• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

This cache is currently active?

pom

Geoguru
Morgens,

wer hat bereits Erfahrungen mit dem Häkchen "This cache is currently active" in der GC-online-Form?

Bekommen die anderen Mitspieler den Cache tatsächlich erst dann zu sehen, wenn der Owner das Häkchen setzt?
Oder wird der Cache nach erfolgreichem Approven den anderen Mitspielern blau gestrichen (not available) in den entsprechenden Listen aufgeführt?

In freudiger Erwartung,
Pom
 

laogai

Geomaster
pom schrieb:
Bekommen die anderen Mitspieler den Cache tatsächlich erst dann zu sehen, wenn der Owner das Häkchen setzt?
Oder wird der Cache nach erfolgreichem Approven den anderen Mitspielern blau gestrichen (not available) in den entsprechenden Listen aufgeführt?
Andere Mitspieler bekommen den Cache erst dann zu sehen, wenn er freigeschaltet (approved) wurde. Freigeschaltet werden kann ein Cache erst dann, wenn er aktiv ist (das Häkchen also gesetzt ist). Wenn der Cache nach der Freischaltung deaktiviert wird, sehen das alle wie von dir beschrieben.
 
OP
P

pom

Geoguru
Laogai schrieb:
Freigeschaltet werden kann ein Cache erst dann, wenn er aktiv ist (das Häkchen also gesetzt ist).

Ich hatte gehofft, dass er mit ohne Haken zwar approved wird, aber kein anderer ihn sieht, bis der Haken dran kommt.
Ich möchte demnächst einige Zeit lang jeden Tag einen neuen Cache ins Rennen schicken.
Bei der momentanen Dichte aktiver Reviewer in Deutschland :wink: wäre es aber wohl zu viel von ApproV verlangt, noch auf das richtige Freischalt-Datum zu achten.

Edit: Laogai, wieso hast _Du_ gerade meinen Cache freigeschaltet? Bist Du nicht mehr in der anderen "Mission" unterwegs?
 

laogai

Geomaster
pom schrieb:
Bei der momentanen Dichte aktiver Reviewer in Deutschland wäre es aber wohl zu viel von ApproV verlangt, noch auf das richtige Freischalt-Datum zu achten.
Ich habe derzeit 12 Caches in der Warteschleife, die alle zu einem bestimmten Termin freigeschaltet werden sollen... :shock:
pom schrieb:
Edit: Laogai, wieso hast _Du_ gerade meinen Cache freigeschaltet? Bist Du nicht mehr in der anderen "Mission" unterwegs?
Mein Vaterschaftsurlaub ist schon seit ein paar Wochen vorbei. ApproV ist im Urlaub.
 
Oben