• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen als Gruppe oder Einzeln

yoog

Geonewbie
Hallo

Nachdem ich seit meiner Geocache-Infizierung vor 8 Logs nun auch eine beträchtliche Anzahl meines Freundeskreises mit dem Virus angesteckt habe stellt sich mir die Frage, wie man das mit dem loggen denn so hält.

Wenn wir jetzt mit mehreren losziehen würde ich gern ein Team anmelden, unter dessen Namen man dann den Cache loggt.
Ist es dann auch üblich, den Cache gleichzeitig nochmal für sich selbst zu loggen oder wie wird das allgemein so gehandhabt?

viele Grüße vom Yoog
 
Genau deshalb kann ich Teams nix abgewinnen - man muss immer zusammen Caches suchen und verstecken. Witzig wars am Schwabenstammtisch: In unserer Gruppe waren 10 Leute in 4 Teams - Team Crossgolf sowie Peter, Michi und ich als 1-Personen-Teams. Find ich einfach praktischer.

Es gibt sogar 1-Personen-Teams, die das Wort "Team" im Nick führen :)
 

Lakritz

Geowizard
Naja, wenn Familien oder gute Freunde eh nur im Rudel cachen, ist ein Teamnick schon sinnvoll - müllt die Logbücher nicht so zu. ;) (Vor allem Kinder haben so große Krakelschriften. :lol: )

Muss halt jeder selbst entscheiden, wie er's gerne hätte.
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehe zwar auch immer wieder Rudel-Cachen, aber für einen Einzelkämpfer wie mich :wink: bevorzuge ich ohnehin meinen eigenen Eintrag.

cu, Elchrich Elch
 

de_Bade

Geowizard
ich geh meist zu zweit cachen. jeder mit eigenem account. ins buch kommt dann nur 1 text und wir unterschreiben beide. und online loggt halt jeder wobei nur ein eintrag ausführlich wird und der andere nur 1 satz.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Jedem sein eigenes Account, aber im Rudel auf einer Seite loggen, dann bleibt im Buch mehr Platz.
 
A

Anonymous

Guest
Da fällt mir gerade ein:

Rudel ist bei uns nicht sehr zutreffend.

:arrow: HORDE passt am Besten!!

cu, Elchrich
 

Mogel

Geomaster
Ins Büchlein bitte nur 1 Log pro Rudel, soferne das Rudel meist aus den gleichen Teammitgliedern besteht. Im Internet aber bitte keine Rudelnicks! Da weiß man nie, mit wem man gerade spricht per Mail, wer verantwortlich ist für dies und das, von wem die Fotos sind und so weiter.

Wer schreibt denn schon eine Mail "Hi Rudel, ich hätte da eine Frage zu einem Cache von dir..."? :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn schon als Elch, dann sollte ich es Herde nennen.

cu, Elchrich
 

zwergbaum

Geocacher
Hmmmmm,

und wie nennt man das dann wenn ich mit squirrel71 cachen gehe, Eichhörnchen leben ja auf Bäumen..... :D . Ist das dann ein Biotop, das gemeinsam unterwegs ist???? :lol: :roll: Ein Rudel ist es definitiv nicht :? .

Ich überlege noch :? :?: :?

Grüße Zwergbaum
 
A

Anonymous

Guest
zwergbaum schrieb:
Hmmmmm,

und wie nennt man das dann wenn ich mit squirrel71 cachen gehe, Eichhörnchen leben ja auf Bäumen..... :D . Ist das dann ein Biotop...

...Grüße Zwergbaum

Öko-System on Tour :?:

cu, Elchrich
 
Oben