• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einige Logbücher

Chakvour

Geocacher
Hallo,

ich bin gerade dabei paar Micro-Logbücher und die etwas grösseren zu machen.
Für die grossen Caches nimt man ein Büchlein und klebt ein Label drauf wo ich auch noch verschiedene machen werde.

Hier habt ihr mal ein vorgeschmack. Es werden verschiedende von der gleichen grösse geben sonst wird es ja langweilig.
Bei dem hier können sich 60 Leute eintragen und ist alles gut lesbar und passt in eine 35mm Filmdose.

Ich empfehle etwas dickeres Papier zunehmen und das Deckblatt zu laminieren.
Desweiteren ist es natürlich verschieden wie ihr es am besten heften werdet.
Ich habe die Oberkante Deckblatt (Erste Seite) vom Hefter Oberkante genommen damit genau auf der gestrichelten Linie geheftet wird.
Es wird/muss Doppelseitig bedruckt werden. Wenn ihr keinen habt ist es nicht so schlimm. Ich habe es schon so eingerichtet damit ihr das Blatt nurnoch richtig einlegen müsst um die andere Seiten zu bedrucken. Je nach Drucker muss das Papier richtig eingelegt werden.

Mich würde es freuen wenn es jmd mal ausdrucken würde + laminiert. Ich hab es mit einer Schere geschnitten und bin nicht der wahre Künstler. Müsste mir demnächst mal einen Hebelschneider zulegen.

Im Anhang befindet es sich, es ist eine Powerpoint Datei

Anhang anzeigen 35mm-lb.pptx
 

t31

Geowizard
Sicher eine nette Idee, aber Powerpoint und dann auch noch im 2007-Format ...

Eine PDF wäre besser. :)
 

Juergy

Geocacher
Habe das schöne Logbuch von Chakvour mal in PDF konvertiert.
 

Anhänge

  • 35mm-lb.pdf
    374,3 KB · Aufrufe: 465

Quastus

Geowizard
Nimm lieber einen Rollenschneider, die sind etwas genauer und nehmen nicht soviel Platz weg. Die von Dahle sind die Besten, meiner Meinung nach. Kann man zwar nicht so dicke Stapel mit schneiden, aber wenn man auch Fotos damit schneidet, ist die Schnittkante sauberer. Arbeite beruflich auch seit Jahren damit, und würde so einen immer wieder nehmen. Dazu kommt, dass sie selbstschärfend sind.
 

Silverhawk84

Geocacher
also ich find Logbücher in Filmdosen wesentlich schöner, als die einfachen Papierrollen.
Zu deinen Logbüchern:
ich verstehe den Sinn des Laminierens nicht. Also einen Schutz bietet es ja nicht wirklich (wovor auch) und zum anderen war ich gerade gestern wieder an einem laminierten Logbuch, das sehr zerfranzt war.
Mit der Zeit lösen sich nämlich oft die Kanten oder knicken um... da bleib ich lieber bei dickerem Papier fürs Deckblatt (120g/m²).

Weiterhin viel Erfolg,
Matthias
 
OP
C

Chakvour

Geocacher
120 ok geht auch ich hab 160er benutzt klappt auch wunderbar.

das mit dem laminieren ist halt geschmackssache vorteile bringt es nicht wirklich was.
das einzige was gehen würde angepasste Zip-Beutel für die Maße.
Sonst kenn ich keine andere lösung um es trocken zu halten.
 
OP
C

Chakvour

Geocacher
Update

Neues Logbuch für die ovalen Filmdosen

Powerpoint Version 97-2003: Anhang anzeigen ovale_filmdosen.ppt
Powerpoint Version 2007: Anhang anzeigen ovale_filmdosen.pptx

Hier ein Foto von der Filmdose
http://img7.imageshack.us/my.php?image=img0012qyf.jpg


Und hier nochmal das von oben, in der 97-2003 Version
Anhang anzeigen runde_filmdosen.ppt

Ich habe die Powerpoint Dateien geuploaded da *.pdf euch nichts bringt. Denn ihr müsst noch etwas Text nach euren Wünschen im Logbuch hinzufügen.


Ich würde ja gerne den Thread oben editieren um es aktuell zu halten aber irgendwie geht das nicht bei mir.

Gruß, Sebastian
 
OP
C

Chakvour

Geocacher
Ja wenn man Micro Caches macht. Sollten die Logbücher schon nach was aussehen.
So ein Papierfetzen macht sich nicht gut =)
 

ua-ya

Geocacher
Also da will ich mich mal einmischen:

Anbei eine Vorlage (selbst entworfen!!!) in docx, für Logbücher zum Falten.
Dfür müsst ihr nur die Seiten und ein Deckblatt ausschneiden aund alles zusammentackern....

Gruß Paul
 

Anhänge

  • 25x40.docx
    22,3 KB · Aufrufe: 44
  • 25x40_Seiten.docx
    10,3 KB · Aufrufe: 70

ua-ya

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Sehen alle super aus. Toll dass du die uns zur Verfügung stellst. Werde ich sicher gerne nutzen. Danke!
Stimmt, leider ist mein Drucker futsch und in der Schue gibts nur net schwarzweißlaser, bei dem der Toner hinüber ist...

Paul
 
Oben