• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher beobachtet und nun?

team4ms

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ich habe die Tage zufällig Cacher beim Loggen und wiederverstecken des Caches am Final beobachtet.
Es handelt sich um einen Multi mit 5 Stages plus Final.
Ich habe den Cache noch nicht gemacht, wollte ihn aber natürlich auch noch angehen. Nun die Frage: Wie würdet Ihr das nun machen.

1) Direkt zum Final und loggen (Glück gehabt)
2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall") Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)
3) Cache ignorieren, Pech gehabt (Ist ja dem Owner gegenüber aber nicht richtig)

Es freut ich auf Eure Meinungen
team4ms
 

KBreker

Geomaster
Das musst Du doch für Dich entscheiden.

Es ist ein Spiel. Und wenn Du bei anderen Spielen auch mogelst - warum dann nicht hier?

Wenn Du sonst nicht mogelst, warum dann hier?

Und überhaupt: warum willst Du Dir selber den Spaß nehmen?

(Komische Frage, finde ich....)
 

radioscout

Geoking
Variante 1 oder 2.
Am besten erstmal die Dose loggen und dann schauen, ob der Rest sich lohnt.
Ist es ein langweiliger Abzählmulti: freuen, daß er Dir erspart bleibt.
Ist er interessant: weitermachen und freuen.
 

boerni

Geocacher
KBreker schrieb:
Es ist ein Spiel. Und wenn Du bei anderen Spielen auch mogelst - warum dann nicht hier?
Wenn Du sonst nicht mogelst, warum dann hier?
Von mogeln kann doch wohl keine Rede sein. In so ziemlich jeder Box steht doch sogar eine Aufforderung an zufällige Finder, sich einzutragen und zu traden.
Wenn es nicht gerade als Logbedingung vorgeschrieben ist, gibt es auch keine Regel, die vorschreibt, dass man alle Stationen abgehen muss.

Ansonsten gilt, was andere schon geschrieben haben: Wenn der Multi sich interessant anhört, mache ich ihn trotzdem noch.
 

MFGSparka

Geocacher
Ich bin die tage dank ungenauer cachebeschreibung direkt zu einem final gegangen ohne die anderen (unwichtigen) stationen mitzunehmen. Als ich geloggt hatte wollte ich mir aber auch die stationen nicht entgehen lassen und bin den weg rückwertes gegangen. War auch schön.
Ich an deiner stelle würde mir jemanden mitnehmen der den cache noch nicht gemacht hat. Da hast du dann auch was von. Und finden wirst du ihn dann ja auch auf jeden fall.
 

ElliPirelli

Geoguru
[x] 2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall" (Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)

Wär doch schade, wenn Du Dir den Spaß verdirbst, der Owner wird sich was gedacht haben, warum er Dich diese Strecke laufen läßt...

Und wenn Du weißt, wo das Final ist? Klasse, damit ersparst Du Dir mehr oder weniger schwierige Rechenaufgaben...

Gruß, ElliPirelli
 

KBreker

Geomaster
boerni schrieb:
KBreker schrieb:
Es ist ein Spiel. Und wenn Du bei anderen Spielen auch mogelst - warum dann nicht hier?
Wenn Du sonst nicht mogelst, warum dann hier?
Von mogeln kann doch wohl keine Rede sein.

boerni schrieb:
Ansonsten gilt, was andere schon geschrieben haben: Wenn der Multi sich interessant anhört, mache ich ihn trotzdem noch.

Nichts anderes wollte ich doch damit ausdrücken. ;-)

Vielleicht fehlte einfach nur der hier: :wink:
 

Joggl

Geomaster
Einfach hingehen und loggen.. wo ist das Problem? Du fragst ja nicht gezielt nach Finalkoordinaten von Multies um die direkt anzugehen.
Hab schon paarmal einen Cacherkollegen bzw. ganze Rudel mit dem Final in der Hand angetroffen als ich auf der Suche war, dann trägt man sich halt mit ein, versteckt die Kiste zusammen und gut is...
 

Joggl

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
[x] 2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall" (Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)

Wär doch schade, wenn Du Dir den Spaß verdirbst, der Owner wird sich was gedacht haben, warum er Dich diese Strecke laufen läßt...

Und wenn Du weißt, wo das Final ist? Klasse, damit ersparst Du Dir mehr oder weniger schwierige Rechenaufgaben...

Gruß, ElliPirelli

Und woher weisst du welcher Cache das ist? Also ich denk man kommt nicht immer drumherum zuerst die Dose aufzumachen und zu schauen.. und wenn die schonmal auf ist ohne zu loggen wieder zuzumachen? :wink:
 
Als vierte Alternative bleibt noch:

Du gibst das Cachen auf und muggelst die Dose! :twisted:

Einfach loggen was sonst! gefunden und eingetragen hast Du Dich.
Wenn die Aufgaben oder die Gegend interessant ist wäre es aber natürlich dumm Dir diesen Spaß entgehen zu lassen. Bei Abzählaufgaben musst Du nicht nachdenken: Direkt loggen und dann einen Schönen Spaziergang machen! :wink:
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Kommt drauf an. Erweckt der Multi den Eindruck das die Stages lohenswert sind, würd ich die Runde normal machen. Wenn's eher wie "lies hier ab" und "zähle dort", hab ich keine Hemmungen direkt zum Final zu marschieren.

Atti
 

dasTantchen

Geocacher
team4ms schrieb:
1) Direkt zum Final und loggen (Glück gehabt)
2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall") Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)
Ist der Weg dein Ziel?
Oder ist die Dose dein Ziel?

Grüße vom
Tantchen
 

bick-fm

Geocacher
Ich würde den cache nur am Final loggen.
Wenn die Umgebung schön ist, kann man auch noch so wandern gehen.
 

bsterix

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
...

Wär doch schade, wenn Du Dir den Spaß verdirbst, der Owner wird sich was gedacht haben, warum er Dich diese Strecke laufen läßt...

Da kann man natürlich was verpassen. Aber leider gibts immer mehr multis bei denen ich mich hinterher frage: "Und was gabs auf der Strecke nun zu sehen? Hätte die hälfte der Stages nicht auch gereicht? usw." D.h. je nach Umgebung würd ich hier auch direkt zur Dose gehn.
 
team4ms schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe die Tage zufällig Cacher beim Loggen und wiederverstecken des Caches am Final beobachtet.
Es handelt sich um einen Multi mit 5 Stages plus Final.
Ich habe den Cache noch nicht gemacht, wollte ihn aber natürlich auch noch angehen. Nun die Frage: Wie würdet Ihr das nun machen.

1) Direkt zum Final und loggen (Glück gehabt)
2) Multi ganz normal machen mit der Sicherheit "Ich finde ihn auf jeden Fall") Diese Variante wird von mir im Moment bevorzugt angedacht)
3) Cache ignorieren, Pech gehabt (Ist ja dem Owner gegenüber aber nicht richtig)

Es freut ich auf Eure Meinungen
team4ms




Mach's wie Du willst.

Ich hatte letzten einen ähnlichen Fall, weil ich mit Tantchen zufällig an einem Cache vorbei kam, und sie die Gelegenheit nutzte, dort einen TB abzulegen. Sie hatte den Multi schon gemacht, ich noch nicht.

Ich wusste dadurch zwar, wo die Dose ist, habe aber trotzdem nicht geloggt, weil ich gerne den Weg gehen wollte.
Also habe ich später den Multi ganz normal gemacht, und muss sagen, es war eine sehr schöne Strecke, um die ich mich selber betrogen hätte, hätte ich den Final einfach direkt geloggt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben