• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefährliche Tiere unserer Heimat

ums_team

Geocacher
Nicht nur Zecken oder Jäger bringen Cacher in Gefahr, an der Amper bei Dachau, direkt im Zielgebiet des Biberpfad-Caches findet man weitere aggressive Spezies.

Schnappschildkröte ?

Das Tier wurde hier mehrfach von verschiedenen Geocachern beobachtet:

Shia
UMS_Team

Von Angriffen wurde allerdings nicht berichtet. Aber was bedeutet das??? Gibt es in der Gegend vermisste Cacher?
 

morsix

Geowizard
Ale wir diesen cache auslegten, wären wir beinahe zu Tode gekommen. Die Bestie ist gewaltig und hungrig! Ich schätze, die hätten Philipp Windi Ingo Piraten zwölf und mich zum Frühstück verputzt.

Die Bestien:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=98173e0d-54df-48eb-9d46-91f1c52d6971

Mehra sog i ned!

Rudio
 
A

Anonymous

Guest
Jo die erste abgebildete ist KEINE Schnappschildkröte.

Die besser recherchierten schon. Auch nach dem markanten Hakenmaul GEIERSCHILDKRÖTE genannt.

In der Ulmer Friedichsau lebt auch ein Exemplar frei, alle huih tigert die auch mal über die Wiese, wo ich sie mal sah. Sie entspicht in der Größe den abgebildetetn Bodensee Exemplar, hat aber einen (mißgebildeteten) sattelförmigen Panzer, anstatt den Napf-Schüsselförmigen.

Es muss beim Anblick des Hakenschnabels nicht erwähnt werden ==> Finger weg, sonst ab.
 

Team Snooper

Geocacher
Der Eichenprozessionsspinner ist zwar "nur" eine kleine Raupe,
aber doch sehr gefährlich.

raupenlarve.jpg


Nehmt Euch vor ihr in Acht!

Infos hier:
http://www.med4you.at/derma/allerg_intol/eichenprozessionsspinner.htm

Gruss
Karin - Team Snooper
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Naja, unser allseits geliebtes Lottchen Samsa hat ja im Vorstellungs-Forum auch die Meinung, männliche Füchse (doppelt gemoppelt hält besser, gell) würden wildern ... mag sein, daß die Gompelbachtaler Füchse und Fähen (Fuchs-Weibchen) und Welpen (Nachwuchs von Füchsen) dort eine Ausnahme bilden ...

Aber ich bin im Allgemeinen recht verträglich, Pflegeleicht und eher freundlich :wink: wenn auch etwas übergewichtig :)

Siehe hier:
2d3b942e-6c43-4b6f-9169-64719d7a3ebc.jpg
 

shia

Geomaster
Team Snooper schrieb:
Der Eichenprozessionsspinner ist zwar "nur" eine kleine Raupe,
aber doch sehr gefährlich.
...
Infos hier:
http://www.med4you.at/derma/allerg_intol/eichenprozessionsspinner.htm

Ja, da hat Sir Cachelot schon letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht und im "Fuchsbandwurm-Fred" im Groundspeak-Forum drüber berichtet, und zwar hier.

@Murphy T Fox: Besser nicht nach oben scrollen :shock:
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Uhm, Shia, bitte halte mich nicht für verfressen ... mir ist auch die Gefahr von Tollwut und Fuchsbandwurm klar ... und auch die Gefahr, die von Zecken (Mistviecher :x Ich hasse sie) ausgeht in manchen Gegenden ...

Ich bezog mich aber mehr auf einen Beitrag von Lote Samsa im Vorstellungs-Bereich ...

nun ja, was solls, vergest es einfach, ich hab nichts gesagt :/
 

shia

Geomaster
Hm, das war wohl ein Missverständnis.
In dem von mir zitierten Fred taucht weiter oben ein Bild mit jeder Menge abgeschossener Füchse auf (so jetzt ist es raus). Den Anblick wollt ich dir ersparen :(
 
Oben