• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch-Vorlagen für Nanos

platsch

Geocacher
Sind die Dinger irgendwie geeicht? Ich wollt zu nem Nano, der nen neues Logbuch braucht, und da dann gleich mal nenneues mit hin nehmen.

Nehm ich einfach nen Streifen Papier 10mm hoch oder gibts da bessere Vorschläge?

danke für ein paar Tipps
 

ElefantenKuh

Geocacher
platsch schrieb:
Nehm ich einfach nen Streifen Papier 10mm hoch oder gibts da bessere Vorschläge?
im prinzip ja.
ich hab mir einfach in excel ein blatt mit entsprechenden streifen erstellt und schneide den streifen dann einfach aus.


bevor du das logbuch tauscht, solltest du den tausch aber mit dem owner abklären.
nicht das er sich dann umsonst auf den weg macht bzw. das alte logbuch noch haben möchte :)
 

adorfer

Geoguru
platsch schrieb:
Nehm ich einfach nen Streifen Papier 10mm hoch oder gibts da bessere Vorschläge?

Bitte klebe ein Ende des Streifens um und klebe in diese "Schlaufe" einen Tapetennagel. Den Nagel dann bitte mit minimalem Überstand mit einer Zange abkneifen. Das erleichtert hinterher das Aufrollen enorm!
 

Ruhrcacher

Geowizard
ElefantenKuh schrieb:
bevor du das logbuch tauscht, solltest du den tausch aber mit dem owner abklären.
nicht das er sich dann umsonst auf den weg macht bzw. das alte logbuch noch haben möchte :)

Generell würde ich eher beim Owner wegen einer Vorlage anfragen. Dann ist sicherer, dass du die richtige Art/Größe dabei hast. Was nutzt dir schon eine 10mm-Logrolle in einem 5mm hohem Nano...?
 

ElefantenKuh

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
ElefantenKuh schrieb:
bevor du das logbuch tauscht, solltest du den tausch aber mit dem owner abklären.
nicht das er sich dann umsonst auf den weg macht bzw. das alte logbuch noch haben möchte :)

Generell würde ich eher beim Owner wegen einer Vorlage anfragen. Dann ist sicherer, dass du die richtige Art/Größe dabei hast. Was nutzt dir schon eine 10mm-Logrolle in einem 5mm hohem Nano...?
abschneiden geht ja immer :p :p :p

wie ist das: "2x abgesägt und immer noch zu kurz... :p"

aber du hast schon recht. vorher dem owner ne mail schreiben und nach der vorlage frage ist die elleganteste methode :D
 

greiol

Geoguru
das beste logbuch für einen nano ist eine a6 chinakladde. falls das logbuch nicht reinpasst, vergössert man einfach den nano entsprechend. :D
 
Oben