• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Frage der Moral

Mangiamente

Geocacher
Hi Community,

ich habe da eine Newbie Frage,

ist es frevelhaft wenn ein Ort (schöner LP), von einem einfachen Micro "missbraucht" wird, und ich dem Terrain ein etwas "anspruchsvolleren" Multi-Tradi gönnen würde. :???:

Auf deutsch, habe mir einen schönen Lost Place gesucht und musste auf der Fahrt dorthin feststellen das er schon von einem Micro belegt/genutzt wird.

LG Mangiamente
 

TKKR

Geoguru
Freu Dich doch, dass schon jemand die Idee hatte. Mir geht es gerade bei Lost Places um die Location und nicht um Aufgaben dazu. Erkunden kann ich dann immer noch was und wie ich will.
 

wutzebear

Geoguru
Mangiamente schrieb:
ist es frevelhaft wenn ein Ort (schöner LP), von einem einfachen Micro "missbraucht" wird
Ich bin auch kein Micro-Fan, aber dann gleich von "missbraucht" zu sprechen? :schockiert:

Jemand anderes war schneller, so what? Ein zweiter Cache hängt u.a. auch von der Größe des LPs ab.
 
A

Anonymous

Guest
Nimm Kontakt mit dem Owner des Micro auf. Vielleicht hilft er ja mit und ist mit Deiner Idee einverstanden.
 
OP
M

Mangiamente

Geocacher
So habe ich das noch gar nicht gesehen :eek:ps:

Aber du kannst dir bestimmt vorstellen wie das ist, ich denke mir für meinen ersten selbst versteckten Cache einen interessanten Platz aus und er soll gleich ein Multi mit einer ordentlichen Box sein. Und nun ist da schon einer schneller gewesen.... ;)

...aber so etwas kann es doch geben das zwei Owner ihre Cache zufällig in der Nähe platzieren, wie wird denn das unter der Cacher-Ehre gehandhabt. Ich dafür noch kein Feingefühl :/
 
OP
M

Mangiamente

Geocacher
Schnelle Post´s danke.

Ja der LP ist ne alte russische Bunkeranlage und gibt sich noch mehr her. Und die Idee mit dem Owner Kontakt gefällt mir auch, da hätte ich selber drauf kommen können.
 

Windi

Geoguru
Wenn Du eh einen Multi machen willst dann kannst Du diesen Lost Place ja mit einbeziehen. Mach eine Zwischenstation draus (Typ Question to Answer) und verstecke Deinen Cache mindestens 160 Meter weg von dem anderen dann sollte das auch gehen.
 

jmsanta

Geoguru
aus dem Geotalk verschoben
smiley_emoticons_xmas4_move.gif
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

manchmal gibt es aber Lostplaces, die nicht ganz "Astrein" sind. Da macht es schon manchmal einen Sinn, einen Micro am Zaunpfahl zu verstecken. Dann können sich die Cacher selber aussuchen, wie weit sie auf´s verbotene Gelände gehen wollen und haben trotzdem den wichtigen Punkt. ;)
Ist die Dose auf dem Gelände, "muß" man rauf. Und auch der Cacheleger kann mehr Ärger kriegen, wenn die Dose von den falschen gefunden wird.

Gruß

Dirk
 
Oben