• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Vote; Petition im blauen Forum

JZRed

Geocacher
Hi,
nichts gegen GC-Vote im Gegenteil, aber eine Groudspeak Lösung in der hier gezeiten Art wäre mir lieber.

Deshalb hab ich mal im blauen Forum gepostet und könnte ein wenig Unterstüzung gebrauchen

Hier gehts zum blauen Forum

Vielleicht schaffen wir ja eine "Petition"

Auch postings wie. Gute Idee ich unterstüze so ein tool sind hier Gold Wert.

Gruß

JZRed

(Tschuldigung wegen Crossposting, aber im GC.Vote Thread gehen die Themen bereits unter)
 

team-noris

Geomaster
JZRed schrieb:
nichts gegen GC-Vote im Gegenteil, aber eine Groudspeak Lösung in der hier gezeiten Art wäre mir lieber.

Deshalb hab ich mal im blauen Forum gepostet und könnte ein wenig Unterstüzung gebrauchen
Deine Aktion in Ehren, aber ich denke Groundspeak hat keinerlei Interesse an einem eigenen Rating-System, denn das würde dokumentieren, daß es ja auch miese Caches gibt. Ein Rating-System wurde schon oft gefordert, die technische Umsetzung ist nicht sonderlich aufwändig, aber Groundspeak ignoriert diesen Wunsch.


Klaus
 
OP
J

JZRed

Geocacher
team-noris schrieb:
JZRed schrieb:
nichts gegen GC-Vote im Gegenteil, aber eine Groudspeak Lösung in der hier gezeiten Art wäre mir lieber.

Deshalb hab ich mal im blauen Forum gepostet und könnte ein wenig Unterstüzung gebrauchen
Deine Aktion in Ehren, aber ich denke Groundspeak hat keinerlei Interesse an einem eigenen Rating-System, denn das würde dokumentieren, daß es ja auch miese Caches gibt. Ein Rating-System wurde schon oft gefordert, die technische Umsetzung ist nicht sonderlich aufwändig, aber Groundspeak ignoriert diesen Wunsch.

Klaus

Deine Meinung in Ehren, aber von nichts kommt nichts, und wenn keiner dort etwas schreibt, passiert auch ganz bestimmt nichts.

Halt doch es passiert etwas. ALTUSER werden verkrault und diese sind meist auch noch Premium Member und damit geht auch das Geld flöten. Alles wird durch Angebot und Nachfrage reguliert und es gibt genug gute Caches man muss sie nur im ganzen Bodensatz der Caches wiederfinden können.

Also los ab ins blaue und wenigstens einen Zweizeiler schreiben. Wenn es dann eine Petition gibt diese natürlich auch unterstützen.....

Gruß JZ
 

ghost

Geonewbie
Hallo JZRed,

ich gebe dir Recht und unterstütze dein Anliegen im blauen Forum.
Ich hoffe, dass sich ein Bewertungssystem auf geocaching.com durchsetzt.

:gott: :gott: :gott: :gott:

Danke für deine Mühe und lg,
ghost1981
 

Alpini

Geomaster
team-noris schrieb:
JZRed schrieb:
nichts gegen GC-Vote im Gegenteil, aber eine Groudspeak Lösung in der hier gezeiten Art wäre mir lieber.

Deshalb hab ich mal im blauen Forum gepostet und könnte ein wenig Unterstüzung gebrauchen
Deine Aktion in Ehren, aber ich denke Groundspeak hat keinerlei Interesse an einem eigenen Rating-System, denn das würde dokumentieren, daß es ja auch miese Caches gibt. Ein Rating-System wurde schon oft gefordert, die technische Umsetzung ist nicht sonderlich aufwändig, aber Groundspeak ignoriert diesen Wunsch.


Klaus
Klar, vor allem im PM Bereich :D
Spass beiseite, steter Tropfen hoehlt den Stein und die Erfahrungen in Australien bei gc.com.au und mit GC-Vote sollten GS nicht kalt lassen.
Eventuell koennen die GC-Vote-Entwickler sich bei GS ja auch einbringen....
Ah und apropos miese Caches, das ist ne Definitionssache man kann es auch anders darstellen (fair caching experince, nice experience, very nice, outstanding...) ohne Caches runterzumachen (wogegen ich nix habe, in beiden Faellen', ich waere ja nur am unterschiedlichen Rating intereesiert), falls das ein Problem ist.
Die Straussenperspektive aus dem Sand hilft jedenfalls nicht weiter.
Cheers mate
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Diese Ansicht wird leider durch Wiederholen nicht wahrer - und ist wohl Ursache für
Warum? Es reicht doch, wenn es mindesten einen Cacher gibt, der den Cache schön findet. Das wird zunächst der Owner sein. Und die ganz einfachen Caches gefallen mir sehr gut.
Warum werden die ganz einfach zu findenden Caches an den oft kritisierten Locations eigentlich immer viele hundert mal gefunden?
 

imprinzip

Geowizard
Macfuddl schrieb:
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.

Caches in vollgepinkelten Müllecken,
Caches, die geradezu provozieren, die langweilig oder (leider oft) überhaupt nicht da sind ("Dann mach halt 'n Bild!"), gammelig usw. sind - wer soll die bitte schön finden?
:???:

Ich nutze das Skript für FF und bin vollauf zufrieden damit.
Das einzige, was ich ein wenig bemängel, dass ich als Owner bei einer schlechten Bewertung nicht unbedingt weiß, WAS an meinem Cache nicht gefällt....
 

macfuddl

Geocacher
imprinzip schrieb:
Macfuddl schrieb:
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.

Caches in vollgepinkelten Müllecken,
Caches, die geradezu provozieren, die langweilig oder (leider oft) überhaupt nicht da sind ("Dann mach halt 'n Bild!"), gammelig usw. sind - wer soll die bitte schön finden?
:???:

Keine Ahnung. Ich nicht. Aber bestimmt gibt es Leute, die so masochistisch sind.

Aber um solche Caches geht es mir gar nicht mit der Aussage in der Signatur.
Ich finde es eher problematisch, wenn jetzt z.B. Multi-Liebhaber Tradis runterschreiben und umgekehrt. _DEN_ guten Cache gibt es eben meiner Meinung nach nicht, ebensowenig wie es _DEN_ schlechten Cache gibt. Es ist immer eine Sache dessen, wen man fragt.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß es um das Thema "guter Cache - schlechter Cache" hier im Forum manchmal regelrechte Glaubenskriege gibt? Das ist manchmal fast schon wie zwischen Golf- und Kadettfahrern ;-)

Und jetzt gehe ich leise "Traumfrau" von Creme21 summend cachen :p
 

Alpini

Geomaster
radioscout schrieb:
Warum werden die ganz einfach zu findenden Caches an den oft kritisierten Locations eigentlich immer viele hundert mal gefunden?
Ironie an:
Weil man die bisher nur muehsam rausfiltern kann,
weil sie einfach sind und normalerweise nicht zwei-drei Anlaeufe brauchen
weil sie bei besseren nahen caches mitgefunden werden (nicht existrierende Statistik)
weil viele eine leere Homezone geil finden.. Je groesser die ist um so groesser ist der virtuelle Ph*****ersatz.
weil fuer einige Caches mittlerweile Hirn gebraucht wird das kann nicht unbegrenzt mitgebracht werden oder bei Aldi upgegraded werden...
Ironie aus:
Ich habe lange Zeit an die guten Caches geglaubt und ne Ignore List fuer falsch gehalten. Definitiv habe ich aber in den letzten Monaten eine GZ gesehen, wo ich nicht mehr hingehe, obwohl ich die Dose nicht gefunden habe ... die kann von mir aus vergoldet werden und ich sage: Danke aber nicht fuer mich.
Dazu kommen einige wo ich die Dose gefunden habe, aber im Nachhinein sagen muss was wollte der Owner mir zeigen, ne Filmdose?
 

radioscout

Geoking
mike_hd schrieb:
ganz sicher nicht wegen der Locations, nur wegen der (offiziell nicht existierenden) Statistik.
Es muß ja nicht die Location und die nicht existierende Pünktchensammelei sein. Mir macht es auch einfach nur Spaß, einen Cache zu suchen und zu finden.
Eine muggelfreie Location ist mir wichtiger als eine schöne.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Eine muggelfreie Location ist mir wichtiger als eine schöne.

Da gratuliere ich Dir mal zu Deiner Anspruchlosigkeit. :D
Nur: Warum sollte unser Hobby ausgerechnet nach den Anspruchlosen ausgerichtet werden?

Zappo
 

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
Ich nutze das Skript für FF und bin vollauf zufrieden damit.
Das einzige, was ich ein wenig bemängel, dass ich als Owner bei einer schlechten Bewertung nicht unbedingt weiß, WAS an meinem Cache nicht gefällt....
Und genau deshalb find ich das System blöd.

Es gibt bisher schon ein Bewertungssystem: Das Log.
Dort schreibt man einen euphorischen Beitrag bei einem tollen Cache, einen auch gefunden bei einem einfachen, schnellen Mitnahme Tradi.
Und bei einem fragwürdigen Cache kann man dann auch mal Kritik äußern.


Dummerweise schaffen es die Wenigsten selbst bei schönen, anspruchsvollen Dosen ein schönes, ausführliches Log zu schreiben.


Ich möcht nur mal wissen, wo diese ganzen Pißecken sein sollen, die hier ständig erwähnt werden, ich kenn keine Einzige... :roll:
 
Oben