• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petling günstig kaufen -> WO?

PCDC89

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich möchte langsam auch mal in meiner Gegend ein Paar Döschen verteilen..

Nur wo bekommt man günstig Petlinge her?

Unter welchen Bezeichnungen findet ,an die Dosen noch außer Petlinge?

Danke!

Gruß
Patrick
 
A

Anonymous

Guest
dbox schrieb:
Bei dem gibt es aber nur PETerlinge. Nie gehört. Was ist das....?
Vermutlich das, was auch dort beschrieben wird:

PETerling
Ein PETerling ist ein PET Preform oder auch PET Rohling aus dem PET Flaschen erzeugt werden. Ein PET Rohling besteht aus massivem Kunststoff und ähnelt einem Reagenzglas. Das Einzige was den Rohling vom Reagenzglas unterscheidet, ist dass er aus Kunststoff ist und ein Gewindedrehverschluss hat, wie man ihn von PET Flaschen (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, etc) her kennt. PET Rohlinge gibt es in vielen verschiedenen Längen und nahezu allen Farbvariationen.

GermanSailor
 

radioscout

Geoking
Das wird er Dir nur selber beantworten können.

Vermutlich kauft er die beim Hersteller. Wie im Zusammenhang mit einer Sammelbestellung hier zu lesen war, liefern die aber nicht nur ein paar zehn Stück sondern etwas in der Größenordnung von min. einer Gitterbox.

Wahrscheinlich bestellt er die in dieser Menge und verkauft sie in kleinen Stückzahlen weiter.
 
A

Anonymous

Guest
bick-fm schrieb:
Woher kriegt der die?
Bei vielen Flaschenabfüllern kann man sich die Petlinge auch so geben lassen. Einfach mal freundlich fragen. Oft sind dass dann die nicht zum herstellen von Pet-Flaschen geieignet sind, aber als Petling hervorragend Dienste leisten.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
Die korrekte Bezeichnung ist immer noch Pet-Preform
Respekt:

Eine falsche Aussage treffen und den Nachweis der eigenen Schlauheit auch noch selbst verlinken.

Code:
PET-Preform
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von PETling)

PET-Preform (auch PETling oder PET-Rohling) ist die spritzgegossene Vorform

Lass dir diesen Text mal vorlesen.

Aber den hhl-des-Tages hast du dir schon verdient!

GermanSailor
 

wutzebear

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Das kommt davon, wenn jeder Hirni in Wiki reinschreiben darf ..
Ich muss gestehen, ich war der Hirni nicht... :eek:ps:

Wobei: als Beweis einen selbstgeschriebenen Wikipedia-Artikel heranzuziehen, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Oben