• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Super, geocaching.com!

Nun habe ich den ganzen Tag versucht, einen neuen Geocache "Super, Baskets!" bei GC.com zu veröffentlichen, leider ohne Erfolg...
Es geht um unerlaubte Werbung....
Die T :zensur: Baskets Bonn, die Bonner Bundesliga-Basketballer, nennen sich nun mal so, nach ihrem Hauptsponsor.
Ich sollte alle Links, alle Namen und -vor allem- das Foto aus der Beschreibung nehmen...
Damit wird der Cache natürlich sinnlos, das Foto ist wichtiger Bestandteil des Rätsels....
Mir liegt es fern, Werbung für die T :zensur: zu machen (bin selbst schon lang nicht mehr Kunde bei der Truppe),Ich bin dem reviewer auch sehr entgegengekommen... Das Foto ist z. B. nur noch verlinkt, nicht mehr in der Beschreibung zu sehen, Ich hab den Namen der Baskets "verstümmelt" usw.
Hat alles nix genützt...
Diese strikte Auslegung der Regeln ist mir zuwider, da hab ich keine Lust drauf... Man kann ein HOBBY auch kaputtreglementieren. Hey, wir reden von einem SPORTVEREIN!
Darum hab ich den quasi bei gc.com archiviert...
Aber es gibt ja noch opencaching (OC6E3D) :)

Ja, klar, es gibt einige Threads in dieser Richtung, Eure Meinung würde mich trotzdem interessieren...
 

GC-Freak

Geocacher
Wo liegt das Problem?
Da Werbung unerwünscht ist (und sind wir mal ehrlich, die sponsern den Verein nicht aus Langeweile, sondern damit ihr Name oft genannt wird), gibt es aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:

1. Du machst 'nen anderen Cache

2. Wenn du den Cache unbedingt legen willst, eliminiere alles, was indirekte Werbung ist. Wenn dann nichts sinnvolles mehr übrig bleibt, ...

3. ... ärgere dich darüber, dass du das Werbeverbot nicht gelesen hast, bevor zu dir den Kopf über den Cache zerbrochen hast.

Was willst du daran noch großartig ausdiskutieren?
Ist halt so ... dumm gelaufen in dem Fall ...
Das Leben geht weiter ...

Nicht falsch verstehen - sicherlich ist es schade für die Arbeit und Zeit, die du wahrscheinlich im Vorfeld rein gesteckt hast, aber durch diskutieren ändert sich jetzt auch nix ... dann doch lieber nach vorne schauen und den nächsten anders planen. ;-)
 

Rotschreiber

Geocacher
Ich hatte auch schon die Idee, einen Cache an der neuen Halle zu legen, da hätte ich aber auch nicht an Werbung gedacht...

Leg doch den Anfangspunkt an die Hardtberghalle und mach da ein paar Rätsel. Der Final kann dann ja immernoch in der Nähe des T-Domes liegen, so weit ist das ja nicht weg...
 

usimo

Geocacher
Aus: Wikipedia:
Geschichte [Bearbeiten]

Die Wurzeln der Bonner Mannschaft liegen bei zwei Vereinen: Dem Godesberger TV, gegründet 1970 und dem SC Fortuna Bonn, gegründet 1973. Der Godesberger TV steigt 1986 in die 2. Basketball-Bundesliga auf, 1990 gelingt der Aufstieg in die Bundesliga.

Mach doch einen Cache über die Nachfolger der o.g. Vereine....

Da kommt dann nicht einmal das T Wort drin vor.....
Die Shirts kann man verwischen etc....

Gruß
Uwe
 

Ruhrcacher

Geowizard
oder verweigere dich genauso wie Groundspeak der Nennung dieses dämlichen Sposorennamen im Vereinstitel. Damit machst dir als Fan bestimmt mehr Fans...
 

Fridolin

Geocacher
Hier hattest Du vieleicht nur Pech, den Reviewer erwischt zu haben, der etwas genauer schaut.
Hab gesehen, das vor ein paar Tagen ein Event im Centro Oberhausen mit Nennung der Coca Cola Oase ohne weiteres "durchgewunken" wurde. Vieleicht versuchst Du einfach, wie Usimo schon schrieb, den Cache den Nachfolgern zu widmen und lässt den ganzen T- Kram weg. Natürlich ist es ärgerlich für Dich, da Du Dir da bestimmt im Vorfeld viel arbeit mit gemacht hast aber Regeln sind halt Regeln. Eventuel hat der Reviewer aber auch einen Tip, was alles geschehen muss damit er den Cache frei schalten kann. Denk aber bitte daran das die Reviewer ihren Job freiwillig machen und nicht dazu da sind, Dir zu helfen den Cache richtig zu gestalten sondern ihn frei zu schalten. Also, nett anfragen und hoffen das er Zeit hat Dir zu helfen.
 

awema

Geomaster
Ging mir auch so: wollte in der Essener Innenstadt ein günstiges Parkhaus bedosen und im listing weitere günstige Parkmöglichkeiten sammeln - war schon kommerziell ...


@GC-Freak

Andreas, du hast gut reden, du hast noch keinen cache gelegt! Fang esrt mal an und du wirst schnell feststellen, dass das nicht dei einzige Regel ist, die einen zur Verzweiflung bringen kann ...
 

Carsten

Geowizard
Fridolin schrieb:
Eventuel hat der Reviewer aber auch einen Tip, was alles geschehen muss damit er den Cache frei schalten kann.

Ganz einfach: Am Besten ein leeres Listing einstellen. Wenn da Worte drin sind (womöglich noch falsch geschriebene), könnte man es schließlich noch als Werbung für den Duden betrachten. Und das will doch wohl niemand riskieren, oder?
 
OP
Jott und die Welt

Jott und die Welt

Geocacher
So, ich hab den Cache bei GC archiviert. Hab ein wenig rumprobiert, Das Bild bearbeitet, usw.
Danke für die Tips hier und per Mail, aber irgendwie hat mir die Originalidee zu gut gefallen, die wollte ich nicht verwässern.
Bei OC lass ich es so drin....
 
A

Anonymous

Guest
wegen so eines langweiligen abzählcaches würde ich nicht so einen aufriß veranstalten.

frohes jagen.
 

UF aus LD

Geowizard
Die Cachebeschreibung selber liest sich schon wie eine Werbung - bei aller Kritik die ich auch an GC habe finde ich nach dem Lesen der Cachebeschreibung die Entscheidung des Reviewers völlig richtig und gut den Cache bei GC nicht zu veröffentlichen.
(Danach hattest du glaube ich gefragt)
Uwe
 

Zappo

Geoguru
Also ich finde das auch etwas daneben bzw. werbemäßig überzogen. Da braucht man sich nicht wundern, daß das Ausschlußkriterium "Werbung" mittlerweile bei den Reviuierwern (oder wie immer man die schreibt ;) ) immer mehr beachtet wird.

Leidtragende sind dann leider die Caches, wo ganz harmlos auf eine Gelegenheit zum unterwegs Einkehren hingewiesen wird.

Gruß Zappo
 
Oben