• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesucht Luftbildserver für BW und andere Bundesländer

OP
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Ich würde Dir die URL ja sagen. Aber ich kann nicht, weil ich ja nicht lieb bin......

Demenzkranker könnte das eh nicht behalten...

klaro musst du nicht mehr lieb sein....lohnt nicht mehr....morgen gibts anständig FROSCHSCHENKELSUPPE bei Muttern....
 

-tiger-

Geowizard
Für BaWü sieht das bisher schlecht aus. Ich hab auch nach intensiverem Suchen bisher keine öffentlich zugänglichen Bilder finden können. Die Bilder sind grundsätzlich da (ATKIS) und mit unseren Steuergeldern bezahlt. Zu sehen bekommen wir sie aber in BaWü nicht. Es gibt immerhin (ziemlich versteckt) TOPO-Karten online, vielleicht kannst du damit ja was anfangen:

http://rips-uis.lfu.baden-wuerttemberg.de/rips/badekarte/viewer.htm

...und Froschschenkelsuppe ist eklig... mach das Zeug weg ;)

Tiger
 

ruhrteam

Geocacher
WMS rules!!

Die beiden wichtigsten Layer für NRW:

Stadtplanwerk: http://217.78.131.130/wmsconnector/gdi/wms_spw
Orthophotos: http://217.78.131.130/wmsconnector/gdi/wms_ortho

GC-Layer ist momentan in der Erprobung :D

Gruß an alle Kartenfreaks!
Stefan vom Ruhrteam
 

ruhrteam

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
@Stefan
Deine Links funzen leider bei mir nicht. Nur bei mir?
Grüße
Ralph

Das sind auch keine Links, die man direkt anklicken kann -- Du brauchst einen WMS-Client, in den Du externe WMS-Layer einbinden kannst.

Versuch mal diesen hier. Dann "Themen hinzuladen" und "Link-Eingabe". Da kannst Du dann die Layer-URLs eingeben.

Die beiden Links funktionieren aber leider nur für NRW. Ich bin aber auf der Suche nach weiteren WMS-Links... (Übersichten gibt es z.B. auf http://www.geocatalog.de).
 
OP
A

Anonymous

Guest
de_Bade schrieb:
http://www.ausderluft.de

Danke de_bade......die hatte ich gesehen.....nur funzt die Seite nicht...
EDIT !!! doch man muss die Städte nicht suchen sondern auf der Karte anklicken......

"ihre anfrage kann im Moment leider nicht bearbeitet.. :evil: .."


KOMPLIMENT ihr seid genial konstruktiv....

im Namen aller die hier lesen DANKE
 

-tiger-

Geowizard
Ruhrteam schrieb:
GC-Layer ist momentan in der Erprobung :D

Hast du Interesse an allen D-Caches per WMS? Ich hab die bei mir im Mapserver (siehe Signatur), bisher nur nicht direkt connectbar per WMS. Bei Interesse kann ich das freischalten.

Tiger
 

DrAlzheimer

Geocacher
-Tiger- schrieb:
Ruhrteam schrieb:
GC-Layer ist momentan in der Erprobung :D

Hast du Interesse an allen D-Caches per WMS? Ich hab die bei mir im Mapserver (siehe Signatur), bisher nur nicht direkt connectbar per WMS. Bei Interesse kann ich das freischalten.

Tiger

Hallo,

kannst du mir ein paar Informationen darüber geben, wie du das gelöst hast?
Also, wo kommt das Kartenmaterial her, ist das frei verfügbar? Wie erzeugst du den Layer mit den geocaches? Ist das ein Simple Feature Service? Wo kommen die Daten dafür her (Datenschnittstelle zu gc.de oder parsen der HTML Seiten?)

Wir wollen einen Livedemo für einen open source WMS Client bauen und würden dafür gerne geocaching karten verwenden. WMS und WFS könnten wir selbst auf unseren eigenen Servern bereitstellen, d.h. wir bräuchten hauptsächlich infos wie man an die benötigten Karten & Daten rankommt.
 

coomba

Geocacher
unter http://stadtplandienst.de gibt's luftbilder von fast ganz bawü und den rest deutschlands in einer auflösung von 2m/pixel. (und 40cm/pixel für teuer geld)

im stadtplan von http://stuttgart.de gibt es neuerdings recht aktuelle luftbilder von der hauptstadt mit einer auflösung von 40cm/pixel. damit kann man schon fast die dosen von zuhause aus suchen. :lol:

die bilder der ausgesuchten städte bei http://ausderluft.de haben zwar 45cm/pixel, sind aber ziemlich kaputtkomprimiert. effektiv ist das nur 1m/pixel.
 

WRoemer

Geocacher
Klicktel-Earth bietet Luftbilder von (fast) ganz Deutschland an. Einfach Straße und Ort nach Wahl angeben, dann kann man überall hinscrollen.
Zum Ankucken reicht´s! 8) [/url]

Gruß WRoemer
 

-tiger-

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
WMS und WFS könnten wir selbst auf unseren eigenen Servern bereitstellen, d.h. wir bräuchten hauptsächlich infos wie man an die benötigten Karten & Daten rankommt.

Hi,

die Caches kommen von geocaching.de bzw. opencaching.de. Per Script mache ich aus denen täglich ein Shapefile. Die Karten sind frei Verfügbar. Straßen etc. gibts fertig ebenfalls als Shapefiles (http://www.mapbender.org), das Relief habe ich selbst gerendert aus den SRTM Daten und als Geo-Tiff hinterlegt. Der Server ist der UMN Mapserver, alle normalen Layer als WMS, die Caches zusätzlich als WFS für die drübergelegte Imagemap.

Tiger
 
Oben