• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache aus Archiv holen

Flower Cacher

Geocacher
Hallo,

neulich wurden bei uns in der Gegend von einem User einige Earthcaches archiviert. Auf Anfrage nach dem Grund und ob man vielleicht einen oder mehrere übernehmen könnte erhielten wir leider keine Antwort.

Ist es möglich von anderen Usern archivierte Earthcaches auf den eigenen Account übertragen zu lassen und wieder freizuschalten? Wenn nein, kann man bei der Earthcache-Anmeldestelle auf den alten Cache verweisen und einen neuen mit gleichem Text und gleicher Aufgabenstellen genehmigt bekommen?

Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann weiterhelfen?

Danke sagt
Flower Cacher
 

Thoto

Geomaster
Flower Cacher schrieb:
Ist es möglich von anderen Usern archivierte Earthcaches auf den eigenen Account übertragen zu lassen und wieder freizuschalten?

Da man dies auch bei allen anderen Cachetypen nicht mehr macht, würde ich das ausschließen.

Flower Cacher schrieb:
Wenn nein, kann man bei der Earthcache-Anmeldestelle auf den alten Cache verweisen und einen neuen mit gleichem Text und gleicher Aufgabenstellen genehmigt bekommen?

Geht es Dir darum, mit möglichst wenig Arbeit, den Earthcache zu publishen? Einen eigenen Text und eine neue Aufgabe könntest Du Dir schon überlegen.

Könnte man den Thread vielleicht in die Earthcache-Rubrik verschieben?
 

radioscout

Geoking
Flower Cacher schrieb:
mit gleichem Text und gleicher Aufgabenstellen genehmigt bekommen?
Ich kann mir gut vorstellen, daß der Owner des archivierten Earthcaches nicht sehr glücklich sein wird, wenn Du sein geistiges Eigentum kopierst. Egal, ob es die nötige Schöpfungshöhe erreicht, um geschützt zu sein oder nicht.
Du solltest ihn fragen, ob Du den Text ganz oder teilweise übernehmen kannst.

Ich würde aber auch eine neue Beschreibung erstellen.
 
OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
Naja, eine neue Beschreibung zu erstellen ist bei einem Earth Cache nicht immer leicht. Meist sind es ja einfache Fakten, die beschrieben werden und an denen man ja selber nicht viel ändern kann. Auch Aufgabenstellungen und oder Fragen sind nicht immer leicht zu variiren. Aber den ürsprünglichen Owner erneut anzuschreiben ist eine sehr gut Idee.
 
Oben