• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tausch in Mikros

teamroyalflush

Geocacher
Moin, haben grad mal so rumüberlegt warum man in Mikros (Filmdosen) nie einen Tauschgegenstand vorfindet. Genügend Platz ist doch da für kleine Dinge. Zumal in manchen Smalls eh Dinge rumliegen, die man auch in Mikros problemlos unterkriegen könnte...

Was ich damit einfach sagen will:"Alle beschweren sich über die langweiligen Mikros obwohl genug Platz drin ist um was unterzukriegen".

In unserem Mikro liegt ein 50-Seitiges Logbuch, ein Bleistift und die Stashnote in Din-A5 sowie der derzeitige Tauschgegenstand.

Als Tauschgegenstand hab ich heute nach Überlegung ein holländisches Gulden-Stück reingelegt. Ok, für manche ist es Schrott, aber es gibt auch Sammler in Euro-Zeiten.

Es freut sich bestimmt jemand drüber.
 
OP
teamroyalflush

teamroyalflush

Geocacher
Also, legt mal mehr Tausch-Items in Fotodosen..
Es geht...
Dann heult vielleicht auch die Anti-Dosenfraktion nicht mehr so oft rum...
 

fein

Geocacher
Nöö, in Micro´s gehört für mich nur das Logbuch. Wenn was reinsoll ist eine Microcoin oder eine andere Münze auch schon das höchste der Gefühle. Nachteil der Trade-Items in Micro´s ist ein mit Sicherheit irgendwann zerknülltes, bzw. zerstoßenes Logbuch.
Gruß, Stefan
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

SabrinaM

Geowizard
Aus meinen Micros (ich nehm die Dosen, wo die Blutzuckermesstäbchen drin waren) kommt sogar der Bleistift regelmässig weg :kopfwand:

Die Idee find ich schön, ich hab auch schon mal so ganz winzige Holzmarienkäfer gekauft für diese Zweck (mitlerweile weiss ich das die in feuchten Dosen Pelz kriegen... wird nicht wiederholt). Pins gehen auch gut, mein allererster Cache, auch ein Mikro, bestand aus 2 Dosen, eine Filmdose fürs Logbuch und eine zweite Dose die voll war mit Winnie-Waschbär-Pins, wo sich jeder Cacher einen mitnehmen durfte. Im Prinzip Werbe-Pins, aber ich hab das Ding noch heute und das ist ein ganz besonderes Andenken für mich :eek:ps:

Ich hab auch schon Muscheln, winzige Würfel und solche Dinge in Mikros gefunden. Am meisten freu ich mich aber immer, wenn da ein richtiges LogBUCH und kein meterlanger Streifen, möglicherweise noch 5 Stück übereinander getackert, drin stecken. Bei Wind und Wetter oder in total vermuggelten Gegenden wird das Loggen darauf zur reinen Nervensache, das hat glatt einen D-Stern mehr verdient. Da ist ein einfaches, kleines Logbuch, das man in 5 Minuten selbst gebastelt hat, die reinste Wohltat! :^^:
 
OP
teamroyalflush

teamroyalflush

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Am meisten freu ich mich aber immer, wenn da ein richtiges LogBUCH und kein meterlanger Streifen, möglicherweise noch 5 Stück übereinander getackert, drin stecken.

Ja find ich auch, unsere Logbücher basteln wir immer selber, 2-Seitig, bedruckt, in der Mitte zusammen getackert.

Das mit den Holzmarienkäfer les ich hier öfters, das die irgendwann verschimmeln...
Aber es gibt ja genug kleine Dinge, die man in Filmdosen sonst noch reinmachen kann, die nicht schimmeln.
 

_joker_

Geocacher
Warum sollte man es nicht tun. Ein Anreiz für andere ist es schon. Meine zwei ASt-INGOT-ONE und ASt-INGOT-TWO sind in Micros gestartet, aber leider nie in solchen wieder untergekommen. Gut ich hätte es vielleicht noch hinzuschreiben sollen. Reingepasst haben sie wunderbar ohne Logbücher zu zerstören.
Vielleicht gibt es mal ein paar Mitstreiter mehr :D

Gruß _joker_
 

JR849

Geowizard
teamroyalflush schrieb:
Aber es gibt ja genug kleine Dinge, die man in Filmdosen sonst noch reinmachen kann, die nicht schimmeln.
Ja, "kein Trade". Der ist auch in der Größe variabel! ;)
Filmdosen sind zum Traden einfach nicht geeignet und ehrlich gesagt steh ich auch nicht so auf "Murmel tauschen" oder Holzmarienkäfer schälen.
Meistens trade ich nur Trackables und die Coins (bis auf die Mikroausnahmen) oder TBs (ja, da gibt es auch Ausnahmen aber selbst die sind zu groß) passen nicht in den Low-Cost-Schrott.
 

Beleman

Geowizard
teamroyalflush schrieb:
In unserem Mikro liegt ein 50-Seitiges Logbuch, ein Bleistift und die Stashnote in Din-A5 sowie der derzeitige Tauschgegenstand.
Hm, welchen Sinn macht eine A5-Stashnote in einem Micro? :???:
Die muss ja so oft gefaltet (oder zumindest gefaltet und gerollt) werden, dass sich gewiss kein Abfallsammler die Mühe macht, das auseinanderzuziehen um nachzuschauen, ob vielleicht was interessantes zu lesen ist ...
Davon abgesehen: Solange Stift und Logbuch (ja, Logbuch, diese elenden Streifen kann ich auch nicht leiden) nicht beeinträchtigt werden, kann meinetwegen auch Mini-Kleinkram zum Tauschen reingetan werden. Mein Ding ist's nicht (von Micro-Coins mal abgesehen).
 

radioscout

Geoking
Ich habe schon in vielen Micros was zum Tauschen gefunden.
Sehr gut geeignet sind übrigens diese kleinen Leuchtsteine.
 

greiol

Geoguru
radioscout schrieb:
Sehr gut geeignet sind übrigens diese kleinen Leuchtsteine.
diese elenden mistdinger verursachen regelmässig eine ätzende pfrimelei und hinterher geht geht die dose nicht gescheit zu und säuft ab wenn die nächte wolke am horizont aufzieht. spitzensache!
 

radioscout

Geoking
Wenn das Logbuch eine angemessene Größe hat, kann man den Leuchtstein in die Logrolle legen. Der Deckel berührt den Stein dann nicht.
In diesem Cache (selbstverständlich ein Micro (Filmdose)):
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=133572
befinden sich eine Rolle aus zwei DIN A4-Blättern, ein Bleistift und mein Leuchtstein. Alles passt perfekt rein.
 
Oben