• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo suchst Du lieber? Muggelfreie oder vermuggelte Location?

Wo suchst Du lieber? Muggelfreie oder vermuggelte Location?

  • Ich bevorzuge Locations, an denen man in Ruhe suchen kann, ohne von Muggels gestört zu werden.

    Stimmen: 153 96,8%
  • Ich bevorzuge vermuggelte Locations, die Tarnung und unauffälliges Suchen erfordern.

    Stimmen: 5 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .

radioscout

Geoking
Wo suchst Du üblicherweise lieber nach Caches?

An abgelegenen und nicht einsehbaren Locations, an denen man üblicherweise ohne Störung durch Muggels suchen kann?

Oder lieber da, wo ständig Muggels herumlaufen und Tarnung und unauffälliges Suchen erforderlich sind?

Wenn beides zutrifft: bitte ankreuzen, was Dir üblicherweise besser gefällt.
 
A

Anonymous

Guest
Mir doch wumpe, nach mir die Sintflut... :zensur: :zensur:

Nein, beides hat den Reiz, aber ich liebe dann doch schon mehr die Natur, aber dieses ewige "Achtung, Muggels", dann täuschen, tarnen und verpissen geht mir gegen den Senkel. Ich stehe zum Hobby und je dreister man ist, desto weniger passiert. Aber dieses Verstecken im Wald, nur weil da eine Familie oder Kegleverein vorbeizieht, ds ist vorbei.

Und ich persönlich mag den Begriff "Muggel" nicht, aber das ist meine persönliche Einstellung.

Andreas
 

ElliPirelli

Geoguru
Schön ist es natürlich, wenn auch in der Stadt jemand beim Verstecken an mugglefreies Loggen denkt.... Es geht wirklich! Hab schon einige mitten in der Stadt gefunden, wo ich am Cache ganz unbeobachtet loggen konnte.

Generell mag ich lieber unbeobachtet sein, besonders außerhalb, wo meine Chancen später noch mal zu suchen sehr gering sind.

Aber da ich oft mit Preteens unterwegs bin, können wir auch ziemlich gutes Tarnen und Täuschen.... :D
 

Impeesa-Germany

Geocacher
Ich mag lieber muggelfrei. Für mich gehts darum raus zu kommen, netten Spaziergang zu machen und ein bissl die Natur genießen. Sicher gibt es auch nette Stadtcaches. Als ich in Kiel war es schön durch cachen die Stadt kennen zu lernen. Ich bin und bleib nunmal emhr nen Kind vom Dorf und daher ziehts mich mehr in Wald.
Von daher:
Bis bald im Wald
 

wutzebear

Geoguru
Ich möchte mich um die Suche nach dem Cache kümmern können, nicht nur darum, wie ich es fertigbringe, irgendwelchen Zuschauern nicht Rede und Antwort stehen zu müssen.
 

UF aus LD

Geowizard
Impeesa-Germany schrieb:
Ich mag lieber muggelfrei. Für mich gehts darum raus zu kommen, netten Spaziergang zu machen und ein bissl die Natur genießen. Sicher gibt es auch nette Stadtcaches. Als ich in Kiel war es schön durch cachen die Stadt kennen zu lernen. Ich bin und bleib nunmal emhr nen Kind vom Dorf und daher ziehts mich mehr in Wald.
Von daher:
Bis bald im Wald
Volle Zustimmung, auch wenn ich nicht vom Dorf komme ......
Aber für ein gutes, mit Liebe und Fantasie gemachtes Versteck wie bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fe5d1a2c-d422-4a3c-b99a-492930061fce&log=y suche ich auch gerne mal unter Beobachtung.
Wenn ich mal Stadtdosen mache, dann entscheide ich von Fall zu Fall ob ich suche oder mir de Örtlickeit zu "beobachtet" ist - dann gehts einfach weiter und feritig. Liebne ne dose liegen gelassen als mich zum ffen gemacht.
Meine bevorzugte Suchtarnung: Mein Hund und ich warten gelangweilt auf meine shoppende Liebste. (stimmt auch meist, denn die Zeit überbrücke ich gerne mit Filmdosensuchen)
Gruß Uwe
 

friederix

Geoguru
Ich bevorzuge auch bei Weitem das ungestörte entspannte Suchen im Wald.
Stadtcaches machen wir fast immer am frühen Sonntagmorgen, da ist man fast in jeder Stadt so einsam wie im Wald.
Ab 11 Uhr dann aber nix wie raus da.;)
 

Crow

Geocacher
Ich bevorzuge an sich auch muggelfreie Locations aber eher deshalb weil diese landschaftlich schöner sind.
Ich gehe vor allem auch deswegen cachen weil man so oft Plätze findet am die man vorher gar nicht gedacht hat und die landschaftlich reizvoll sind.
 

F4LKONS

Geocacher
[X] beides, denn mal lieber etwas ruhiger und manchmal ists grad der "nervenkitzel" wenn muggel in der nähe sind und man am suchen ist...
 

Spike05de

Geomaster
Ich suche lieber unbeobachtet. Aber ab und zu hat so eine Dose direkt mitten in der Stadt auch etwas. Die meisten sind ohnehin so mit sich selbst beschäftigt das sie gar nichts mitbekommen.

Gruß

Jochen
 

fabibr

Geomaster
Ich suche auch lieber in muggelfreien Zonen. Zum einen hat man seine Ruhe, zum anderen finde ich es auch besser für den Cache. Weniger Muggel heißt für mich, kleinere Chance, dass der Cache entdeckt und zerstört oder mitgenommen wird.
 

Frank13

Geocacher
Ich habe auch lieber Caches "draußen im Wald". In der Stadt ist man meist beobachtet und dann kann ich nicht in Ruhe suchen bzw. 80% der Suchzeit entfällt auf "Aufpassen auf die Muggel". Dann lieber ganz in Ruhe im Wald suchen.

Gruß

Frank
 

Sir Hugo

Geomaster
Ab einer gewissen Muggeldichte kann man ja wieder von "muggelfrei" sprechen... Ist uns jetzt in Stockholm bei den dortigen Citycaches passiert. Vor dem Schloss waren sooooo viele Leute unterwegs, dass sich keiner für uns interessiert hat.

Die absoluten no-no-Muggellocations sind für mich Wohngebiete und Anwohnerstraßen. Dort steht man schon im Visier der Nachbarschaft, noch ehe man sein Auto ganz eingeparkt hat. "Unauffälliges Verhalten" oder Tarnung ist dort praktisch nicht möglich.

Am schönsten finde ich unbevölkerte oder abgeschirmte Locations, wo man in Ruhe suchen kann.
 
Oben