• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es war einmal...

sirl

Geocacher
oder vielleicht immer noch? Hier mal eine etwas andere Sicht auf das Heute. Auch als Anregung für neue Cache-Locations.

Gruß sirl
 

JR849

Geowizard
sirl schrieb:
oder vielleicht immer noch? Hier mal eine etwas andere Sicht auf das Heute. Auch als Anregung für neue Cache-Locations.

Gruß sirl
Fehlt nur die Klausel, dass man mit der Württembergkarte keine Mysteries verbrechen darf. ;)
Nein, ich bin kein Mysteryfan.
 

kukus

Geowizard
Alte Karten haben wirklich etwas faszinierendes. Bei unserem Landesvermessungsamt gibt es auch Reprints aus verschiedenen Jahrhunderten zu kaufen. Auch gab es letztes Jahr eine CD-ROM mit Topo und Luftbildern aus den 50ern. Sehr interessant was sich in 50 Jahren ändert, da ließen sich einige interessante Caches entwickeln, aber bei letzteren hab ich befürchtungen wegen dem Copyright.
 
OP
S

sirl

Geocacher
kukus schrieb:
[..]da ließen sich einige interessante Caches entwickeln, aber bei letzteren hab ich befürchtungen wegen dem Copyright.

Bei ausschließlich privater Nutzung sollte das doch kein (rechtliches) Problem darstellen; auch ein Linkverweis in der Cache-Beschreibung auf GC (bei OC schon garnicht). Ob allerdings die Premium-Member ausgeschlossen werden müssten, ist mir als juristischer Laie nicht bekannt. ;)
 

kukus

Geowizard
sirl schrieb:
Bei ausschließlich privater Nutzung sollte das doch kein (rechtliches) Problem darstellen...
Bin zwar kein Jurist, aber bei der Aussage bekomme ich arge Bauchschmerzen. Vielleicht sollte ich einfach mal nachfragen. Bevors böse Überraschungen gibt, sollte man ohne Nachzufragen aber besser auf Karten aus dem 19. Jhd. oder älter zurückgreifen.
 
Oben