Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eventorganisation

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

bick-fm
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:01

Eventorganisation

Beitrag von bick-fm »

So aus reinem Interesse wollte ich mal nach allgemeinen Tipps für die Organisation eines Events fragen. Also Gaststätte vorbestellen ist klar, ich meine aber mehr so Ideen für ein Rahmenprogramm und andere Events als Stammtische.
bick-fm
Zurück aus der Inaktivität...
Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24371
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Eventorganisation

Beitrag von radioscout »

Mache es so einfach wie möglich und am besten da, wo Geocaching stattfindet: draußen und nicht in einer verrauchten Kneipe.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Eventorganisation

Beitrag von Windi »

In der Nähe des Events einen oder mehrere Caches auslegen die dann während des Events in kleinen Gruppen gesucht werden können.

Möglichkeit des TB- und Coin-Tausches z.B. durch Auslosen oder Grabbelsack.

Jeder Geocacher stellt sich mit ein paar Sätzen der Allgemeinheit vor.

Kleines Geocaching-Quiz (kommt bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier immer super an).

,,,,,, usw.
Bild
spun
Geomaster
Beiträge: 770
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Re: Eventorganisation

Beitrag von spun »

Windi hat geschrieben: Jeder Geocacher stellt sich mit ein paar Sätzen der Allgemeinheit vor.
Wie ? So ala...

Hallo ich bin der Stefan und ich bin hier weil.....

Ach ne, falsche "Gruppe". :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13337
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eventorganisation

Beitrag von moenk »

So ähnlich geht das - muss man aber nicht so machen. Kleines Schildchen mit dem GC-Namen tuts auch. Kann nicht jeder vor so eine Gruppe und sich passend vorstellen. Mir macht das nix, aber für einige ist das recht unangenehm.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
NoobNader
Geomaster
Beiträge: 569
Registriert: Di 21. Nov 2006, 12:30

Re: Eventorganisation

Beitrag von NoobNader »

radioscout hat geschrieben:Mache es so einfach wie möglich und am besten da, wo Geocaching stattfindet: draußen und nicht in einer verrauchten Kneipe.
Du hast hiervon (nur als Beispiel für ein Bundesland) schon gehört?
Gruß,
NoobNader
Bild
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24371
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Eventorganisation

Beitrag von radioscout »

Ja. Und ich warte sehnsüchtig darauf, das es in allen Bundesländern eingeführt wird.
Allerdings gibt es jetzt schon viel zu viele Ausnahmen.
Und wahrscheinlich sitzen die Raucher dann bei gutem Wetter draußen und machen die besten Plätze unbrauchbar.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6825
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Eventorganisation

Beitrag von hustelinchen »

radioscout hat geschrieben:Und wahrscheinlich sitzen die Raucher dann bei gutem Wetter draußen und machen die besten Plätze unbrauchbar.
Ja klar, wo denn sonst? :wink: Das Rauchen ist in Niedersachsen verboten in vollständig umschlossenen Räumlichkeiten
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24371
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Eventorganisation

Beitrag von radioscout »

hustelinchen hat geschrieben: Ja klar, wo denn sonst? :wink:
In einer Raucherkabine oder einem Raucherraum.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
bick-fm
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:01

Re: Eventorganisation

Beitrag von bick-fm »

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Was muss ich denn beachten, also von organisatorischer Seite gesehen? Und kennt ihr irgendwelche Spiele mit dem GPS, also ich hab was von Capture the Flag gelesen, aber sonst noch? (Ja, Geocaching ist mir auch schon bekannt) :roll:
Zurück aus der Inaktivität...
Antworten