• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Große Dose gemuggelt, 2. Versuch mit alternativer Cachenote

GassiPods

Geocacher
Da mir vor ein paar Tagen eine große Dose trotz Cachenote komplett gemuggelt wurde ("Narrenkappe und Schellenbaum", GC10Z1P), versuche ich es nun einmal mit einer "alternativen" Cachenote und appelliere an den sozialen Geist (wir sind ja alle Kind geblieben :/ ).

Vielleicht habe ich damit ja mehr Glück - meine herkömmliche Cachenote bringt wohl nix. Auf jeden Fall habe ich soeben ein neues Final vorbereitet und die Tarnung sollte saugut sein. Das ist wohl das beste Muggelabwehrmittel.

Gruß, Blindschleicher

PS: Kann jemand die Note unten noch eben auf Türkisch übersetzen? :roll:
(In dem Gebiet gibt es durchaus Muggels, die Deutsch doof finden...) :???:

________________________________________

Liebe Kinder,
Lieber Zufallsfinder!

Dieses Versteck ist Teil einer Schnitzeljagd für Kinder, genannt GEOCACHING. Auch wenn es so aussieht, als wäre die Schatzkiste vergessen worden: Nein, diese Dose hier wird mehrmals im Monat von Kindern und Jugendlichen gesucht und gefunden!

Täglich werden durch Zufall gefundene Dosen einfach mitgenommen oder zerstört, was total doof ist, weil die nächsten suchenden Kinder enttäuscht sein werden und evtl. weitere Zufallsfinder (wie Du) dann nicht mehr Teil des tollen Spiels werden können!

Also, wenn Du noch viel mehr solcher Dosen hier in der Umgebung finden möchtest, tue bitte Folgendes:

1.) Nehme Dir als Belohnung EINE Sache aus der Dose raus und verstecke sie dann wieder, so gut Du kannst. Streue evtl. Laub darüber, damit es nicht noch mehr Leute durch Zufall finden.

2.) Schaue mal im Internet unter dem Stichwort "GEOCACHING" nach, oder sende eine Email an
[email protected]

Dort wird Dir sicherlich erklärt, wie Du an dem Spiel teilnehmen kannst - es ist kostenlos!

Vielen Dank und viele Grüße,

Blindschleicher

 
A

Anonymous

Guest
Mir gefällt deine alte Version auch richtig gut, stört es dich, wenn ich die in Zukunft verwende?

GermanSailor
 

Fedora

Geowizard
Ich habe gute Erfahrungen mit einem ganz kurzen und prägnanten Hinweis AUF der Dose gemacht. Und zwar: "Teil eines Spiels! Bitte nicht entfernen." - auch das appelliert an das Kind in allen - ist (gut sichtbar angebracht) eindeutig und ohne die Dose zu öffnen sofort gelesen und verstanden. Damit hat eine recht auffällige Dose von mir schon mindestens drei Zufallsfunde überlebt. Auch meine Cachenote hat nur noch drei Sätze. (Kann sie gern mal reinstellen.) - Ich denke nämlich, dass ein Problem ist, dass niemand lange "Zettel" liest. Es muss sofort auffallen und klar sein, dass es nichts Gefährliches ist und dableiben soll. Alles andere ist nebensächlich.

Just my 2 cents. ;)

Blindschleicher schrieb:
1.) Nehme Dir als Belohnung EINE Sache aus der Dose raus...
Bitte, bitte - es heißt "Nimm.." - gern gemachter Fehler, aber lassen wir die Menschen doch Richtiges lesen, dann kann's nur besser werden.
 

huzzel

Geowizard
Blindschleicher schrieb:
verstecke sie dann wieder, so gut Du kannst
:???:
Das könnte falsch verstanden werden, und zwar so, dass der Zufallsfinder die Dose dann ganz wo anders (aber besser ;) ) versteckt.
Aber auch diese Cachenote hat was :up:

Ach ja, ich bin bekennender Nutzer der originalen Cachenote von Dir :2thumbs:
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Ich denke nämlich, dass ein Problem ist, dass niemand lange "Zettel" liest. Es muss sofort auffallen und klar sein, dass es nichts Gefährliches ist und dableiben soll. Alles andere ist nebensächlich.
Vollkommen richtig. Weniger ist mehr!

GermanSailor
 
Oben