• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch Vorlage zum rutnerladen und ausdrucken

Redbeard1973

Geocacher
Ich habe für meinen ersten selbst gelegten Cache (GC1ACNA) ein schönes Logbuch designt, weil ich die üblichen Oktavenhefte immer nicht so schön fand. Kaum war der Cache online wurde ich mit Mails überhäuft (jaja das ist übertrieben :wink: ) in denen ich gefragt wurde ob ich das Ding nicht weiter geben will. Eigentlich wollte ich die Dinger ja auf ebay verschachern, aber da Geocaching ja eine so schön unkommerzielle Sache ist, bei der jeder seinen Teil beisteuert habe ich mich entschlossen, das Logbuch zum Download freizugeben. Ich habe nur ein paar kleine Bedingungen, mit der man sich einverstanden erklären muss. 1. bitte nur über den original Link von meiner Seite runterladen und nicht auf anderen Seiten zu Verfügung stellen.

2. Nicht das "Redbeard1973" auf der Rückseite entfernen (sieht man sowieso kaum)

3. Und das ist das Wichtigste aber auch das, was am logischsten ist: Ich will das Ding nicht irgendwo für Geld sehen, weder in digitaler, noch in gedruckter Form.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Euch natürlich jeder Zeit zur Verfügung!

Cover: http://www.redbeard.de/download/geocaching_logbuch_cover.pdf

Logbuch: http://www.redbeard.de/download/geocaching_logbuch.pdf


Ich hoffe, es gefällt Euch!
 

Astartus

Geowizard
Finde die Aufmachung toll, wenn auch eventuell etwas Farbintensiv für Drucker.

Vielleicht wäre es eine Idee, bei den Logbuchseiten, das Feld mit der Nummer des Founds leer zu lassen, bis auf dass #, so dass die Cacher eventuelll selber die Nummer hinzufügen können. So ließe sich die Seite einmal ausdrucken und anschließend beliebig oft kopieren, falls mal das Logbuch ausgetauscht werden müsste.

Und schon habe ich eine Idee für ein Ringboch-Logbuch mit beliebig erweiterbaren Seitenanzahl.
 

jmsanta

Geoguru
Astartus schrieb:
[...]das Feld mit der Nummer des Founds[...]
Wenn dann bitte Deutsch oder Englisch, aber "Founds" ist nichts von dem! Da kräuseln sich nur die Zehennägel.

find, noun
1: an act or instance of finding2: something found: as a: a valuable discovery <an archaeological find> b: a person whose ability proves to be unexpectedly good
Merriam Webster

zu Deutsch
Fund, der; -[e]s, -e
Rechtschreibduden, 24. Auflage
 

greiol

Geoguru
sehr schön gemacht.
evtl. könnte man den cachepass bereich noch als formular gestalten damit man die daten für den eigenen cache direkt eintippen kann (für cacheleger mit sauklaue ;) )
 

KBreker

Geomaster
greiol schrieb:
evtl. könnte man den cachepass bereich noch als formular gestalten damit man die daten für den eigenen cache direkt eintippen kann (für cacheleger mit sauklaue ;) )

[ ] Found it
[ ] Didn't find it
[ ] Write Note
[ ] Needs Maintenance
[ ] Should be archived
 

KBreker

Geomaster
greiol schrieb:
du hast den abschnitt mit dem cachepass in den oben verlinkten dokumenten doch sicherlich entdeckt, oder?

Ja. Und mir kam die Idee, man könnte ja auch gleich Auswahlfelder anbieten, natürlich für jedes Log ...
 
A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:
greiol schrieb:
du hast den abschnitt mit dem cachepass in den oben verlinkten dokumenten doch sicherlich entdeckt, oder?

Ja. Und mir kam die Idee, man könnte ja auch gleich Auswahlfelder anbieten, natürlich für jedes Log ...
Ein Auswahlfeld im Papierlog, wo man "[ ] Didn't find it" ankreuzt, nachdem man das Cache gefunden hat? So kann das ja wohl nicht gemeint sein!

GermanSailor
 

hustelinchen

Geoguru
Super dein Logbuch. Danke für die Erlaubnis es zu verwenden!!!

Klebst du die Deckseiten dann auf Pappe auf oder druckst du sie auf dickerem Papier? Und dann links mit Klammern zusammenheften? Oder besser kleben?
 

Creativemike

Geocacher
GermanSailor schrieb:
KBreker schrieb:
greiol schrieb:
du hast den abschnitt mit dem cachepass in den oben verlinkten dokumenten doch sicherlich entdeckt, oder?

Ja. Und mir kam die Idee, man könnte ja auch gleich Auswahlfelder anbieten, natürlich für jedes Log ...
Ein Auswahlfeld im Papierlog, wo man "[ ] Didn't find it" ankreuzt, nachdem man das Cache gefunden hat? So kann das ja wohl nicht gemeint sein!

GermanSailor

Ja, das Kreuzchen dürfte, außer für total Ferngesteuerte, nicht nötig sein -> aber natürlich nette Idee :wink:

@ Redbeard1973: Danke für die nette Idee! Werds bestimmst mal benutzen!
Gruß
Micha
 

radioscout

Geoking
Ein Papierlog-DNF ist möglich: beim Rudelcachen findet oft nur einer die Dose, alle anderen loggen, ohne die Dose selber gefunden zu haben.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Ein Papierlog-DNF ist möglich: beim Rudelcachen findet oft nur einer die Dose, alle anderen loggen, ohne die Dose selber gefunden zu haben.
Für die bräuchte man dann ein "discovered"-Feld.
 

Runkel

Geocacher
Tolles Logbuch, ich habs mal ausgedruckt:
geocaching_Logbuch.jpg

Dabei ergibt sich eine Größe von 7x12 cm. Soll das so sein?
Den linken Rand hab ich drangelassen und vernäht. Verkleben geht auch.
Aufs Cover hab ich noch eine Klebefolie platziert, wegen der Haltbarkeit.
Der Aufwand ist doch schon sehr hoch, sieht aber prima aus.
Gruß Runkel 8)
 
OP
Redbeard1973

Redbeard1973

Geocacher
7x12 ist richtig. So passt es auch in die ganz kleinen Lock & Lock. Die Bindung ist eigentlich gedacht wie bei einer Zeitschrift. Wer keinen Klammeraffen hat, der soweit reinkommt, der kann ihn entweder öffnen und mir Kork u.Ä. als Unterlage die Klammern rein schießen, oder die Löcher mit einer Nadel nehmen. Ich benutze im übrigen einen Tacker.

Novus08.jpg
 
Oben