• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gotteshäuser-Cache-Serie

Don Cerebro

Geomaster
Ich plädiere hiermit für eine Änderung dieses besch*** Textes vom Kasseler Stammtisch anno 2005 bzgl. der Gotteshäuser-Caches.

Ich bin vermutlich nicht der einzige, der diesen blödsinnigen Text mit der "neuen"-Serie, wie sich am fu****-Stammtisch beschlossen wurde, nicht mehr lesen kann. Und ich muß den Rotz zweimal lesen! Einmal beim freischalten und einmal beim Cachen.

Nichts gegen Kirchencaches, aber muß dann immer wieder dieser sch***-Text gepostet werden?

Eine Serie von 2005 ist nicht mehr neu!
Eine Serie von 2005 ist nicht mehr innovativ!
An die einheitliche Schreibweise hält sich auch nicht jeder!
Es muß nicht an jede Kirche enie Dose!

Sorry, das mußte mal raus!

Gruß
Heiko
 

wutzebear

Geoguru
*Beruhigungstabletterüberreich*

Der Text war doch von vornherein für'n A...llerwertesten. Dann noch ein erklärender Text, was so besonders an der Kirche sein soll, der eh nur von irgendeiner Gemeindehomepage abgepinselt ist; oder die Krönung: der Link auf die Gemeindehomepage, man solle doch bitte selber nachlesen.
 

jmsanta

Geoguru
Na, dann liebster Lieblingsreviewer lasse ich mal den Mod raushängen und befördere den ganzen Fred in die Cacheologie...
 

Geo Chief

Geocacher
Da muß ich 100% zustimmen! Wobei mir heute Mittag, unabhängig von diesem Fred, eine lustige Idee kam mit diesem Text. Mal schauen ob ich diese noch umsetze bevor die Serie ins Archiv wandert :wink:
 

ElliPirelli

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Ich plädiere hiermit für eine Änderung dieses besch*** Textes vom Kasseler Stammtisch anno 2005 bzgl. der Gotteshäuser-Caches.

Ich bin vermutlich nicht der einzige, der diesen blödsinnigen Text mit der "neuen"-Serie, wie sich am fu****-Stammtisch beschlossen wurde, nicht mehr lesen kann.

Ich find den Text auch nicht sehr gut, hab ihn deshalb für meine wenigen Kirchencaches modifiziert...

Aber es gibt auch interessante Kirchengebäude, die ich ohne die Dose dort gar nicht wahrgenommen hätte. Und das liegt eher an meiner Blindheit im Straßenverkehr, als an den Kirchen.... :wink: Immer schön auf die Straße achten, nicht auf die Gegend...

Über doofe Cachebeschreibungen kann man streiten, schlimm find ich die neu aufkommenden wie: "Ein schneller DriveIn für zwischendurch." Sind wir schon so punktegeil, daß jede Kreuzung ne Dose braucht, womöglich nur mit illegaler Haltemöglichkeit?

Gruß, ElliPirelli
 
Don Cerebro schrieb:
Ich plädiere hiermit für eine Änderung dieses besch*** Textes vom Kasseler Stammtisch anno 2005 bzgl. der Gotteshäuser-Caches.

Ich bin vermutlich nicht der einzige, der diesen blödsinnigen Text mit der "neuen"-Serie, wie sich am fu****-Stammtisch beschlossen wurde, nicht mehr lesen kann. Und ich muß den Rotz zweimal lesen! Einmal beim freischalten und einmal beim Cachen.

Dem kann ich voll umfänglich zustimmen und möchte einen weitergehenden Vorschlag machen:
Bitte auch bei den an sich schon unsäglichen Notrufsäulen-Caches diesen herbeifabulierten Pseudo-Sinn der Cache-Serie ("Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsaeulen als Caches im Geraet - schaden kann es nicht") streichen.

8|
 
Dies ist eine Cacheserie, wie sie an einem Vintelner Küchentisch am 08.04.08 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Bushaltestellen ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen oder Radioscout das ÖPNV-Cachen erleichtern. Es ist hierbei völlig egal, welcher Linie diese Haltestellen angehören.
Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen.

Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über diese Bushaltestelle erfahren kann.

Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Effizienz des Ortes nicht beeinträchtigt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf die Haltestelle selbst weisen.

Bitte Stift mitbringen! Erhöhte Muggelgefahr!!! Diese Serie soll nicht dazu gedacht sein, euer Logkonto so schnell als möglich zu erhöhen. Die Bushaltestellen, zum Teil recht alt und unter Fahrplanschutz gestellt, bieten Ruhe und Bequemlichkeit.
 

DL3BZZ

Geoguru
d040.gif


Jeder muss selber wissen, was er in die Beschreibung mit auf nimmt.
Habe selber einige Kirchencaches mit der Beschreibung, wenn ich welche suche, lese ich diese Bemerkung nicht mehr, wird nicht weiter beachtet.
Und wer diese Caches net mag, soll sie ignorieren.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
DL3BZZ schrieb:
Habe selber einige Kirchencaches mit der Beschreibung, wenn ich welche suche, lese ich diese Bemerkung nicht mehr, wird nicht weiter beachtet.
Auch eine Cache-Beschreibung ist nicht statisch und kann von diesem historischen Ballast befreit werden. Das spart Toner, Tinte und Papier (und Tischkanten ;) ).
8|
 

adorfer

Geoguru
KBreker schrieb:
Ich plane hier oben bereits eine Serie
- Windräder des Nordens
um auf regenerativen Energiequellen in Schleswig-Holstein hinzuweisen.

Da kann man sogar tolle Multis machen mit jeweils Dutzenden von Stationen (innerhalb eines Caches gilt ja keine Abstandsregel) :twisted:

DSCF5031.sized.jpg

DSCF5039.sized.jpg


Einziges Problem wird sein, dass soetwas dann zum "Wandercache" wird wenn bei einem Cacher der Hütchenspieler durchschlägt...
Salvatore_022.jpg

"Pronto! Rot, Grün odär Blau?"
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
<snip>
Und wer diese Caches net mag, soll sie ignorieren.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
</snip>

Hey Lutz - heißt das, ich habe die Erlaubnis, solche Caches beim Review-Prozess zu ignorieren - einfach weil sie mich mittlerweile nerven?
Ich schreibe auch brav jedem Cacher in die Archiv-Note rein, daß du mir das erlaubt hsat :)

Gruß
Heiko
 

Geo Chief

Geocacher
Ich überlege gerade, ob man nicht auch eine Hundehaufenserie machen könnte. Leider ist dieser Haufen innerhalb der 161m eines anderen Caches um nicht zu sagen direkt daneben :cry: Man hätte sogar einen Multi daraus machen können. Da gab es Haufen in mehreren Variationen...
 

Anhänge

  • Kackserie.jpg
    Kackserie.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 503
Oben