• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account löschen

A

Anonymous

Guest
Über die "Suchen" Funktion bin ich hier leider nicht wirklich fündig geworden...außer dem Satz "Account löschen geht auch nicht."

Also folgendes: Ich möchte meinen Account bei GC löschen. Bleiben, wenn das geht, die Logs in den Caches erhalten oder werden die auch gelöscht?
Ich bedanke mich schon jetzt für konstruktive Antworten ohne irgendwelche Fragen wie "warum" oder "wieso"! Danke!
 

movie_fan

Geoguru
schonmal auf der seite versucht jemanden zu finden der für dich zuständig ist?!?

http://www.geocaching.com/contact/
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nein, die Seite haut mir nur die Fragezeichen ins Gesicht da ich kein Wort verstehe. Könntest du mir das etwas näher erläutern, bzw. genau sagen was ich machen muß? Danke!

Edit: Ich bitte auch die eigentliche Frage nicht zu vergessen. Bleiben die Logs in Fremdcaches erhalten?
 

movie_fan

Geoguru
also wenn man hier hin geht

bzw. hier der google sprachtools übersetze artikel :)

wobei da auch nur steht, ganz löschen geht net, nur deaktivieren.

ansonsten denen bei der angegebene mail adresse schreiben, aber in englisch.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na..das hilft doch schon etwas mehr. Nun ganz löschen würde wohl auch bedeuten, daß die Logs in den Caches auch gelöscht werden müssten und das wäre wahrscheinlich zuviel Aufwand. Nun dann muß ich halt notfalls Plan B machen. Mal schauen.....
Äääh mir fällt da gerade etwas anderes verücktes ein. Wenn man nun seine ganzen Logs löscht geht dann a:) der Zähler wieder auf Null? und b.) ist dann eine Löschung möglich?
Wenn ich das alles in englisch fragen muß kann ich es vergessen.
Naja dann vorerst einmal vielen Dank!
Wenn einer noch was mehr weiß kann er es ja hier posten. Danke!
 

alex3000

Geowizard
Wenn man einen Log löscht, dann verringert sich der Zählerstand.

Aber Gerald, Du willst uns doch hoffentlich nicht verlassen? :schockiert: :schockiert: :schockiert:
 

greiol

Geoguru
rein von der technik geht alles, denn du bist "nur" ein eintrag in einer datenbank. bloss ist dein eintrag mit einer ganzen reihe weiterer einträge verbunden. z.b. deinen gefundenen und versteckten caches. deinen transportierten und losgeschickten reisenden. logs werden imho auch nicht wirklich gelöscht, sondern nur archiviert. wer sich die url merkt kann auch später noch drauf zu greifen. ach ja, da sind noch die bilder in der gallerie. wenn man da jetzt in der mitte ein objekt löscht hat man in der db jede menge zeiger die in der luft hängen und das macht dem dba und den programmierern keinen spass. ich kann gut verstehen, dass die jungs nur eine deaktivierung aber keine vollständige löschung anbieten.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja..nee schon klar...
Ich wollte EVENTUELL (Plan B) nur mich wegradieren (wobei Logs löschen....das wären verdammt viele..und schade drum...vielleicht geht auch in" write notes" umwandeln um auf Null zu kommen), die Tbs und übriggebliebenen Caches jemand anders anvertrauen (adoptieren auf Account der bei Null Founds bleibt) und zukünftig nicht mehr online loggen. Ob ich das mache hängt von der weiteren Entwicklung ab...und nein...ich äußere mich nicht weiter dazu.
Ich denke eine normale Deaktivierung würde mir ausreichen, die Logs können stehen bleiben und die TBs und Caches bleiben zumindest vorläufig ja noch da (ich will schon noch meine Lappen aus Finnland bekommen ;) )
Auf jeden Fall vielen Dank für die Informationen und Tipps. Das war genau das was ich wissen wollte. Danke!
 

whitesun

Geowizard
vielleicht geht auch in" write notes" umwandeln um auf Null zu kommen

Das geht auch. Ein Cacherkollege ist seit Jahren bei 500 Caches und wandelt immer mal wieder "Founds" in "Notes" um und bleibt so bei seinem Stand von 500.

Gruß

Armin
 
OP
A

Anonymous

Guest
wegaworld schrieb:
wieso sollte man das tun und z.B. bei 500 bleiben wollen?
muss man das verstehen :???:

naja, vielleicht möchte er einfach anders sein :roll: Im Ernst, es geht wohl darum an der Zahlenschlacht nicht teilzunehmen und das halt auch nach aussen zu zeigen...

MfG Jörg
 
wegaworld schrieb:
wieso sollte man das tun und z.B. bei 500 bleiben wollen?
muss man das verstehen :???:

<polemik>Vielleicht gehört er zu denen, die verstanden haben, dass es beim Geocaching nicht um Statistiken und Punkte geht, weil es für die Top10 weder Goldmedaillen, Cachemobile, Jungfrauen oder andere Preise noch besondere Anerkennung *) gibt und weil am Ende niemand seine Punkte mitnehmen oder vererben kann, wenn er den Löffel abgeben muß.
Dafür bringt es einem die große Freiheit, alles das, was einem eigentlich nicht zusagt und anschließend auch nur ein Mini-Log in Form von "+1" oder "TFTC" bekommt, einfach nicht zu machen.
Die das gar nicht verstehen können, müssen weiterhin wie die Lemminge hinter jeder neuen ösigen Dose herhechten, wenn sie den Anschluß in der Tabelle nicht verlieren wollen, weil es die anderen ja auch tun.
Leider scheint so manchem nicht klar zu sein, dass er sich sein schönes Hobby gerade so zu Geocache-Fastfood verwässert.</polemik>

8|

*) In meinem Umfeld erfahren die jedenfalls vorwiegend Kopfschütteln/ Mitleid bzgl. des suchtartigen, pausenlosen Powercachens.
 

Carsten

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
Dafür bringt es einem die große Freiheit, alles das, was einem eigentlich nicht zusagt und anschließend auch nur ein Mini-Log in Form von "+1" oder "TFTC" bekommt, einfach nicht zu machen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch wenn ich ganz regulär für die Statistik logge (um zu wissen, welche Caches ich schon habe bzw. wo ich überall war), kann ich doch problemlos Caches links liegen lassen, die mir nicht gefallen. Und wenn ich erst hinterher merke, das der Cache scheiße war, nehme ich mir auch die Freiheit, das so im Log zu schreiben. Es gibt kein Recht auf ein positives Log im Sinne von "Schöne Tour, schnell gefunden.", auch wenn der Cache eigentlich grottig war.
 
Carsten schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch wenn ich ganz regulär für die Statistik logge (um zu wissen, welche Caches ich schon habe bzw. wo ich überall war), kann ich doch problemlos Caches links liegen lassen, die mir nicht gefallen.
Genau genommen völlig richtig (wobei ich das auch so weiß bzw. sehen kann wenn ich nur "note" anstelle von "found" logge).
Und wenn ich erst hinterher merke, das der Cache scheiße war, nehme ich mir auch die Freiheit, das so im Log zu schreiben.
Aber implizit steckt es hier ja schon drin: Du triffst eine Vorauswahl und lässt alles links liegen, was Dir von vornherein uninteressant erscheint. Wenn Du, sagen wir mal, auf einen Platz in der Top10 D aus wärest, dann könntest Du Dir so etwas vermutlich nicht regelmäßig erlauben.
Es gibt kein Recht auf ein positives Log im Sinne von "Schöne Tour, schnell gefunden.", auch wenn der Cache eigentlich grottig war.
Sehe ich auch so. Weder gibt es ein Recht auf positive Logs noch eine Garantie auf das Finden von Caches.
8|
 

mic@

Geoking
Dreiradcacher schrieb:
Ich möchte meinen Account bei GC löschen. Bleiben, wenn das geht, die Logs in den Caches erhalten oder werden die auch gelöscht?
Vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch.
Die traurige Antwort lautet: Löschen geht nicht!

gc schrieb:
Actually, I'm not able to completely delete usernames. So your old username has been changed from hendrik to hendrik_old. You can log in to that account at anytime with your password. Any find logs, forum posts, etc. have transfered over to the username hendrik_old.

Ich nehme mal an, Du verläßt uns nicht vollkommen, sondern wechselst nur die Plattform.
Deshalb sage ich statt "auf Wiedersehen" eher "Herzlich willkommen" :D
Happy caching, Mic@
 
OP
A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:

*) In meinem Umfeld erfahren die jedenfalls vorwiegend Kopfschütteln/ Mitleid bzgl. des suchtartigen, pausenlosen Powercachens.
und du meinst, daß könnte jemanden interessieren? :lachtot:
 
OP
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Ich nehme mal an, Du verläßt uns nicht vollkommen, sondern wechselst nur die Plattform.
Deshalb sage ich statt "auf Wiedersehen" eher "Herzlich willkommen" :D
Happy caching, Mic@

Ja, auf die offline Plattform ;)

Nein, jetzt im Ernst. Ich hatte vor -wenn das so weitergeht wie bisher- das zu tun. Momentan warte ich aber noch ab. Allerdings mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber. Gut, wenn ich jetzt an die 1.000 Logs umwandeln soll, ist mir das doch zuviel (deswegen Löschung einfacher). Vorerst werde ich -wenn mir die Hutschnur reisst- einfach nicht mehr online loggen (und Account deaktivieren und dabei TBs und Caches auf Nullaccount übertragen).
Ich muß mich auch selbst an der Nase fassen, daß ich in letzter Zeit lieber 5 Tradis als einen Multi gemacht habe. Die vielen Nadeln in meiner Karte setzten mich unter Druck... ;) Damit will ich Schluss machen. Schließlich ist das außenherum wichtiger als der Cache. Nach 5 einfachen Dosen hat man einfach nicht mehr das gute Gefühl. Viele machen es genauso und deswegen habe ich schon 2 anspruchsvolle Caches archivieren müssen. Zuwenig Zulauf und zuviel Arbeit.
Einer der Gründe des "sein lassens" ist aber auch die Zunahme penetranter Kommentare und Kippeleien unter den Cachern bei denen kein Smiley mehr dabei ist, und ich meine damit nicht irgendwelche Kritiken über Caches deren Häufigkeit aber auch zugenommen hat (liegt aber bei der Masse in der Natur der Sache). Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, es fehlt einfach die "Ruhe" und Gelassenheit die früher da war. Massenhobby halt...mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Mit meinem Nichtloggen will ich folgendes (von anderen) vermeiden:
--ah der war da und ich habe ihn noch nicht den muß ich jetzt auch machen
--mist, der war erster
--was schreibt er denn da für einen Käse, der Cache war doch.....
--aha da war er mal wieder
--der Cache ist weg, das war bestimmt der
--mal sehen was für ein Mißgeschick ihn wieder passiert ist
--er hat ihn gefunden, also ist er einfach, bzw. noch da
--jetzt können wir ihn fragen wo der Final liegt.....
usw.

Da ich immer die Uhrzeit mitlogge soll es doch welche geben die ein regelrechtes Profil damit erstellen.

Nein, das ist nicht wirklich schlimm, aber ich denke daß ich mich dadurch etwas freier und selbstbestimmter fühle wenn nicht gleich jeder weiß was ich gerade gemacht habe. Vielleicht logge ich ja nach einem Jahr nach ;)

Tbs werden wenn ich sie mitnehme natürlich geloggt.

Das ist jetzt etwas ausführlicher geworden, stellt aber noch nicht wirklich alle Aspekte dar und soll es wegen OT ja auch gar nicht.
Ruhiges und besinnliches cachen wünscht
Gerald
 
Oben