• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufkleber und sonstiges für den Cache

Wie haltet ihr es mit den Beschriftungen für den Cache?
Aufkleber im web kaufen oder einfach nur ausdrucken, einlamelieren und in den Cache legen.
Gibt es die diversen Texte irgendwo zum download? :?:
 
A

Anonymous

Guest
Gute Frage, habe auch erst 2 Caches ausgelegt; ein Traditional und ein Multi.
Habe einfach Texte von dieser Seite ausgedruckt: htttp://www.geocaching.com/seek/ (Rechts unten findet man die Texte in allen Sprachen).

Wollte mir demnächst ein Paar Folien zum laminieren kaufen und probieren ob Ich das mit einem Bügeleisen hinkriege. Mir ein spezielles Laminatgerät nur fürs Geocaching zu beschaffen finde Ich übertrieben. Würde auch nur unnötig Platz wegnehmen,
 

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo the-yellow-shark
Du bist ja fast ein Nachbar von uns. Schau Dir doch einfach mal die Caches in der Umgebung an. Da findest Du viele gute Möglichkeiten wie man es gestalten kann.
Wir haben bisher meist eine Kombination aus fertigen und selber gemachten Beschriftungen/Einlegern verwendet.
Gruß Heiko
 
A

Anonymous

Guest
soulwarrior schrieb:
das mit einem Bügeleisen hinkriege

Hallo,

es klappt, musst nur die Folie in einem Handtuch einwickeln und die Temperatur auf Seide etc... stellen. Also langsam nach oben mit der Gradzahl ausprobieren...dann klappt es schon.

Gruß
Andreas[/quote]
 

DL3BZZ

Geoguru
soulwarrior schrieb:
Wollte mir demnächst ein Paar Folien zum laminieren kaufen und probieren ob Ich das mit einem Bügeleisen hinkriege. Mir ein spezielles Laminatgerät nur fürs Geocaching zu beschaffen finde Ich übertrieben. Würde auch nur unnötig Platz wegnehmen,
Es gibt Laminiergeräte öfters bei den Diskounter billig, da würd ich mir eins holen. Erst vor kurzen gabe es eins bei einem. Und viel Platz nehmen die nicht weg. Finde ich sehr praktisch. Oder mal auf der Arbeit fragen, vlt. ist in der Firma eins vorhanden oder ein Arbeitskollege hat solch Gerät.

Bis denne
Lutze
 

Bidone

Geowizard
Habe mir vor ein paar Wochen eins für 20€ mit einem Startersatz folien gekauft. Dachte ja das ich es sehr selten brauche werde - aber nichts da - jetzt brauche ich es häufig. Laminiere die Stash-Noten und mache auch die Cache-Aufkleber selbst. Fix einlaminiert und auf den Cache geklebt. Da ist man flexibel und wenn man die Kosten mit den überteuerten Aufklebern vergleicht, dann rechnet es sich nach ein paar versteckten Caches auf jeden Fall.

VG bidone
 

agend

Geocacher
also ich hab ne dose mit durchsichtigem deckel und dann den aufkleber einfach reingeklebt. im cache drin sollts ja trocken bleiben :roll:
 

Dani_B

Geocacher
Hallo!

Die Sache mit dem laminieren erschließt sich mir noch nicht so ganz... für Zufallsfinder-Hinweise im Cache sicher sehr gut geeignet, aber als Aufkleber muss ich dann ja doch noch mit'm Prittstift ran.

Wir haben bei unseren Caches die Aufkleber ausgedruckt und mit vollflächig klebender Buchbindefolie auf die Behälter geklebt.

Grüße, Daniel
 

findnix

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nehm für die Cachebeschriftung so ein Brother P-Touch-Teil. Die Klebestreifen davon sind auch ziemlich unverwüstlich.

CU Markus
 

Neanderwolf

Geocacher
Was Besseres für die Stash-Note als laminieren geht wohl kaum. Und wirklich kostspielig ist das Ganze auch nicht mehr. Wenn nicht sogar ein Bekannter, Nachbar, Kollege oder so, solch ein Gerät hat. Und die Folien hat der dann auch. :D Bei mir ist´s übrigens der Nachbar. :wink:
Für die Dose tut´s meiner Meinung auch Buchbindefolie. Oder günstiger - transparentes Klebeband.
:lol:
 
Oben