• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Startkoordinaten ändern

NeR0

Geonewbie
Hallo zusammen,
da meine Startkoordiante meines caches gemuggelt wurde ahbe ich diese nun um etwa 60 m verlegt.
Jetzt würde ich gerne die Startkoordinate ändern. Wie kann ich dies machen?
Kann die Koordinate zwar in der Tabelle ändern, jedoch wird sie dann nicht in der schön blau unterlegten Zeile ganz oben geändert. Wie kann ich die dort ändern?
Wenn ich über den Log "update coordinates" machen möchte kann ich leider nicht angeben um welche station es sich handelt, die verändert werden soll. :???:
Danke im vorraus.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=243e0ed6-3d55-4dd1-ae10-70a4e4e93455
 

radioscout

Geoking
Das da oben sind die Listing-Koordinaten und genau die werden mit dem "update koordinate"-Log geändert.
Größere Änderungen kann nur ein Reviewer machen.
 

hustelinchen

Geoguru
Das Problem hatte ich auch schon mal. Vielleicht ist es bei dir auch das Kästchen, das du erst anclicken musst? Guck mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=22841
 
OP
N

NeR0

Geonewbie
Also ändern ich mit der funktion "udate coordiantes" eh nur die listing-koordinaten?!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei Multi setzte am besten die Koordinaten für das Listing auf den Parkplatz, dann biste mit den Wegpunkten flexibler.
 

stack

Geocacher
moenk schrieb:
Bei Multi setzte am besten die Koordinaten für das Listing auf den Parkplatz, dann biste mit den Wegpunkten flexibler.

Das ist nicht mehr erlaubt. Die Startkoordinaten müssen Stage 1 sein. Finde ich nicht gut, ist aber leider so...

LG
Stephan
 

boerni

Geocacher
moenk schrieb:
Bei Multi setzte am besten die Koordinaten für das Listing auf den Parkplatz, dann biste mit den Wegpunkten flexibler.
Nein! (nicht schon wieder) :kopfwand:
Das wurde hier doch erst vor kurzem diskutiert.
Bei einem Multi ist die erste Stage bei den Listing-Koordinaten.
 

maierkurt

Geowizard
Das ist nicht mehr erlaubt. Die Startkoordinaten müssen Stage 1 sein. Finde ich nicht gut, ist aber leider so...
Das finde ich ganz hervorragend! So kann ich wenigstens auf einen Blick sehen, wo es los geht. In ganz seltenen Fällen könnte ich mir bei Bedarf immer noch die Parkplatzkoordinaten raussuchen.

Gruß, maierkurt
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das sind die neuen Regeln. Aber das kriegt man gut hin - hinter dem P-Schild ist ein Streifen aus dem P-Touch wo es wirklich los geht.
 
Oben