• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäische Terracaching-Meisterschaft beginnt am 1.1.

Aachener

Geocacher
Dieser Tage geht der Deutsche Terracachingpreis zuende, der von sp_do ausgelobt wurde. Nach dem großen Spaß, den die Teilnehmer dabei hatten, findet auf internationale Anregung hin 2009 erstmals die Europäische Terracaching-Meisterschaft statt. Am 1. Januar beginnt der Wettkampf; erwartet wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Teilnehmern aus den britischen, niederländischen und deutschen Communities.

Das Listing des Events, das bis zum 31.Dezember 2009 läuft, ist hier zu sehen.

Das Ziel bei der Meisterschaft ist, im Verlauf des Jahres möglichst viele TPS-Punkte zu erreichen (es zählt der Zugewinn während 2009, nicht der absolute Wert; daher ist der Platz auf dem Leaderboard unwichtig) UND mindestens einen möglichst guten Terracache zu verstecken. Was ein guter Terracache ist, entscheidet sich im Laufe des Jahres demokratisch über den MCE-Wert des Caches. Dieser wird am Ende mit den TPS-Punkten des Wettkämpfers multipliziert. Statistikcacher können sich also richtig austoben. Aber nicht nur die.

Eingeladen sind alle europäischen Terracacher und die, die es werden möchten. Eine Mitgliedschaft bei Terracaching braucht 2 bestehende Mitglieder als Paten, die sich in der Regel innerhalb von 72 Stunden problemlos finden lassen, selbst, wenn man bei TC niemanden kennt. Gerade für TC-Neulinge stehen die Chancen im Wettbewerb statistisch deutlich besser als für alte Hasen.

Bei Fragen kann man sich gern an mich wenden, hier oder per PM. Bei Terracaching.com ist mein Nick "limonium". Wer lieber einmal ein paar Gesichter dazu sehen möchte, ist herzlich zum 4. Terracamp Ende Februar eingeladen (das hat als Event mit der Meisterschaft nichts zu tun); dazu braucht es einen warmen Winterschlafsack und, wenn man eins hat, ein Zelt.

Die Chancen auf einen der vorderen Plätze bei der ETCC 2009 bestehen erfahrungsgemäß auch bei einer Registrierung bis zum Ende der ersten Jahreshälfte. Wer so richtig das Maximum 'rausholen möchte, sollte sich möglichst bald einen schönen Cache ausdenken...

Herzlich willkommen und viel Spaß!

 

UF aus LD

Geowizard
Der 1. am 1.1.09 freigeschaltete Cache ist heute schon gefunden worden und der Owner kann sich wann er will anmelden ........... Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Nach dem "Herzschlagfinale" bei den Deutschen TC-Preis 2008 Bin ich auf das Finale hier echt gespannt!
 

bumpkin

Geocacher
@ Aachener:

"Europäische Terracaching-Meisterschaft" alles daran hört sich nach etwas an was ich beim Geocachen bislang noch nie gebraucht habe!

Gruß Thomas :crazy7:
 
OP
A

Aachener

Geocacher
Hallo Thomas,

klar - brauchen tut das keiner, ich auch nicht... ;) Spaß macht's trotzdem. Es ist ein Spiel, das auf deutscher Ebene im letzten Jahr eine witzige, spannende und freundschaftliche Sache war. Spielen tut man, wenn man Lust dazu hat, sonst läßt man's besser bleiben...

Da machen ja beileibe auch nicht alle Terracacher mit - gerade die Genußcacherfraktion hält sich da zum guten Teil 'raus. (Die feuern zum Schluß nur an... :D )
 
Oben