• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sollte es neue Virtuelle- und Locationless-Caches geben?

Sollen diese Caches wieder gelistet werden?

  • Ja, Locationless und Virtuelle Caches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, nur Locationless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, nur Virtuelle Caches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, diese Caches sollten nicht mehr angenommen werden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

radioscout

Geoking
Bereits seit längerer Zeit werden keine neuen Locationless-Caches mehr gelistet und virtuelle Caches nur noch in Ausnahme Fällen.
 

Nacaya

Geocacher
Schade irgendwie. Dabei haben die alle ihren Reiz.. Vor allem Locationless (welche, wo man etwas selteneres suchen muss wie zB. Sphinxen. Pferdeskulpturen oder so was 'seltenes' find ich auch eher reizlos) koennen zu einer interessanten Herausforderung werden. Aber neee, irgendwelche selbsternannten 'Hardcorecacher' kommen dann an und meinen, dass das doch gar keine wahren Caches sind und mit GC nix zu tun hat. Ich find aber, das ist eine recht nette Ergaenzung..
 
A

Anonymous

Guest
Was?
Locatinless werden auch nicht mehr gelistet?
Was soll denn der Mist?

cu, Elchrich
 

Kiki

Geomaster
Elchrich Elch schrieb:
Was?
Locatinless werden auch nicht mehr gelistet?
Was soll denn der Mist?

cu, Elchrich

Tja, vielleicht hat die "Virtuals und Locationless Caches sind bähbäh und gar keine echten Caches!"-Fraktion lange genug rumgejault, bis Groundspeak dann nachgegeben hat... :wink:

Es muß ja auch eine grauenhafte Vorstellung für unsere selbsternannten Vertreter der reinen Cachinglehre sein:

Ein böser "Statistikcacher" grast eine Bundesstraße mit 20 oder mehr Leitplanken- bzw. Chinesenmicros :wink: ab und kann sein verwerfliches Treiben auch noch steigern, indem er einfach noch nebenbei die Koordinaten einer Windmühle, eines Leuchtturms, eines Zoos, einer Klappbrücke, einer Sonnenuhr, eines Wasserturms, einer Schleuse, (bitte Locationless-Cache eigener Wahl einsetzen), usw. nimmt und das Fundobjekt mit seinem GPS-Empfänger zusammen ablichtet... :shock:

Ich empfinde Locationless Caches auch als schöne Ergänzung des Spiels, die einen ganz eigenen Reiz hat. Unsere Locationless Caches haben wir meist auch nicht bewußt angesteuert. Eher ist es so, daß man auf dem Weg zum nächsten "physischen" Cache zufällig an einer Stelle vorbeikommt und denkt sich: "Moment mal, da gab es doch einen Locationless mit diesem Motiv! Halten wir doch mal an, vielleicht wurde dieser Ort ja bisher noch nicht geloggt..." :)

Und beim Loggen guckt man sich dann auch noch mal gerne die Bilder aus den Logs anderer Cacher an und wundert sich, wo überall auf der Welt und in welcher anderen Ausführung es dieses Fotomotiv auch noch gibt. :eek:

Daher ist meine Meinung:

Ein Herz für Caches ohne Dose, und ein Herz für Caches ohne Koordinaten! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@Kiki
Du sprichst mir aus dem Herz. Ganz meiner Meinung.

cu, Elchrich
 

Nacaya

Geocacher
Kiki, genauso isses!! Ist doch immer wieder klasse zu sehen, dass es Dinge gibt, die sich in jedem Land wiederfinden. Schade, dass man diesem Treiben nun einen Riegel vorschieben will.
Und was soll einem das 'In the future these will have their own section' jetzt genau sagen??
 

Kiki

Geomaster
Nacaya schrieb:
Und was soll einem das 'In the future these will have their own section' jetzt genau sagen??

Ganz einfach, Nacaya... :)

Frage an Radio Eriwan:

Wird es in Zukunft wieder neue Virtuals und Locationless Caches bei GC.com geben?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja, aber uns fallen schon noch genug Ausreden ein, um es weiter hinauszuzögern! :wink:
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:

Nein, was haben wir gelacht! :?

Mal wieder eine neue Variante von radioscouts Mantra:

"GC.com macht die Regeln. Was toll und was bähbäh ist, das bestimmt allein GC.com. Geocacher haben die Schnauze zu halten und sich der von GC.com vorgenommenen Einteilung in toll und bähbäh ohne Widerworte zu fügen. Wem etwas nicht gefällt, der muß halt zu einer anderen Plattform ausweichen." :roll: :roll: :roll:
 

Nacaya

Geocacher
Super, heisst das jetzt, dass man sich bei GC abmelden soll, wenn man LL und Virtuals mag??

Och Kiki, ich muss dir ja schon wieder zustimmen! Komisch, dass alles immer mit knochentrockenen Regeln festgeschrieben sein muss...
 

Kiki

Geomaster
Nacaya schrieb:
Super, heisst das jetzt, dass man sich bei GC abmelden soll, wenn man LL und Virtuals mag??

Radio Scout, äääh, natürlich Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja, aber LL und Virtuals mögen ist sowieso bähbäh! :p

:lol:
 
A

Anonymous

Guest
Und wieder eine neue Runde im ewigen Ringen, um das schöne, wahre reine Caching-Erlebniss, daß von bösen abtrünnigen Cacher für ewig zerstört wird.


cu, Elchrich.
Mist wo ist das Popcorn?
 

Kiki

Geomaster
Elchrich Elch schrieb:
Mist wo ist das Popcorn?

Hmm, vielleicht hat jemand die Popcorntüte stückchenweise (körnchenweise?) auf ein paar Leitplankenmicros verteilt. Wenn man die Straße cachenderweise abfährt, ist so wenigstens sichergestellt, daß man irgendwann von diesen bösen, bösen Statistikcaches gesättigt ist... :lol:
 

Kiki

Geomaster
Nacaya schrieb:
Och Kiki, ich muss dir ja schon wieder zustimmen!

Das klingt ja fast so, als es für Dich gar schrecklich wäre, mir zuzustimmen... :)

Nacaya schrieb:
Komisch, dass alles immer mit knochentrockenen Regeln festgeschrieben sein muss...

Ganz ohne Regeln wäre es sicher auch schwierig zu handhaben, aber dennoch sollte man auch mal auf Angebot und Nachfrage achten, wenn es um die Festlegung gewisser Regeln geht - Stichwort Virtuals und LL. :wink:

Problematisch ist es auch immer, wenn man anderen die eigene Meinung aufzwingen will. :evil:

Bestes Beispiel ist diese schon bis zum Erbrechen diskutierte Ansicht: "Wir finden Leitplankenmicros / Statistikcaching / (hier Reizwort eigener Wahl einsetzen) blöd, deswegen habt ihr es gefälligst auch blöd zu finden." :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Kiki schrieb:
Hmm, vielleicht hat jemand die Popcorntüte stückchenweise (körnchenweise?) auf ein paar Leitplankenmicros verteilt. Wenn man die Straße cachenderweise abfährt, ist so wenigstens sichergestellt, daß man irgendwann von diesen bösen, bösen Statistikcaches gesättigt ist... :lol:

Unter uns, die Popcorntüte ist im Moment noch virtuell, da noch nicht gekauft. Aber sag das ja nicht weiter, sonst wird das auch noch archiviert! :wink:

cu, Elchrich
 

arbalo

Geomaster
na wenn das mal nicht eindeutig ist 50% dafür :lol:
aber 35% statistik-cacher :? schade:wink:

wir sollten laogai bitten jeremy über dieses ergebnis zu informieren :!:
evtl. mit der einschränkung ll/virt. nur in d-land bzw. von/für deutsche cacher zuzulassen :wink:
 
Oben