Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Vote

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

GC-Vote

Beitrag von t31 » Do 23. Apr 2009, 15:06

Hi,

seit gestern habe ich gc-vote, ein Greasemonkey-Script für den Firefox, installiert und bin begeistert. Ich habe es bereits hier kurz gepostet:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=5 ... 49#p527023
denke aber das es einen eigenen Thread verdient. :)

Mittels diesem Script wird bei jedem Listing, bei den eigen Funden und bei der Umkreissuche eine Bewertung von 1-5 Sternen eingeblendet über welche eine schlichte einfache Bewertung direkt auf der GC-Seite möglich ist.

Das Script ist noch jung somit fehlt es noch an Aussagekraft, aber ich sehe durchaus eine Chance, das es sich etablieren kann. Je mehr mitmachen um so eher.

weiter Infos

http://dosensuche.de/GCVote/index.php
http://userscripts.org/scripts/show/14849
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Werbung:
Benutzeravatar
jhohn
Geomaster
Beiträge: 765
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 11:59
Wohnort: 64853 Otzberg
Kontaktdaten:

Re: GC-Vote

Beitrag von jhohn » Do 23. Apr 2009, 15:22

gefällt mir, sowas hat GC noch gefehlt.

Danke für den Tip

Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: GC-Vote

Beitrag von Ruhrcacher » Do 23. Apr 2009, 16:29

gespeichert werden eh nur User-Name, Cache-GUID und die Bewertung
Wird durch das Speichern des User-Names nicht prinzipiös unterbunden, dass man mit einem Account mehrfach abstimmt? Oder wird das gar nicht geprüft?
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: GC-Vote

Beitrag von t31 » Do 23. Apr 2009, 18:57

Nein geht nicht, eine erneute Bewertung ändert maximal den Wert, also im Sinne von Korrektur, pro Account und Cache ein Vote.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: GC-Vote

Beitrag von Ruhrcacher » Do 23. Apr 2009, 19:46

axo, dann ist's ne feine sache...
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Benutzeravatar
john999
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 16:32
Kontaktdaten:

Re: GC-Vote

Beitrag von john999 » Fr 24. Apr 2009, 09:28

Ich bin auch von dem netten Plugin überzeugt und nutze es gerne.

Ein Teil meiner Caches wurde auch schon bewertet. :)
Bild

nimue
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:10

Re: GC-Vote

Beitrag von nimue » Fr 24. Apr 2009, 10:01

Das ist ja super! vielen Dank für den tollen Tipp! schon installiert und ein paar Caches bewertet :^^:

Muckefuck
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:13

Re: GC-Vote

Beitrag von Muckefuck » Mo 27. Apr 2009, 21:16

Das Tool klingt super. Wollte es gerade ausprobieren, es funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

Firefox 3.0.9.
- Greasemonkey installiert
- Firefox neu gestartet
- gcvote.user.js installiert
- Firefox neu gestartet
- GC.com geladen (eingeloggt)

Es wird aber nix angezeigt. Ich kann auch nirgends bewerten.

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: GC-Vote

Beitrag von BonnerGuido » Mo 27. Apr 2009, 21:36

Hi Muckefuck,

hört sich eigentlich genau richtig an, auch wenn der zweite Neustart überflüssig war.

Ist unter Tools/Greasemonkey Greasemonkey aktiviert?

Unter Tools/Greasemonkey/Benutzerskripte verwalten... sollte in etwa das zu sehen sein:
Screenshot von Greasemonkey
Screenshot von Greasemonkey
Greasemonkey.png (55.69 KiB) 9217 mal betrachtet
Ansonsten: Wie genau hast Du das Skript installiert?

Muckefuck
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:13

Re: GC-Vote

Beitrag von Muckefuck » Mo 27. Apr 2009, 21:45

Also es ist alles aktiviert auch die Greasmonkeyeinstellungen sind so wie auf dem Screenshot.

Installiert habe ich es in dem ich auf dei GCvote-Seite gegangen bin, die 2 Sachen (Greasemonkey und die GCVote-Datei) runtergeladen habe.
Nach Greasemonkey habe ich auf jedenfall den Neustart gemacht und dann erst die GCVote-Datei gedownloaded.

Antworten