• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Art des Logbuches

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

gibt es eigentlich feste Normen oder Empfehlungen für die Logbücher der Caches ??

Gruß Robert
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch schon einen Block aus der Gastronomie gefunden oder eine zusammenfalteten Zettel aus dem Collegeblock.
Such einfach etwas aus was passt und gut auszufüllen ist.
 

widdi

Geowizard
HHL(?) hat mal PDFs fuer Mikro/Small-Logbuecher erstellt.. findest Du hier auch im Forum

persoenlich verwende ich mittlerweile gerne die kleinen schwarzen Buechlein mit roter Ecke (in der GUTEN Ausfuehrung). Ab er angefangen habe ich mit Rechenheften DinA6 oder der Dosenform angepassten selbstgebastelten Logbuecher (meist runde Dosen)
 

Cornix

Geowizard
widdi schrieb:
persoenlich verwende ich mittlerweile gerne die kleinen schwarzen Buechlein mit roter Ecke (in der GUTEN Ausfuehrung).
Die Dinger heißen China-Kladde, die billigen sind auch von dort ;) Es gibt wie gesagt auch bessere, z.B. von Herlitz.
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

hike-n-find

Geocacher
pl1lkm schrieb:
gibt es eigentlich feste Normen oder Empfehlungen für die Logbücher der Caches ??

Bei Karstadt gibt es eine A7 Kladde mit gutem Papier, schwarzem, texturiertem Einband, mit einem Bändchen als Lesezeichen und einem Gummi zum Verschließen. Ähnlich wie bei einem sauteuren Moleskine Block, der wohl auch das Vorbild war.

Das Ding kostet aber keine 3 Euro, hat mit 92 Seiten (oder Blatt??) auch noch massig Platz und man kann zischen kariert, liniert und blanco wählen.

Anders als diese rot-schwarzen Kladden für ein Euro sieht das Ding auch relativ edel aus. Seit ich das gefunden habe kommt mit nichts anderes mehr in die Dose.

edit: ist wohl A7 und nicht A6
 

radioscout

Geoking
Nicht billig aber etwas ganz besonderes:
Rite-In-The-Rain-Notizbücher. Die gibt es auch als offizielles gc-Logbuch.
 

Nescafe

Geocacher
Die wasserfesten Meldeblöcke vom Bund sind bestimmt auch nicht schlecht (quasi das gleiche wie die Rite-In-The-Rain-Notizbücher nur halt grün und nicht gelb).
Leider hat sich mir noch keine preisgünstige Quelle aufgetan.
mfG
Nescafe
 
OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ist ja interessant was da so alles für Logbücher hergenommen wird.

Gruß Robert
 

Cornix

Geowizard
radioscout schrieb:
Nicht billig aber etwas ganz besonderes: Rite-In-The-Rain-Notizbücher.
Von diesen Dingern halte ich absolut nichts. Normale Kugelschreiber schreiben auf dem Papier gar nicht und die Gel-Schreiber, die ich normalerweise verwende, trocknen darauf nicht und schmieren deshalb. :???:

Und dafür soll man dann noch über 10 Euro pro Stück abdrücken. :kopfwand:
 
Oben