• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachejudge.com

Larry19901

Geocacher
Hallo zusammen.
Ich möchte hierüber mal erfahren was ihr von cachejudge.com haltet.
Sinnvoll für jeden Cache? Überhaupt sinnvoll?
Hoffe auf viele Antworten
Lg
Larry19901
 

TeamAstelix

Geocacher
Larry19901 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich möchte hierüber mal erfahren was ihr von cachjudge.com haltet.
Sinnvoll für jeden Cache? Überhaupt sinnvoll?
Hoffe auf viele Antworten
Lg
Larry19901
Was denn jetzt?
cachejudge.com oder cachjudge.com :???:
Ein Link wäre praktischer.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein typisches Beispiel wie ein riesiges Web 2.0 Dings gemacht wird für ein Feature das GC wenn sie willig wären mit etwas Code erschlagen könnten.
 

Robin888

Geomaster
Sagen wir mal so: Wäre schon schön, wenn es mal *ein* Bewertungssystem schaffen würde sich zu etablieren. Und warum nicht dieses?
Scheint auf den ersten Blick ja gar nicht mal so schlecht zu sein.
Der Name ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. :-/

Robin(888)
 

2dark

Geocacher
moenk schrieb:
Ein typisches Beispiel wie ein riesiges Web 2.0 Dings gemacht wird für ein Feature das GC wenn sie willig wären mit etwas Code erschlagen könnten.
Sind sie aber offenbar nicht. Insofern finde ich die Seite recht gelungen für die Leute, die so etwas nutzen möchten.
Was allerdings ganz übel ist, ist die riesige Schrift mit den Mega-Sternen bei den Cachebewertungen, die einen einerseits beinahe erschlägt und andererseits grad mal 5 Caches pro Seite möglich macht.
 

ElliPirelli

Geoguru
Dieses ganze Bewertungsgedöns ist doch unnötig.

Warum gibt es denn das Textfeld beim Loggen? Das reicht mir wirklich mehr als genug, um einen Cache zu bewerten.... :roll:

Wenn allerdings kaum noch Text geschrieben wird, weil einige da ja scheinbar so gewisse Probleme mit haben, da kann doch GC nichts für!
Schreibt Eure Logs ausführlich ohne zu spoilern und zu beleidigen, und alle nachfolgenden Cacher wissen, was sie erwarten könnte... Außerdem freut auch den Owner ein etwas ausführlicheres Log... ;)


Und nein, ich glaube nicht, daß sich irgendeine externe Seite durchsetzen wird.
 

Carsten

Geowizard
2 Punkte, die mich diese x-te Auflage eines Bewertungssystems ablehnen lassen:

1. Es ist nicht in die Plattform integriert.
2. Es nutzt offenbar illegal Daten von Groundspeak, da anscheinend auch zum erstmaligen Eintragen eines Caches nur der Wegpunkt eingegeben werden muss. Irgendwoher müssen die angezeigten Daten ja kommen und ich bezweifle, das Groundspeak dazu seine Einwilligung gegeben hat.
 

stoerti

Geowizard
Schreibt Eure Logs ausführlich ohne zu spoilern und zu beleidigen, und alle nachfolgenden Cacher wissen, was sie erwarten könnte... Außerdem freut auch den Owner ein etwas ausführlicheres Log...

Der Owner bemühte sich, diesen Cache interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Er bemühte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, eine angemessen grosse Dose an einem angemessen sauberen Platz geschickt zu verstecken.
 

TeamAstelix

Geocacher
Zwei Dinge gibt es, die unendlich sind:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher.
- Albert Einstein

Hier wird wieder einmal die Quadratur des Kreises versucht, ohne einsehen zu wollen, dass es unmöglich ist :kopfwand: .
Der Herr erleuchte sie :gott: .
 

UF aus LD

Geowizard
Carsten schrieb:
2 Punkte, die mich diese x-te Auflage eines Bewertungssystems ablehnen lassen:

1. Es ist nicht in die Plattform integriert.
2. Es nutzt offenbar illegal Daten von Groundspeak, da anscheinend auch zum erstmaligen Eintragen eines Caches nur der Wegpunkt eingegeben werden muss. Irgendwoher müssen die angezeigten Daten ja kommen und ich bezweifle, das Groundspeak dazu seine Einwilligung gegeben hat.

Punkt 1 ist der Grund warum ich glaube, dass es nicht funktionieren wird, wie viele andere zuvor. Solange GS es nicht will und in seine Plattform einbaut wird es nix.

Auf anderen Plattformen gibt es ein funktionierendes System in die Plattform integriert warum noch ein weiteres.

Punkt 2 teile ich die Bedenken
 

fidepus

Geocacher
Die Masse der User ist faul und das ist auch ihr gutes Recht. Warum sollte sich jemand die Mühe machen einen Cache, den er gesucht und schon auf gc.com gelogt hat in ganzen 14 Kategorien zu bewerten? Ich würde (und werde) das nicht tun. Da schreibe ich doch lieber ehrliche Logs.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Ich bin schon ein Freund einer Bewertungsmöglichkeit, wenn sie denn vernünftig ist und in die Plattform integriert wäre. Es gab schon etliche Anläufe, von denen mir eines ganz gut gefallen hat. Aber externe Systeme werden sich nicht durchsetzen. Wer will denn auch nach jedem Log die Umfrage machen...4-5 Punkte zum anklicken sind das Maximum.

Zu nicht vorhandener Ehrlichkeit in Logs wurde ja schin einiges geschrieben, aber wer zwischen den Zeilen ließt kann sich auch so ein Bild machen. Aber wenn ich mir für den Urlaub ein paar schöne Caches raussuche, muss ich erst zighundert Logs überfliegen, an statt mir ein schönes Bildchen, Icon oder sonstwas anzusehen.

In unserem kleinen westlichen Nachbarland sind die "Geo d'Or" scheinbar verbreitet, die sehen das wohl anders.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

ich frag mich die ganze Zeit wie man was so individuelles, wie Cache und deren Verstecke sowie die Cacher selber nun mal sind, mit einen starren System bewerten kann und hat es noch so viele Punkte. Zudem doch jeder Cacher seine eigenen Vorlieben hat. Ein Sprichwort sagt: "Über Geschmack kann man streiten." Das kann nie funktionieren.

Wenn die Owner ein vernünftiges Listing schreiben und einige Cacher ihre Logs mit mehr als 3 Wörter ausstatten würden dann kann man sich auch ein ungefähres Bild von dessen machen was einen erwarten könnte. Allerdings will man das wirklich schon vorher wissen was einem erwartet? Ist da nicht der Aha-Effekt von vornherein schon vernichtet?

Gruß Robert
 

Beleman

Geowizard
Ein externes Bewertungssystem wird sich meiner Meinung nach niemals durchsetzen können. Und nach momentanem Stand würde ich nichtmal sagen, dass diese Seite hier auch nur annähernd repräsentativ selbst bei den relativ wenigen bisher bewerteten Caches ist.
Auch mit einem internen Bewertungssystem bei GC selbst hätte ich so meine Probleme. Nicht nur, dass es zu Missbrauch einladen würde. Ähnlich wie bis letztes Jahr die Rachebewertungen bei eBay könnte es auch ungemein viel böses Blut geben: Jemand bewertet den Drive-In an der Pissecke ehrlich mit der niedrigsten Punktzahl, Owner des Caches wird sauer und löscht das Log.
 

radioscout

Geoking
Beleman schrieb:
Jemand bewertet den Drive-In an der
Wo ist das Problem? Ich würde den ganz ehrlich mit einer sehr hohen Punktzahl bewerten.

Viel Problematischer: hier ist oft zu lesen, daß manche User offensichtlich die Mühe, die sich der Cacheowner gemacht hat, bewerten würden.
Was interessiert mich, wie viel Aufwand und Mühe der Owner hatte, wenn mir der Cache nicht gefällt?
 
Oben