• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plastikdosen bei Plus!

bille100

Geocacher
Hallo Cacher,
beim PLUS gibt es diese Woche im Angebot die guten Plastikdosen zum Verstecken! Kosten 4,99 € ür 3 St.! Viel Spass beim Verstecken!
 

ekorren

Geocacher
Obwohl es die laut Website ab heute geben sollte, waren sie bei meinem Plus nicht zu sehen - allerdings auch kein anderes der heutigen Angebote.

Fehlen sie nur hier oder allgemein?
 

hekop

Geocacher
ekorren schrieb:
Obwohl es die laut Website ab heute geben sollte, waren sie bei meinem Plus nicht zu sehen - allerdings auch kein anderes der heutigen Angebote.

Fehlen sie nur hier oder allgemein?

Reichenbach/Fils hats gegeben !
 

ekorren

Geocacher
Hrmpf... das ist ja sogar grob in der Region, dann müsste es die doch eigentlich hier auch geben... ich geh morgen nochmal vorbei und frag.

hekop schrieb:
Reichenbach/Fils hats gegeben !
Und jetzt gibt es die Stadt nicht mehr? Was ist da denn passiert? :D :scnr:
 

Sejerlänner

Geowizard
Ab nächsten Montag im Norma:
ANGEBOTE AB MONTAG, 13.10. / FRISCHHALTEDOSEN
Frischhaltedosen
3er-Set oder 4er-Set
Click-Vorratsdosen
Leicht zu verschließen
Absolut luftdicht und undurchlässig für Flüssigkeiten
4er rund 240 ml, 2 x 500 ml, 700 ml
3er eckig 450 ml, 1000 ml, 1600 ml
je Set
6,99 *
Frischhaltedosen.jpg


Quelle:
http://www.norma-online.de
 

ekorren

Geocacher
radioscout schrieb:
ekorren schrieb:
Hast Du richtig gesucht? Geocaches sind üblicherweise versteckt.
Wahrscheinlich stecken die hinter dem Fallrohr.
Also, eigentlich habe ich den Laden mehrmals komplett durchsucht. Allzu schwer kann der doch nicht sein, immerhin ist es ein Regular. Muss ich morgen doch die Taschenlampe mitnehmen, hinter der Kühltruhe war es etwas zu dunkel...

Obwohl, Moment, wenn ich mir das so überlege... die Koordinaten waren ja auch nur die vom Eingang. Dann ist das offensichtlich ein Multi (sogar richtig deklariert, auf dem Logo waren ja mehrere Dosen zu sehen) und am Eingang müsste ein Hinweis versteckt sein. Den hab ich dann wohl nicht gefunden. Verflixt. Ob 4,99 etwa gar nicht der Preis, sondern die Difficulty war? Welches Werkzeug muss ich mitnehmen? Fragen über Fragen... :???:
 
A

Anonymous

Guest
Bei PLUS habe ich vor einigen Monaten mal 9 Dosen zu etwa 5Euro gekauft.
Waren verschiedene Größen rund und quadratisch.
Das Material war aber so dünn, dass nun schon die dritte Dose im Wald gerissen und somit undicht ist.
Selbst bei pfleglicher Behandlung in der heimischen Küche werden diese Dosen nicht besonders alt.
Achtet also auf die Qualität der Dosen.
 
OP
B

bille100

Geocacher
Ich wusste ja gar nicht, was ich angerichtet habe, als ich dieses Thema eingestellt habe. Ich lach mich schlapp :lachtot:
Also: Diff: kanpp 5, wie schon erwähnt, Werkzeug: selbstverständlich, mindestens das kleine, runde, etwa 1,- € Stück große und den großen Auffangkorb mit Haken. Du hattest sicherlich deinen Kompass für die Peilung vergessen und bist dehalb dran vorbeigelaufen!?
Hint: In der Nähe der fhjkdflkkgnkjdghlksd.
Viel Spaß beim Suchen und bis bald im ...... PLUS!
 

ekorren

Geocacher
Zweiter Versuch. Inzwischen hatte ich mich im Listing vergewissert, dass die Dosen tatsächlich am Montag versteckt worden sein sollen. Diesmal eher oberflächlich gesucht, weil es nicht so aussah, wie wenn sich viel seit gestern geändert hätte, und bald eine Vertreterin des Owners gefragt. Die wusste auch nicht Bescheid und zog den Kollegenjoker. Dort wurde bestätigt, dass "alles geliefert wurde", es aber etwas mit dem Einräumen gedauert haben könnte.

Nach erneuter intensiver Suche fanden sich die Dosen dann doch, in einem Regal, das überdeutlich mit "Jeden Donnerstag neue Angebote" gekennzeichnet war - fiese Tarnung! Und auch wirklich ziemlich unauffällig. Zugegriffen und an der Kasse den Fund bestätigen lassen ;)

Auf dem Weg nach Hause dann noch im Gebüsch einen 5-€-Schein gefunden. Ich danke dem ebenso unbekannten wie unfreiwilligen Spender :D
 

ekorren

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
Bei PLUS habe ich vor einigen Monaten mal 9 Dosen zu etwa 5Euro gekauft.
(...) Das Material war aber so dünn, dass nun schon die dritte Dose im Wald gerissen und somit undicht ist.
Klingt irgendwie nach denen, die ich seit Monaten konsequent in jedem Sonderpostenmarkt der Region kopfschüttelnd ins Regal zurücklege. Ultradünnes und auch noch relativ sprödes Material. Da fährt man mit einem gut ausgewählten Eistopf besser und der gelegentliche vorsorgliche Austausch ist auch noch ein guter Vorwand zum Eisessen :D

Die Clipboxen von Plus sind aus relativ starkem PP, machen einen ordentlichen Eindruck und sind größer als ich nach dem Prospekt erwartet hatte: Ca. 3.2, 2.0 und 1.0 Liter. Fast schon zu groß, ein 3-Liter-Versteck muss man erstmal finden...
 

piratenstefan

Geocacher
Hallo Leute!

Diese Dosen gab es schon mal vor einigen Monaten. Ich bin nicht besonders zufrieden. Im Kücheneinsatz bemerkrt man bald, dass die Clips nur sehr schlecht einrasten und der Deckel dann schief sitzt => nicht dicht.
Beste Grüße
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Deckelprobleme bei Billigmodellen kann ich nur bestätigen. Die Deckel verziehen sich, die Gummi werden spröde, unterm Strich kommt Feuchtigkeit in die Dose. Dann lieber nen Euro mehr ausgeben und ne richtige Lock&Lock, Clip&Close o.ä. eines Markenherstellers kaufen. Die sind wirklich dauerhaft dicht. Bei Amazon gibt es auch Sets.
 
Oben