• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lock&Lock Derivate / Cacheboxen bei Penny ab 7.4.2008

Hallo Leute,

eben erst entdeckt:

Bei Penny gibt es ab Montag ein Dreierset Frischhalteboxen - ähnlich den Lock & Locks :)

Jeweils eine 1 Liter, 1,4 Liter und sagenhafte 4,7 Liter!

Das Ganze für 9,99 Euro!

934099_1.JPG


Eben waren in unserem Markt noch jede Menge vorhanden.

Also - sputet euch :wink:

Viele Grüße, Thomas
 

movie_fan

Geoguru
ich bin ja für die original lock udn lock teile bei amazon :)

hier lang


Set Bestehend aus:

* 1 x 3,9 ltr., Maße: 234x165x165 mm
* 1 x 1,1 ltr., Maße: 179x127x88 mm
* 1 x 470 ml, Maße: 137x104x70 mm
* 1 x 350 ml, Maße: 137x104x53 mm
* 1 x 180 ml, Maße: 110x90x48 mm

kostet 7,99 euros
 

hustelinchen

Geoguru
movie_fan schrieb:
ich bin ja für die original lock udn lock teile bei amazon :)

Das ist ja auch super günstig. Danke für den Link.

Wobei die Dosen bei Penny auf jeden Fall auch günstig sind. Würde mich interessieren, ob da oben das Vakuumteil auch im Erdreich dicht bleibt.


@ubique
So nebenbei ein OT, aber bist du auch Herbert Kranz Fan? Also ich habe früher alle Bände verschlungen und auch heute lese ich sie alle Jahre gerne mal wieder.
 

London Rain

Geowizard
movie_fan schrieb:
ich bin ja für die original lock udn lock teile bei amazon :)

hier lang


Set Bestehend aus:

* 1 x 3,9 ltr., Maße: 234x165x165 mm
* 1 x 1,1 ltr., Maße: 179x127x88 mm
* 1 x 470 ml, Maße: 137x104x70 mm
* 1 x 350 ml, Maße: 137x104x53 mm
* 1 x 180 ml, Maße: 110x90x48 mm

kostet 7,99 euros


Nett! Wo hast denn die Liste mit den einzelnen Tuppern her? Seh ich irgendwie nicht. 8) Und können die Emsa Clip&Close-Teile auch was?
 

movie_fan

Geoguru
link drücken, und dann etwas runter scrollen, da stehen dann die maße :)

[edit]
wenn man 3 bestellt sogar versandkosten frei und von kleinen smalls über große smalls bis zu regulars hat man alles dabei :)
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Hier sind Clip & Close angesagt, weil

a) Bekommt man die im R*WE hier im Ort (haben kein Lock & Lock)

und

b) Bekommt man die für Paybackpunkte.

Habe vor 2 Wochen noch:

1x 1,1l
1x 0,9l
3x 0,45l

Für knapp 12 Euro (mit Paybackpunkten bezahlt).

Diese ganzen Plus, Aldi, Tchibo, Lidl, etc Schleuderangebote taugen zum GeoCaching nach meiner Erfahrung nur sehr bedingt. - Macht sich meist nach ein paar Monaten im Wald bemerkbar. Und so viel teurer ist Lock & Lock und Clip & Close nun auch wieder nicht. Imo bekommt man da für minmal mehr Geld viel mehr Qualität!

Edit: Das Amazon angebot der Lock&Lock Dosen ist echt prima! - Solange ich Payback Punkte habe, schlepp ich das zeug aber erstmal weiter aus dem R*WE raus.! ;-)

Atti
 

London Rain

Geowizard
Hier steht leider nicht bei welche Größen das sind. Sieht aber sonst gut aus! Wunder mich nur, was die kleineren ohne Deckel sind...
 

movie_fan

Geoguru
das sind einlege schalen für die großen, das du die nochmal unterteilen kannst :)
z.b. die verscheidenen käse sorten in je eine unterteilung und dennoch nur eine große box für den ganzen käse im kühlschrank.

is ganz praktisch um seine cache utensilien schön aufzubewaren :)
 

snaky

Geowizard
Auch wenn's Off-topic ist: Die Frage interessiert mich brennend.

Ich höre immer wieder, wie schlimm Payback ist, aber warum denn nun genau?

Daten wie "Wer Windeln kauft, kauft auch Babyöl" können ja auch ohne Karte erfasst werden. Was passiert bei Payback? Werden die Waren in Verbindung mit Kundendaten gespeichert? Gibt es gezielte Werbung nach Hause? Werden die Daten weitergegeben?
 

aradriel

Geocacher
Es werden Käuferprofile angelegt. So hat Payback und u.U. seine Partnerunternehmen Einblick in dein Kaufverhalten. Damit macht mann dann zielgerichtet personalisierte Werbung.

Bleibt nur zu hoffen dass wenn du in 10 Jahren eine neue Krankenversicherung abschliesst, die sich bis dahin auch mal nicht dran angeschlossen haben. Ansonsten wird nämlich dein Donut und Zigaretten Erwerb auf deine Versicherungprämie draufgeschlagen. Falls du dann noch ne Cola gekauft hast damals, wirste du evt. ein zu hoher Risikofall....
 

ElliPirelli

Geoguru
aradriel schrieb:
Es werden Käuferprofile angelegt. So hat Payback und u.U. seine Partnerunternehmen Einblick in dein Kaufverhalten. Damit macht mann dann zielgerichtet personalisierte Werbung.

Bleibt nur zu hoffen dass wenn du in 10 Jahren eine neue Krankenversicherung abschliesst, die sich bis dahin auch mal nicht dran angeschlossen haben. Ansonsten wird nämlich dein Donut und Zigaretten Erwerb auf deine Versicherungprämie draufgeschlagen. Falls du dann noch ne Cola gekauft hast damals, wirste du evt. ein zu hoher Risikofall....
Na, dann bin ich ja froh, daß ich in einer Zwangsversicherung bin und gar keine Wahlmöglichkeit habe, die können mir dann meine Cola nicht übel nehmen.

Die darf ich übrigens auf ärztlichen Rat trinken, wegen zu niedrigem Blutdruck... :twisted:

Gruß, ElliPirelli
und nein, ich hab keine payback Karte... Warum fragen die Kassiererinnen das immer?
 

snaky

Geowizard
Na, die fragen immer, damit irgendwann mal schwach wirst und "Teil des Systems" wirst.

Ähnlich wie die Hampelmänner, die immer an der Kasse fragen, wie die Postleitzahl des Käufers ist. Da scheint es übrigens keinen Plausibilitäts-Check (ah, das ist der Fall, bei dem der Duden zur besseren Lesbarkeit einen Bindestrich vorschlägt!) zu geben. Zumindest hat sich noch kein Kassierer über meine fiktiven PLZs beschwert. Auch dann nicht, wenn sie weit außerhalb des Einkaufscenters liegen und möglicherweise nicht existieren.
 

stonewood

Geowizard
Och, ich geb da auch meine richtige an, aber ob die in WI was mit 'ner PLZ von der Ostsee anfangen können wage ich zu bezweifeln. In M haben sie damals dreimal nachgefragt. :lol:
 

movie_fan

Geoguru
wenn ich nach ner plz gefragt werde, frage ich immer zurück, wieso?
dann kommt die aussage, ja damit wir wissen wo unsere kunden herkommen.
dann sage ich denen aus frankfurt, sonst wäre ich in nen anderen markt gefahren.
darauf hin die leute von der kasse wieder: ja aber woher denn genau?
wenn ich dann sage, das ich nicht auf datensammeln stehe, geben die meistens grade die plz vom markt ein.
der eine heute war nur besonders gut, er meinte, ja wenn sie mit der ec karte einkaufen werden mehr daten gespeichert, als ich ihm entgegnete, das ich aus genau diesem grund nie mit ec karte einkaufe war er ganz schnell ganz ruhig *gg*

ich finde es einfach nur traurig wie die leute absolut unsensibel sind, wenn es darum geht ihre daten jedem hinz und kunz zu geben.
 

hustelinchen

Geoguru
Hat jemand von euch die Sendung gesehen? Hinter Payback steht die Münchener Firma Loyalty Partner. Es geht hauptsächlich um die Psychologie des Konsumverhaltens und im Endeffekt um Umsatzsteigerung durch Kundenbindung. Pro Euro gibt es einen Punkt und für 2500 Punkte bekommt man zB einen Toaster. Die Punkte entsprechen also in etwa 1% Rabatt.

Payback nutzt die Daten der Karteninhaber gezielt für Werbung und Marktforschung und darüber wird gerade noch berichtet. Also über Neuromarketing. Das ist das, was die Verbraucherschützer kritisieren.

Fand bzw. finde den Bericht sehr interessant, da ich mich bisher noch nie mit den Hintergründen von Payback beschäftigt habe, weil ich auch keine Karte besitze.
 

radioscout

Geoking
aradriel schrieb:
Bleibt nur zu hoffen dass wenn du in 10 Jahren eine neue Krankenversicherung abschliesst,
Du glaubst also, daß Du dafür bezahlen mußt, daß Deine Frau, Kinder, Besucher, Freunde, Kollegen, sonstige Verwandte usw. die Produkte konsumieren, welche Du für sie kaufst?
 
Oben