Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vortrag: Geocaching, Hacking in der Natur.

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

HHL

Beitrag von HHL » Di 12. Jul 2005, 15:04

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:… Und das Wort Schnitzlejagd kommt ja nicht so oft vor - aber es versteht eben jeder - und nur darum geht es. oDEr ???
wie wahr. :lol:
das wort schatzsuche würde den bereich möglicher caches nicht so eingrenzen, und das kennt auch jeder.
hier mosert doch keiner – alles nur konstruktive kritik, was sonst? 8)
happy hunting.

oops, edit: satzbau
Zuletzt geändert von HHL am Di 12. Jul 2005, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Di 12. Jul 2005, 19:39

Ich finde es genial geschrieben.
Da werden alle wesentlichen Punkte auch für Nicht-Geocacher gut erklärt.
Bild

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mi 13. Jul 2005, 07:36

Moin Moin,

ich finde auch, das ist nicht schlecht geschrieben. Für Laien müßte es verständlich sein.
Zur Statistik: es gibt ca. 9000 Caches in Deutschland u. ca. 7000 Cacher.
Da gibt es ja viele, die nur Caches suchen u. keine Caches verstecken :( .
Aber das weicht ja schon wieder vom Thema ab :wink: .

Bis denne
Lutze, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » Mi 13. Jul 2005, 08:32

Inzwischen haben wir schon fast 11000 Caches in Deutschland. Zumindest hat GC.de schon fast 11000 in ihren OVL-Files markiert. Und dabei ist die Liste ja angeblich nicht mal komplett...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 13. Jul 2005, 12:09

Im Blauen Forum findet man die offiziellen Zahlen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 13. Jul 2005, 13:35

Na wie wäre es, wenn der Herr Radioführer die auch gleich hier postet oder nen Link reinmacht - dann haben alle schnell was zum kucken !!!

*grrrrrrr*
Keine Macht Den Zahlen

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Mi 13. Jul 2005, 13:54

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:...Herr Radioführer ...
Englisch für Fortgeschrittene - English for runnaways
Schnüffelstück

Bild

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Mi 13. Jul 2005, 13:55

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:Na wie wäre es, wenn der Herr Radioführer die auch gleich hier postet oder nen Link reinmacht - dann haben alle schnell was zum kucken !!!
Bin zwar nicht Radioführer aber link.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
geocachetypen
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 14:41
Wohnort: 86199 Augsburg

Beitrag von geocachetypen » Mi 13. Jul 2005, 17:42

Einen schönen Dienstwagen hast du da laogai

Dr Bob
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 08:19
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr Bob » Do 25. Okt 2007, 23:40

Hm, hab das Thema grad mal durch Zufall gefunden. Gibts die geplante Präsentation eigentlich mittlerweile?

Gruß DrBob
Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören wollen:
Bild

Antworten