Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacher beobachtet und nun?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

team4ms
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:28
Wohnort: 71299 Wimsheim

Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von team4ms »

Hallo Gemeinde,

ich habe die Tage zufällig Cacher beim Loggen und wiederverstecken des Caches am Final beobachtet.
Es handelt sich um einen Multi mit 5 Stages plus Final.
Ich habe den Cache noch nicht gemacht, wollte ihn aber natürlich auch noch angehen. Nun die Frage: Wie würdet Ihr das nun machen.

1) Direkt zum Final und loggen (Glück gehabt)
2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall") Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)
3) Cache ignorieren, Pech gehabt (Ist ja dem Owner gegenüber aber nicht richtig)

Es freut ich auf Eure Meinungen
team4ms
Werbung:
Benutzeravatar
KBreker
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 13:37
Wohnort: Kiel

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von KBreker »

Das musst Du doch für Dich entscheiden.

Es ist ein Spiel. Und wenn Du bei anderen Spielen auch mogelst - warum dann nicht hier?

Wenn Du sonst nicht mogelst, warum dann hier?

Und überhaupt: warum willst Du Dir selber den Spaß nehmen?

(Komische Frage, finde ich....)
Freundliche Grüße,

Kai

Eigentlich kann man ja froh sein, dass Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist. Sonst würde man mit einem Bayern 20, Thüringen 300 oder Schleswig-Holstein 550t durch den Wald laufen ... da haben wir doch nochmal Glück gehabt.
HHL

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von HHL »

allein: variante 1
mit gruppe: variante 2
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24371
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von radioscout »

Variante 1 oder 2.
Am besten erstmal die Dose loggen und dann schauen, ob der Rest sich lohnt.
Ist es ein langweiliger Abzählmulti: freuen, daß er Dir erspart bleibt.
Ist er interessant: weitermachen und freuen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
boerni
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:37
Wohnort: 60598 Frankfurt

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von boerni »

KBreker hat geschrieben:Es ist ein Spiel. Und wenn Du bei anderen Spielen auch mogelst - warum dann nicht hier?
Wenn Du sonst nicht mogelst, warum dann hier?
Von mogeln kann doch wohl keine Rede sein. In so ziemlich jeder Box steht doch sogar eine Aufforderung an zufällige Finder, sich einzutragen und zu traden.
Wenn es nicht gerade als Logbedingung vorgeschrieben ist, gibt es auch keine Regel, die vorschreibt, dass man alle Stationen abgehen muss.

Ansonsten gilt, was andere schon geschrieben haben: Wenn der Multi sich interessant anhört, mache ich ihn trotzdem noch.
Bild
MFGSparka
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:52

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von MFGSparka »

Ich bin die tage dank ungenauer cachebeschreibung direkt zu einem final gegangen ohne die anderen (unwichtigen) stationen mitzunehmen. Als ich geloggt hatte wollte ich mir aber auch die stationen nicht entgehen lassen und bin den weg rückwertes gegangen. War auch schön.
Ich an deiner stelle würde mir jemanden mitnehmen der den cache noch nicht gemacht hat. Da hast du dann auch was von. Und finden wirst du ihn dann ja auch auf jeden fall.
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von ElliPirelli »

[x] 2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall" (Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)

Wär doch schade, wenn Du Dir den Spaß verdirbst, der Owner wird sich was gedacht haben, warum er Dich diese Strecke laufen läßt...

Und wenn Du weißt, wo das Final ist? Klasse, damit ersparst Du Dir mehr oder weniger schwierige Rechenaufgaben...

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
KBreker
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 13:37
Wohnort: Kiel

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von KBreker »

boerni hat geschrieben:
KBreker hat geschrieben:Es ist ein Spiel. Und wenn Du bei anderen Spielen auch mogelst - warum dann nicht hier?
Wenn Du sonst nicht mogelst, warum dann hier?
Von mogeln kann doch wohl keine Rede sein.
boerni hat geschrieben:Ansonsten gilt, was andere schon geschrieben haben: Wenn der Multi sich interessant anhört, mache ich ihn trotzdem noch.
Nichts anderes wollte ich doch damit ausdrücken. ;-)

Vielleicht fehlte einfach nur der hier: :wink:
Freundliche Grüße,

Kai

Eigentlich kann man ja froh sein, dass Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist. Sonst würde man mit einem Bayern 20, Thüringen 300 oder Schleswig-Holstein 550t durch den Wald laufen ... da haben wir doch nochmal Glück gehabt.
Benutzeravatar
Joggl
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 23:13
Wohnort: Amberg Freistaat Bayern

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von Joggl »

Einfach hingehen und loggen.. wo ist das Problem? Du fragst ja nicht gezielt nach Finalkoordinaten von Multies um die direkt anzugehen.
Hab schon paarmal einen Cacherkollegen bzw. ganze Rudel mit dem Final in der Hand angetroffen als ich auf der Suche war, dann trägt man sich halt mit ein, versteckt die Kiste zusammen und gut is...
Bild Bild
Benutzeravatar
Joggl
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 23:13
Wohnort: Amberg Freistaat Bayern

Re: Cacher beobachtet und nun?

Beitrag von Joggl »

ElliPirelli hat geschrieben:[x] 2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall" (Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)

Wär doch schade, wenn Du Dir den Spaß verdirbst, der Owner wird sich was gedacht haben, warum er Dich diese Strecke laufen läßt...

Und wenn Du weißt, wo das Final ist? Klasse, damit ersparst Du Dir mehr oder weniger schwierige Rechenaufgaben...

Gruß, ElliPirelli
Und woher weisst du welcher Cache das ist? Also ich denk man kommt nicht immer drumherum zuerst die Dose aufzumachen und zu schauen.. und wenn die schonmal auf ist ohne zu loggen wieder zuzumachen? :wink:
Bild Bild
Antworten