• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzt Du ein Autorouting-fähiges GPS-Gerät?

Benutzt Du ein Autorouting-fähiges GPS-Gerät für die Fahrt zum Cache?

  • Ja. Einen GPSr wie den GPSMap76CS oder GPS V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja. Einen PDA mit Autonavi-Software (z. B. TomTom-Navigator)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja. Ein im Auto fest eingebautes Gerät

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber mehrere der genannten Geräte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

radioscout

Geoking
Nahezu alle Cacher, die ich kenne benutzen ein Autorouting-fähiges GPS-Gerät für die Fahrt zum Cache. Du auch?
 
A

Anonymous

Guest
Ich benutze ein GPSmap 60 C und dazu die CitySelect V7 sowie die Topo Deutschland.
Zum Navigieren zum Cache, bzw. dem Startpunkt des Caches benutze ich die CS7 und schalte dann meist um auf die Topo, da diese viel genauer ist.
 

findnix

Geocacher
Ich nehme manchmal mein Becker-Radio-Navi oder das Notebook mit TOP50-Karte und GPS-Maus für die Anfahrt. Meistens aber benutze ich ganz altertümlich eine normale Karte.

CU Markus
 

Bidone

Geowizard
Zur Fahrt zum Cache nutze ich seit Neuesten den PNA 150, das ist ein kleines mobiles Autoroutingsystem. Gibts manchmal preiswert beim Discounter oder etwas teurer im Media-Markt. Bin zunehmend begeistert davon. Besonders in völlig unbekannten Gegenden oder anderen Städten sehr hilfreich.

VG bidone
 
A

Anonymous

Guest
Benutze im Auto meinen Palm mit Viamichelin alias Mapsonic. Benutze aber die Version 2.5 und nicht die neue 3.0. Da man mit 2.5 noch angenehm in der Kartenansicht auf dem Palm herumstöbern kann. Ausserdem kann man in 2.5 den Zielpunkt als GPS-Koordinate eingeben, was mit der Version 3.0 weggefallen ist.

MfG,
soulwarrior
 

PHerison

Geowizard
Die "Tante im Radio" sagt mir immer wie ich zum Cache komme. :D
Das schoene ist, dass meine A3-Tante auch Koordinaten als Eingabe zulaesst. Dass kann safris Navitante von VW nich :lol:
Leider werde ich meinen A3 bald entleasen muessen. Mein Chef hat mir schon einen BMW angedroht :shock:. Ich hoffe ich kann das noch irgendwie umbiegen und es wird ein Passat daraus...
 

findnix

Geocacher
PHerison schrieb:
Die "Tante im Radio" sagt mir immer wie ich zum Cache komme. :D

"In 100 Metern haben sie den Cache erreicht" ... "Sie haben den Cache erreicht, bitte greifen sie unter die dritte Wurzel links um den Cache zu heben" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CU Markus
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe zwar ein Legend C, aber auf die Routing-Funktion benutze ich kaum. Entweder habe ich nicht die passende Karte oder, wenn die Karte da ist, kommt oft nur Mist als Route raus.
Wenn mir die Anfahrt für eine Position ziemlich rätselhaft ist schaue ich mir das lieber zu Hause genauer an.

cu, Elchrich
 

PHerison

Geowizard
findnix schrieb:
PHerison schrieb:
Die "Tante im Radio" sagt mir immer wie ich zum Cache komme. :D
"In 100 Metern haben sie den Cache erreicht" ... "Sie haben den Cache erreicht, bitte greifen sie unter die dritte Wurzel links um den Cache zu heben"
Nee, deutsch ist langweilig. Meine Tante schwaezt franzoesisch mir mir:
"Vous avez attien la destination" und auch ganz beliebt "Vous vous trouvez sur une route non digitaliser" :lol:
 

Nacaya

Geocacher
Ich hab auch kein autoroutingfaehiges Geraet (Legend). Bisher hab ich auch fast jeden Cache so gefunden.
Das einzige, was mal nicht geklappt hat, war n spontaner Nightcache. Wir sind zwar noch am Parkplatz angekommen, aber erst so viel spaeter, dass die anderen uns fuer vermisst erklaerten und schonmal losgezogen sind. Doof, wenn man dann keinen GC-Ausdruck dabei hat..
 
A

Anonymous

Guest
Nacaya schrieb:
Das einzige, was mal nicht geklappt hat, war n spontaner Nightcache. Wir sind zwar noch am Parkplatz angekommen, aber erst so viel spaeter, dass die anderen uns fuer vermisst erklaerten und schonmal losgezogen sind. Doof, wenn man dann keinen GC-Ausdruck dabei hat..

Jaja, was wäre man ohne einen Navigator auf dem Beifahrersitz... :D

cu, Elchrich
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde ja euch zustimmen.
Aber ich fürchte die Konsequenzen :mrgreen:

*duckundweg*, Elchrich
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich nehme meinen PDA mit MN|5 u. POI-Warner, der kann mich bis in die Nähe vom Cache lotsen, wenn ich die Gegend nicht kenne. Weiter hilft mir bis zum Cache der eMap.
Und auf dem PDA sind auch noch mit der Ausschreibung vom Cache, habe aber meisten auch noch einen Ausdruck dabei.

Bis denne
Lutze
 
A

Anonymous

Guest
Nacaya schrieb:
Schisser! Und das rechte Ohr koennte so viel entspannter leben, wenn das GPS das machen wuerde, was man erwartet ;)

Ich sag' nur: PEBCAG*

cu, Elchrich

*Problem exists between Chair an GPS :wink: :twisted:
 
Oben