• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es zu viele oder zu wenige Caches?

Ist die Anzahl der Caches in Deutschland Deiner Meinung nach

  • schon zu hoch

    Stimmen: 0 0,0%
  • gerade richtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch zu niedrig

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Bidone

Geowizard
Da ich immer die für mich interessanten Caches suche, werden sie über kurz oder lang zu wenig! Also muß ein regelmäßiger Nachschlag her... Ich will ja nicht meine eigenen Caches suchen müssen... wie es manche machen sollen... :shock:
 

morsix

Geowizard
In der Kürze liegt die Würze:

Ein Computer hat IMMER zu wenig Speicher.
Ein Fahrrad kann IMMER noch leichter sein.
Caches gibt es NIEMALS zu viele ...

:)

Rudi
 

DL3BZZ

Geoguru
morsix schrieb:
In der Kürze liegt die Würze:

Ein Computer hat IMMER zu wenig Speicher.
Ein Fahrrad kann IMMER noch leichter sein.
Caches gibt es NIEMALS zu viele ...

:)

Rudi
Bravo :lol: .
In der näheren Umgebung habe ich alle Caches bei mir "abgegrast", nun muß ich immer weiter fahren, um an die Caches zu kommen.
Ich sage immer: Eile mit Weile, die meisten Caches rennen nicht weg :wink: .

Bis denne
Lutze
 

Sanne

Geocacher
Vielleicht ist es ja mit den Caches so wie mit vielen Tierarten:

Die Population steigt, bis eine zu große Anzahl da ist, und dann sinkt sie wieder ab (die Caches werden archiviert, gemuggelt, etc...) und der Kreislauf beginnt von vorne.

Wo wir gerade in dieser Schleife sind, hängt wohl von der speziellen Region ab! :mrgreen:
 

Elrond

Geomaster
Ich gehöre jetzt nicht zu den extrem-Cachern, sondern habe in einem Jahr gerade mal 50 Caches gehoben, also ich habe noch genügend bei mir in der Umgebung, aber wenn ich mir die Karte so ansehe, könnten es ruhig ein paar mehr sein.....
 
radioscout schrieb:
Gibt es zu viele oder zu wenige Caches?

Beides:

-Es gibt VIEL zu WENIG Caches!

-Es gibt woanders zu viele und bei mir zuhause zu wenige! ;-)

Solange sie interessant gemacht sind, dürfen es ruhig mehr werden.
Ich habe allerdings weniger Freude an wahllos in einem Wald mit tausend gleichen Bäumen unter irgendeiner Wurzel versteckten Tupperdöschen!
Suchen wir auch, aber befriedigend ist es nicht! (Kennst Du einen Baum, kennst Du alle! ;-) )
 

sanifox

Geocacher
Also hier im Rhein-Main Gebiet bin ich erstmal für die nächsten Monate/Jahre beschäftigt;). Aber so manch andere Gegenden könnten echt etwas mehr vertragen.
 

Kati

Geocacher
EINDEUTIG VIEL ZU WENIG! Hier jedenfalls!
Ich scheine im Umkreis von 45 km die Einzige zu sein, die Caches versteckt. Sehr bedauerlich!
Deshalb muss ich auch immer erst Kilometer reißen, bevor ich mal zum Suchen komme.
Ich glaub ich setz hier mal nen Artikel in die lokale Zeitung, auf dass Geocaching bekannter wird und mal mehr Leute sich angesprochen fühlen, auch was zu verstecken.
 

alex3000

Geowizard
Hier im Raum Regensburg siehts auch ziemlich traurig aus.
Regensburg ist zwar die größte Stadt in Ostbayern, aber die Cache-Dichte geht so gegen Watte.
Geht man nach Osten Richtung Passau (auch nicht gerade ein Dorf) wirds ja auch immer dünner.

Ganz neidisch blicke ich nach Nürnberg oder München...

Also: Zu WENIG von den Käschs....
 
Es gibt hier in München auch manchmal zu viele Caches - insbesondere erwähnen möchte ich die Mysterys von Ramomsn am Pasinger Bahnhof, die wohl nur dort platziert wurden, damit sich möglichst viele Leute drüber ärgern. Die eigentlichen Multis gehen nämlich in Germering los.
 

Gagravarr

Geomaster
Bei mir in der Gegend (Odenwald, Rhein/Main/Neckar) gibt es genügend (aber nicht zu viele) Caches, vor allem auch eine Menge anspruchsvolle, die mit schönen Wanderungen verbunden sind. So werde ich wohl noch einge Zeit beschäftigt sein...
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Es gibt hier in München auch manchmal zu viele Caches - insbesondere erwähnen möchte ich die Mysterys von Ramomsn am Pasinger Bahnhof, die wohl nur dort platziert wurden, damit sich möglichst viele Leute drüber ärgern. Die eigentlichen Multis gehen nämlich in Germering los.

Tja, diese Startpunkte sind in der Tat etwas unglücklich gewählt. Besser wäre es gewesen, etwas in der Nähe der Endlocation zu nehmen oder in der Nähe der tatsächlich ersten Station.

Gestern machte ich Chaos-City. Warum erst gestern, tja - auch dieser Cache ist wirklich ordentlich weit (für Radfahrer) gelistet und so hab ich ihn sogar erst durch zufall gesehen (weil er mit Suche der Homecoords erst irgendwo auf Seite 13-20 auftaucht.). Hat man allerdings das Rätsel gelöst, ists gar nicht mehr so tragisch. Tatsächlich verstehe ich aber hier den sehr ungenauen Startpunkt, sonst wird das Rätsel zu einfach ;)

Pfahr-Tour etc könnten wirklich etwas Offset zu Pasing vertragen.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Gibt es zu viele oder zu wenige Caches?

Also ich haus ja nun gerade ma in Hamburg und hier gibt es IMHO viel zu viele. Ich filter schon fleissig aus (nach Mglk. keine "Grünanlagen-MittenInDer Stadt-Micros, keine Virtuals, keine Mysterie-Käschs), einige fallen eh schon durch weil ich nicht begreif wat de Owner überhaupt von mir will...

Trotzdem habe ich im Umkreis von 20 Meilen bei ø 1 Käsch / Woche noch deutlich über 300 noch nicht gefundener Käsches.

Gruß
Ingo
 
A

Anonymous

Guest
Das ist doch irgendwo Sinn der Sache, dass man auch mal weiter von seinem Standort wegkommt. Wär doch langweilig, wenn man in Wurfweite 2000 Caches hat.
 

geocachetypen

Geocacher
Also bei uns sind noch genügend caches. Wir sind aber auch keine Berufscacher, die vor der Arbeit, in der Mittagspause oder ohne zu schlafen cachen gehen
 
Oben