• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage vor erstem verstecktem Cache.

Moin.
Ich wollte demnäst mein ersten Cache verstecken, ich hätte aber noch eine Frage: Nach welchem Sinn gebe ich "Codes" wie diesen GC14W8J an. :???:
 

gooselk

Geocacher
Hallo,

diesen Code musst du gar nicht angeben. Wenn du deinen Cache bei GC.com einstellst, wird der automatisch zugewiesen. Darum brauchst du dich also nicht zu kümmern.

Gruß ... gooselk
 

jmsanta

Geoguru
Geotalk <> Cacheologie , daher...
smiley_emoticons_xmas4_move.gif
 
Der Ewigsucher schrieb:
Moin.
Ich wollte demnäst mein ersten Cache verstecken, ich hätte aber noch eine Frage: Nach welchem Sinn gebe ich "Codes" wie diesen GC14W8J an. :???:

Ich würde ihn "GCVBAC1" nennen!

GC=Geocache
VorsichtBlutigerAnfängerCache1 :lachtot:

Nein, den Waypointnamen kriegt man wenn man ein neues Listing einstellt. Der wird fortlaufen von GC.com vergeben. ;)

Damit ist der Cache immer eindeutig identifizierbar, auch wenn der Besitzer ihm nen anderen Namen gibt.
Wenn man länger Cacht verwendet man eigentlich zum Suchen (z.B. bei den Wegpunkten im GPS) nur noch diese Nummer.
Wenn man sich die Wegpunkte aufs Gerät lädt werden diese Numemrn auch automatisch verwendet.

Viel Spaß beim Verstecken!
Daß hier solltest Du vor dem Verstecken mal gelesen haben: http://www.die-reviewer.info/
 

BaBa on Tour

Geocacher
Mein garmin sortiert das immer so schön alphabetisch und wenn alle Wp mit GC anfangen, wie soll ich da auf die schnelle was finden? Nene, lieber den Namen des ganzen, ist praktischer.
 

TriIIian

Geocacher
Ich denke mir für jeden Cache ein Kürzel aus, das höchstens 6 Zeichen lang ist. Das wäre denn auch gleich mein größter Wunsch an Garmin: Waypoints mit mehr Zeichen beim einfachen etrex.
 

ElliPirelli

Geoguru
TriIIian schrieb:
Ich denke mir für jeden Cache ein Kürzel aus, das höchstens 6 Zeichen lang ist. Das wäre denn auch gleich mein größter Wunsch an Garmin: Waypoints mit mehr Zeichen beim einfachen etrex.
:D :D :D
Da laß ich einfach GC weg, und dann sind das weniger Zeichen....

Aber GC Nummern nehm ich nur, wenn wir irgendwo außerhalb cachen gehen, hier im Umkreis nehm ich auch immer kryptische Kürzel.
Schade nur, wenn ich den dann lange nicht angegangen bin, und nicht mehr weiß, für welchen Cache dieses verd... Kürzel gleich wieder stand... :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Wow!

Es wird eine Frage gestellt, diese wird schon in der ersten Antwort kurz, knapp und richtig beantwortet, dennoch sind wir mittlerweile auf Seite zwei. Zwar geht es immer noch um Geocaching, aber mal sehen, wie sich dann auf Seite drei entwickeln wird.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Wow!

Es wird eine Frage gestellt, diese wird schon in der ersten Antwort kurz, knapp und richtig beantwortet, dennoch sind wir mittlerweile auf Seite zwei. Zwar geht es immer noch um Geocaching, aber mal sehen, wie sich dann auf Seite drei entwickeln wird.

GermanSailor
Miesepeter.
Ist doch alles noch ganz sachlich, was willst Du denn mehr?

Um gleich noch ne doofe Frage nachzuschieben:
Gibt es eine Möglichkeit, auf Cachewolf die Dosen als Karte gezeigt zu kriegen? Also nicht unbedingt Topo, aber so die Dosen auf neutralen Grund würde mir schon reichen, damit ich besser sehen kann, welche nahe beinander liegen...

Gruß, ElliPirelli
 

MiK

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, auf Cachewolf die Dosen als Karte gezeigt zu kriegen? Also nicht unbedingt Topo, aber so die Dosen auf neutralen Grund würde mir schon reichen, damit ich besser sehen kann, welche nahe beinander liegen...
In Cachewolf gibt es auch ein "Radar". Aber Du kannst auch in der MovingMap die Karte ausschalten oder eine leere Karte wählen. Wenn es aber nicht um die Navigation geht und Du sowieso keine Karte im Hintergrund möchtest, kommst Du mit dem Radar einfacher zum Ziel.
 

ElliPirelli

Geoguru
MiK schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, auf Cachewolf die Dosen als Karte gezeigt zu kriegen? Also nicht unbedingt Topo, aber so die Dosen auf neutralen Grund würde mir schon reichen, damit ich besser sehen kann, welche nahe beinander liegen...
In Cachewolf gibt es auch ein "Radar". Aber Du kannst auch in der MovingMap die Karte ausschalten oder eine leere Karte wählen. Wenn es aber nicht um die Navigation geht und Du sowieso keine Karte im Hintergrund möchtest, kommst Du mit dem Radar einfacher zum Ziel.
Super, bisher hatte ich diesen Radar immer nur angeklickt, wenn ich einen Cache angesehen habe, nicht, wenn ich gar keinen ausgewählt hatte...

Tausend Dank! Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Gruß, ElliPirelli
 
Oben