• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kletter-caches

LaVóz

Geonewbie
hiho zusammen,
ich würde gerne mal eine serie von kletter-caches in meiner gegend verstecken, da ich finde dass es nur sehr wenige kletter-caches gibt. ich dachte an bäume (wir haben nicht so viele berge^^), und zqar richtig anspruchsvolle bäume. die frage die ich habe ist, welche dose sollte ich am besten nehmen und wie befestigen? bei großer höhe herrscht ja starker wind und im winte frost usw...die dose muss also auch beständig sein?
danke im voraus,
LaVóz
 

SabrinaM

Geowizard
Bewährt haben sich diese (und baugleiche) Dosen:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=wz_03011&k_id=1500&hot=0
(Gibts auch in einer Nummer kleiner)

Robust, wasserdicht, kommen bereits mit einer Befestigungsmöglichkeit, lassen sich mit einer Hand öffnen, der Deckel bleibt in offenem Zustand mit der Dose verbunden. So hat man oben im Baum am wenigsten Probleme mit der Dose, wenig Teile mit denen man hantieren muss (und die herunterfallen können) usw. Coins und kleine TBs passen in die grössere Version auch noch rein. Und ich glaube, den Wunsch oben im Baum gross zu Tauschen haben die wenigsten von uns.
 
Oben