• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht versttellbares Vorhängeschloss

Rockymountain

Geonewbie
Bei meinem cache Excalibur verwende ich ein Zahlen Vorhängeschloss, Leider wird in letzter Zeit ständig der Zahlencode verstellt. Kennt jemand ein Zahlen Vorhängeschloss mit festem Zahlencode? Oder weis wie man so ein Schloss manipulieren kann?

Den Cache gibt es jetzt 3 Jahre und die ersten 2 Jahre war es kein Problem. Werden die Cacher immer dämlicher, oder was ist los?

Gruss Matthias
 

movie_fan

Geoguru
je nachdem wie man neue zahlen einstellen kann.
ich habe eins, da muss ich nen kleinen riegel runterdrücken.
da hilft dann ein tropfen kleber drauf.
aber wenn durch z.b. festes drücken der zahlen den code ändern kannst bringt das natürlich nichts.
 

Stuggi911

Geocacher
Gibt es bei PEARL http://www.pearl.de

Best.-Nr.: PE-5667-913
http://www.pearl.de/a-PE5667-5024.shtml?query=schloss


oder hier:

Bei Dealextreme http://www.dealextreme.com

Best-Nr: sku.4575
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4575

Best-Nr: sku.4561
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4561

Best-Nr: sku.5427
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5427
 

waws

Geocacher
HHL schrieb:
Rockymountain schrieb:
... ein Zahlen Vorhängeschloss, ... Oder weis wie ... Werden die Cacher immer dämlicher, ...?

Gruss Matthias
sieht so aus. :D

Dämlicher als den ganzen Tag nach Rechtschreib- und sonstigen Fehlern zu suchen und diese hier ohne Verwendung von Großbuchstaben anzuprangern, geht es wirklich nicht.

Gruß
Werner (waws)
 

Stuggi911

Geocacher
Rockymountain schrieb:
Perfekt. Genau die Schlösser brauche ich. Danke Stuggi911.

Gruss Matthias

Bitte gerne!

...wollte auch erst ein "normales" zum Einstellen einsetzen. Da mir das aber zu unsicher war, ab ich mir das von Pearl und die 3 von Dealextreme gekauft. (Bei Dealextreme fallen übrigens keine Versandkosten an und unter 22 Euro pro Sendung auch kein Zoll; Lieferung dauert ca. 14 Tage)
Eines von Dealextreme ist seit einigen Monaten in einem Cache von mir ohne Probleme ein Einsatz.
 
waws schrieb:
Dämlicher als den ganzen Tag nach Rechtschreib- und sonstigen Fehlern zu suchen und diese hier ohne Verwendung von Großbuchstaben anzuprangern, geht es wirklich nicht.


Wenn man der Rechtschreibung einigermaßen mächtig ist und einen Beitrag wirklich liest, braucht man Rechtschreibfehler nicht suchen. Sie fallen von alleine auf.


Dank HHL halten sich Schludereien hier in Grenzen und die Beiträge bleiben gut lesbar.

Im Gegensatz zur manch anderen Foren, in denen so sehr geschludert wird, dass man die Beiträge nur noch angestrengt und stark interpretierend verstehen kann, ist mir ein forenbekannter Aufpasser, der das Schreibniveau erträglich hält, zig-mal lieber.

Auch wenn er manchmal übertreibt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben