• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CD Caches

beauce2

Geonewbie
hallo leute,
was haltet ihr von CD-Caches? viele von euch haben, wie ich auch, sicherlich einige musik cd's, die sie schon ewig nicht mehr gehört haben und es auch wahrscheinlich nicht wieder tun werden. bei ebay kriegt man nichts mehr für die cd's, wegschmeißen mag man sie auch nicht. aber als tauschobjekte in caches wären die doch geeignet, oder? ich stelle mir eine box im cd kompatiblen format vor, wo z.b. 5-8 cd's reinpassen und jeder tauscht dann seine alten cd's gegen die anderer ein. einziger nachteil den ich sehe, man muß die cd's eben zum tauschen mit sich rumschleppen.
oder hört die cachergemeinde eh nur noch mp3s?
gruß
beauce2
 

mcgrun

Geocacher
Au ja, den nennen wir dann

Napster Reloaded

Warum denn erst das Wohnzimmer verlassen.....
 

Sir Hugo

Geomaster
Es gibt schon einige caches, in denen ausschließlich CDs einer bestimmten Musikrichtung getradet werden dürfen. Die haben dann das Thema "Hardrock Café", "Schlagerhitparade", "Jukebox" oder so ähnlich, und als trading items sind z.B. nur CDs mit irgend welchen schrägen alten Schlagern erlaubt.
 

fabibr

Geomaster
Ich hatte neulich eine andere Begegnung mit einer CD. Wollte einen Tradi einsammeln und fand nur eine CD im Baum hängend, aber keine Dose. Nix bei gedacht, ausser, vielleicht haben sie die für das Wild aufgehängt, dass es von der Strasse fern gehalten wird.
Später kontaktierte ich den Owner, der sagte mir, die CD wäre der Cache und man soll sich auf ihr verewigen.
Fazit: Ohne richtigen Stift, Reißnadel,etc. nicht möglich. Stempel, Kuli, etc. funktioniert nicht oder hält bis zum nächsten Regen.
Da hab ich mich auch gefragt, was soll das.
 

ElliPirelli

Geoguru
fabibr schrieb:
Ich hatte neulich eine andere Begegnung mit einer CD. Wollte einen Tradi einsammeln und fand nur eine CD im Baum hängend, aber keine Dose. Nix bei gedacht, ausser, vielleicht haben sie die für das Wild aufgehängt, dass es von der Strasse fern gehalten wird.
Später kontaktierte ich den Owner, der sagte mir, die CD wäre der Cache und man soll sich auf ihr verewigen.
Fazit: Ohne richtigen Stift, Reißnadel,etc. nicht möglich. Stempel, Kuli, etc. funktioniert nicht oder hält bis zum nächsten Regen.
Da hab ich mich auch gefragt, was soll das.
Steht es in der Beschreibung drin, daß man einen edding braucht?
Dann fänd ich es lustig.

Allerdings werden ja Tradibeschreibungen immer weniger gelesen...
 

fabibr

Geomaster
Nö, das war ja das tolle. Na gut, vorher hatte ich sie eh nicht gelesen, bei 1.5/1.5 hatte ich ihn so auf dem Empfänger und bei solchen denkt man sich ja auch nix schlimmes.
 

Starglider

Geoguru
beauce2 schrieb:
bei ebay kriegt man nichts mehr für die cd's
Also ich bin bei eBay einige meiner musikalischen Altlasten sehr gewinnbringend losgeworden. Zwischen 8 und 14 Euro pro Stück, da kann man IMHO nicht meckern. Die waren halt z.T. nicht mehr lieferbar und nicht wirklich Mainstream.

Aus diesem Grund habe ich auch nichts mehr, was ich in CD-Caches tauschen könnte. Prinzipiell finde ich CD-Tauschcaches aber gut - Hauptsache kein Mikro ;) .
 

jhohn

Geomaster
Ich hab eigentlich immer irgendwelche CDs die ich nicht mehr mag im Rucksack die, bei passender Größe der Dose, dann auch im Cache landen.
Ein extra CD Tausch Cache macht eigentlich nur in der Stadt wirklich Sinn, wo man dann auch mal eben vorbeifahren kann um was passendes zu tauschen. Irgendwo in der Prairie bleiben die CDs, wie bei Büchern auch, vermutlich lange im Cache.
 

radioscout

Geoking
Ich habe schon einige CD-Tauschcaches gefunden und mir gefallen sie sehr gut.
Eine Beschränkung auf eine bestimmte Musikrichtung halte ich für sinnlos.
 
Oben