• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Needs Maintenance

pix

Geocacher
Hallo,
wenn man einen Needs Maintenance loggt, warum erscheint der Cache nicht als 'gefunden' auf der Karte von google.

Man war doch vor Ort, war am Cache, sonst hätte man doch keine Aussage über den Zustand treffen können. Trotzdem erscheint für den geloggten Needs Maintenance kein Smile auf der Karte von google

Warum?

Danke für eure Hilfe
 

eigengott

Geowizard
pix schrieb:

Falscher Logtyp. Wenn du einen Cache gefunden und dich im Logbuch eingetragen hast, solltest du einen Log vom Typ "Found it" absetzen. Dann gibt es den Smiley.

Wenn es ein Wartungsproblem gibt, solltest du *zusätzlich* ein zweites Log vom Typ "Needs Maintenance" absetzen. Da brauchst du dann nur schreiben, was genau mit dem Cache nicht in Ordnung ist.
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Und bitte in dem "Needs Maintenance" Log nicht nur schreiben "Siehe vorheriges Log". Das nervt etwas.

hups, genau das hab ich bisher immer gemacht, wie würdest du es denn sonst machen? Also ich hab eine normales Found-Log mit allem Pipapo geschrieben und dann im NM darauf verwiesen... Naja, gut, man könnte den Teil aus dem Foundlog rausnehmen der das NM betrifft aber das würde mich irgendwie beim Log schreiben stören, hatte mir aber auch bisher keine Gedanken drüber gemacht das so ein Verweis aus dem NM auf das Found-Log irgendwie nerven könnte.

MfG Jörg
 
Wenn du schon verweisen möchtest, dann bitte genau anders herum. Erst NM schreiben, im Fundlog dann "Siehe vorheriges NM" schreiben.
Ich bekomme die NM und TD über Instant Notify herein, damit ich mitbekomme, wenn ein Cache weg ist bevor ich spontan hinfahre (ja, sch... paperless caching). Wenn im NM nichts steht muss ich manuell auf die Cacheseite gehen, um zu erfahren ob eventuell nur ein Logbuch voll ist.
 

UF aus LD

Geowizard
Also ich handhabe es so, dass ich erst meinen "Find" logge und dort alles schreibe was zur Suche und so zu sagen ist.
In den NM schreibe ich was nicht in Ordnung ist möglichst genau ggf. mit Bildern außer wenn Spoiler-Gefahr besteht. Dann wird es nur grob beschrieben und eine PM an den Owner geschickt.
zum Beispiel Wurzelgnom
Gruß Uwe
 

Beleman

Geowizard
Ein Teil der Eingangsfrage ist noch nicht beantwortet:

pix schrieb:
Man war doch vor Ort, war am Cache, sonst hätte man doch keine Aussage über den Zustand treffen können.
Den Cache hat man nicht zwangsläufig gefunden. Bei Multis könnten beispielsweise Stationen fehlen oder zerstört worden sein.
Wäre ein sinnvoller Einsatz eines NM, ohne auch nur in der Nähe der Finaldose gewesen zu sein.
 
Oben