.

Klärt mich doch bitte auf, denn ich falsch informiert sein sollte. Bin ja lernfähig :lol:

Dirk
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Dirk,

siehst Du vollkommen richtig. (Aber worüber sollte ein gewisser BumBum sonst stänkern. Hauptsache, die Luft ....)
 

wutzebear

Geoguru
Chris HB schrieb:
(Aber worüber sollte ein gewisser BumBum sonst stänkern. Hauptsache, die Luft ....)
Ich denke, da fallen ihm bestimmt noch einige Dinge ein. Und notfalls muss halt das Wetter an der Cachelocation herhalten: wie konnte der Owner nur den Cache an einer Stelle auslegen, wo es ab und zu regnet? :wink:
 

de_Bade

Geowizard
einen cach mit etwas mehr als Ü-Ei qualität auszustaten ist ja ok, aber ich denke man braucht sich nicht wundern wenn man das ding voll hochwertiges (teures) zeug packt, dass der bald nur noch die hälfte wert ist.

irgendwo sollte halt alles auch im rahmen bleiben.

ich denke die zeiten sind vorbei wo man sein ganzes vermögen im wald vergräbt... wobei, bei der steuerpolitik im moment könnte man sich das ja wieder überlegen... :wink:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also ich kann da BumBum etwas nachvollziehen - es geht hier um den MÜLL in Caches - nicht um den Gesamtpreis des Inhaltes.

Bei Kindergerechten Caches (oder für Kinder empfohlene Caches) ist Ü-Ei zeug oder Autos oder oder oder ja OK. Da darf man nicht meckern über Diddl-Blöcke/Karten usw. usw.

Bei Nachtcaches kann man ja Zeug, das vom Aufbau übrig geblieben ist (Reflektoren usw.) reinpacken. Und die Finder sollten sich vorher mal Gedanken machen.

Würde das Tauschzeug für den Owner sein, wäre das bestimmt ein anderes Niveau - so bleibt halt doch das Motto "Nach mir die Flut" !!!
 

Marnem

Geocacher
Wenn ich mir so die Logs angucke, die bei mir im Postfach eintrudeln, steht da meist ein TNLN. Grund is wohl entweder, daß nix gescheites zum raustauschen drin war, man nix äquivalentes dabei hatte oder einfach keinen Wert aufs traden legt.

Ehrlichgesagt war wohl der Startinhalt meines Caches auch ned grad das tollste (was ich wiederum mit BumBum gemeinsam hab) andererseits tausch ich selber äusserst selten und dann auch bloß, weil meine bessere hälfte nach jeder Cachetour fragt: "Und, was hast für mich getauscht?"
 

findnix

Geocacher
Marnem schrieb:
andererseits tausch ich selber äusserst selten und dann auch bloß, weil meine bessere hälfte nach jeder Cachetour fragt: "Und, was hast für mich getauscht?"

Nimm sie doch mit, dann kann sie sich selbst was raussuchen ;)

CU Markus
 
OP
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
Nimm sie doch mit, dann kann sie sich selbst was raussuchen

Oder sonst......"die Gedanken sind frei".....tauschen.

@findnix, sag mal braucht Dein TDI am 21.05. mal wieder Auslauf ??
 
Oben