• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie Frage...

yoog

Geonewbie
Hallo

Nachdem nun endlich mein neues GPS gerät (ein Vista C) hier eingetrudelt ist, beschäftigt mich derzeit die Frage nach den Modalitäten eines Logs bei GC.

Ist es üblich, immer erst den Cachebetreiber anzumailen und auf dessen Freigabe zum loggen zu warten oder kann man auch einfach so was bei GC reinschreiben?

Und wenn ersteres zutrifft, wie lange sollte man auf eine Antwort warten?

viele Grüße
Yoog, der gerade noch sein neues Spielzeug verkonfiguriert
 

Bidone

Geowizard
Wenn Du den Cache gefunden hast brauchst du den Cachebesitzer natürlich nicht anzumailen. Du hast Dich ja als Beweis ins Logbuch eingetragen.
Nur bei manchen Rätselcaches muss man die Antwort an den Besitzer mailen und bekommt dann Logerlaubnis.

Kannst also gleich deinen erste Found loggen :)

VG bidone und noch viele schöne Caches!
bidone
 

Windi

Geoguru
bidone schrieb:
Nur bei manchen Rätselcaches muss man die Antwort an den Besitzer mailen und bekommt dann Logerlaubnis.
Das steht dann aber explizit in der Cachebeschreibung drin. Wenn nichts dergleichen in der Beschreibung steht darfst Du ihn online loggen ohne beim Owner nachzufragen. Bedingung ist natürlich, dass Du ihn auch wirklich gefunden hast und dich ins Logbuch vor Ort eingetragen hast.
 
OP
yoog

yoog

Geonewbie
Hui

das ging aber schnell
Schade, dass es heute schon zu spät ist - aber die WP's für morgen hab ich dem Gerätchen schon mal beigebracht :)

Danke für die schnellen Antworten

viele Grüsse
Yoog
 
yoog schrieb:
Hui

das ging aber schnell
Schade, dass es heute schon zu spät ist - aber die WP's für morgen hab ich dem Gerätchen schon mal beigebracht :)

Danke für die schnellen Antworten

viele Grüsse
Yoog

Hallo Yoog,
hier in Ostwestfalen haben wir eine Mailingliste zur schnellen Information und zum Ideenaustausch, um sich zum gemeinsamen Cachen zu verabreden, ...
Du kannst sie abonieren, indem Du eine email schreibst an [email protected] ,
Genauso kannst Du Dich aus der Liste wieder austragen mit einer email an [email protected] !
Falls Du einen Account bei Yahoo hast, kannst Du alternativ auch die Gruppe OWL-Geocaching abonieren. http://de.groups.yahoo.com/group/OWL_geocaching/
Dort kannst Du auch die alten mails lesen, die Liste der Mitglieder, den Dateibereich, etc einsehen. Zur Zeit haben knapp 30 GeocacherInnen aus OWL die Liste aboniert.
Falls Du einen Cache nicht finden kannst, findest Du hier andere GeocacherInnen, die Dir mit Orts- und Cachekenntnissen sicherlich sehr gut helfen können. Justus hat eine homepage zum Geocaching in OWL aufgesetzt http://www.geocaching-owl.de/ .

Viele Grüße
8)
 
yoog schrieb:
Hui

das ging aber schnell
Schade, dass es heute schon zu spät ist - aber die WP's für morgen hab ich dem Gerätchen schon mal beigebracht :)

Danke für die schnellen Antworten

viele Grüsse
Yoog

Hallo Yoog,
hier in Ostwestfalen haben wir eine Mailingliste zur schnellen Information und zum Ideenaustausch, um sich zum gemeinsamen Cachen zu verabreden, ...
Du kannst sie abonieren, indem Du eine email schreibst an [email protected] ,
Genauso kannst Du Dich aus der Liste wieder austragen mit einer email an [email protected] !
Falls Du einen Account bei Yahoo hast, kannst Du alternativ auch die Gruppe OWL-Geocaching abonieren. http://de.groups.yahoo.com/group/OWL_geocaching/
Dort kannst Du auch die alten mails lesen, die Liste der Mitglieder, den Dateibereich, etc einsehen. Zur Zeit haben knapp 30 GeocacherInnen aus OWL die Liste aboniert.
Falls Du einen Cache nicht finden kannst, findest Du hier andere GeocacherInnen, die Dir mit Orts- und Cachekenntnissen sicherlich sehr gut helfen können. Justus hat eine homepage zum Geocaching in OWL aufgesetzt http://www.geocaching-owl.de/ .

Viele Grüße
8)
 
OP
yoog

yoog

Geonewbie
Hiho

wollte nur kurz mein erstes Log vermelden :)
Ist ja wirklich ein netter Zeitvertreib

Grüsse Yoog
 
Oben