• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch zwingend?

mcgrun

Geocacher
Hallo,
eine Frage zur Regel-Auslegung (gehört evtl. auch ins Reviewer-Forum):

Wenn ich einen Cache auslege, muss da unbedingt ein Logbuch hin?

Hintergrund:
Ich beabsichtige einen Cache auszulegen, der aus einem großem Gegenstand besteht, aber keine Möglichkeit bietet, da irgendwas reinzulegen. Das Log soll aber direkt auf dem Behälter (wie ein Grafitti) erfolgen.

Geht das?

Zur Not wurschtel ich da irgendwo ein Logbuch rein. Bemalt werden muss das "Ding" aber trotzdem!

Viele Grüße und Danke für die Antworten, 'tschuldigung für's posten im falschen Forum, und ja, ich hab erstmal gegoogled ;-)

McGrun
 

jmsanta

Geoguru
mcgrun schrieb:
[...]
Viele Grüße und Danke für die Antworten, 'tschuldigung für's posten im falschen Forum, und ja, ich hab erstmal gegoogled ;-)
Hä? Entschuldigung wofür? Ist adoch alles OK.
Nein, leider habe ich keine Antwort auf deine Frage
 
A

Anonymous

Guest
mcgrun schrieb:
[…]
Geht das?

Zur Not wurschtel ich da irgendwo ein Logbuch rein. Bemalt werden muss das "Ding" aber trotzdem!

Viele Grüße und Danke für die Antworten, 'tschuldigung für's posten im falschen Forum, und ja, ich hab erstmal gegoogled ;-)

McGrun
mach es einfach. zur beschaffenheit des logbuches gibt es keine dezidierten regularien.

frohes jagen
 

Flohli

Geocacher
Ansonsten kann man auch ein Foto von sich mit diesem
Gegenstand machen.
Würde doch auch reichen.

Viele Grüße
Floh
 

1887

Geomaster
Logbuch für Plans for the Future reloaded

http://img.geocaching.com/cache/log/726413bc-4a2f-43ae-a4eb-914c66e5fdff.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Flohli schrieb:
Ansonsten kann man auch ein Foto von sich mit diesem
Gegenstand machen.
Würde doch auch reichen.

Viele Grüße
Floh
NEIN, das reicht definitiv nicht. es MUSS ein logbuch vorhanden sein. nur wie es aussieht, ist nicht vorgeschrieben. es ist also egal, ob du auf einigen quadratzentimetern papier oder auf mehreren quadratmetern blech logst.
NUR foto ist OFF limits.

frohes jagen
 

pica8

Geocacher
Da ich schon einen Cache gefunden habe, wo es kein Logbuch gab und man auf einem Schild loggen sollte, gehe ich davon aus, dass das so ok ist.
Gruß
Annette (pica8)
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
mcgrun schrieb:
Wenn ich einen Cache auslege, muss da unbedingt ein Logbuch hin?

Ja. Aus den Guidelines: "bare minimum: a container and a logbook".
Ein Container auf den man aussen 'draufkritzelt reicht nicht.
zur materiellen beschaffenheit des "buches" ist aber nichts gesagt. man kann sich natürlich auch engv... anstellen, als es unbedingt sein muß.

frohes jagen
 

JR849

Geowizard
Fakt ist, ein Logbuch ist vorhanden.
Sehen wir doch einfach die Außenhaut des Containers als Logbuch. ;)
 

stonewood

Geowizard
Hab auch schon nen Cache gefunden bei dem man selbst das 'Logbuch' füllt: Man nehme einen Kiesel, ein Stück Holz o.ä., schreibe Namen und Datum drauf und lege das mit in die Dose.

Meine Meinung dazu: Wenn die Cacher sich mit Namen&Datum vor Ort verewigen können halte ich das für ein Logbuch. Und 'Container' ist ja auch relativ.
 

movie_fan

Geoguru
nur where i go und earthcache gehen ohne logbuch, dann aber entsprechend mit codewort bzw foto und antworten auf fragen.

ansonsten... stll halt nen stück blech zur verfügung zum loggen, ist nen logbuch, was will man mehr.
 
Oben