• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die besten und schlechtesten Tradegegenstände....

trophisch

Geocacher
Hallo,

da ich ab und zu auch mal sinnvolle und wirklich nett gemeinte Tauschgeschenke in einem Cache finde wollte ich von euch nun mal wissen, was ihr denn so am liebsten findet. Was legt ihr rein und was meint ihr ist am sinnvollsten und was ist absolut unnötig.
Sprich, über was freut sich der Cacher am meisten?

Ich zum Beispiel, versuche immer möglichst nützliche (bzw. nicht vollkommenen Mist) Gegenstände zu traden wie zum Beispiel Stifte, Buttons, Logbücher, Teelichter...

Also, ich erhoffe mir viele Antworten und freue mich auf jeden Kommentar!

Grüße
trophisch
 

juba

Geomaster
ich habe mal einen Schlüsselanhänger mit einem echt schönen Männchen aus Metall dran gefunden. Leider war der Schlüsselring gebrochen. Aber ich fand das Männchen so toll, dass ich es mitgenommen und daraus einen TB gemacht habe :^^:

Die schlechtesten Tauschgegenstände, die ich gefunden habe? Die ganze Liste runter... Tampons, Kondome, Feuerzeuge, verschimmelte Lebensmittel... :motz:
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
würg; das klingt ja echt wiederlich!
aber genau das trifft es... ich versteh nicht weshalb jemand so ein zeugs reinlegt!?
 

GEOGEO

Geocacher
Teelichter? Finde ich jetzt nicht so lecker.
Ansonsten mag ich es, wenn die TIs mit dem Cache zu tun haben (geht nicht immer). Gut finde ich es auch GC spezifische sachen getauscht werden ( PETlinge,Magnete, Reflektorfolie...)...ganz toll finde ich auch Münzen.
Und den ganzen Mist, den es im Angebot gibt, möchte ich gar nicht aufzählen.


PS: Das Thema ist doch eig genug durchgekaut oder?
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
ja, dann sag mir bitte wo...
hab bei der SuFu nichts gefunden was in die richtung tauschgegenstand geht.
 

team-noris

Geomaster
Absolut unnötig in einem Cache ist der Plastikmüll von McDonalds oder der Inhalt von Überraschungseiern. Mein bestern Tausch war bisher ein Karabiner mit eingebauter LED-Taschenlampe, die hat mir schon einige Male geholfen.


Klaus
 

Trracer

Geowizard
Bisher:
schlechtester Tauschgegenstand: benutztes Taschentuch :irre:
bester Tauschgegenstand: Satz original verpackter Batterien :D
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
woaw, also da war bis jetzt ja wirklich brauchbares dabei!
also mein bester fund bis jetzt war ein pakerl originalverpackter post-its im pfeil-format.

batterien geb ich auch mal her. hab irgendwo eine ganze packung mit solchen riesen batterien die ich absolut nicht verwenden kann. ich denk mir dann immer dass die zum beispiel in höhlen sehr hilfreich sein könnten...
 

stoerti

Geowizard
Hoffentlich unbenutzt oder?

Wobei man jetzt bitte -wie immer- differenzieren muss.
Im nördlichsten Cache der Welt lag als Erstausstattung eine Rolle Klopapier.
Bei dieser exponierten Lage ein äusserst wichtiger Tauschgegenstand.
Wobei hierbei das "Tausch" nicht so wörtlich....aber lassen wir das :D
 

DieDreeser

Geocacher
Hallo,

ich hab mir mal auf einer Messe von der LZB Mainz Beutel mit geschredderten Euro -
Scheinen besorgt. Die sind schön flach, und das gibt dann solche Logs:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cfb6742d-bb17-4154-8285-727fa97b355b :lachtot:

Das war allerdings in unserem eigenen Döschen, das ich ab und zu mal auffülle.
Ich hatte jetzt keine Lust, die Logs der Nachfinder in anderen Caches rauschzusuchen,
aber die lauten meist ähnlich.

Gerne packen wir Duftlichter in Blechdose oder Werbegeschenke von Messen in die Caches.

Ekeliges ist uns noch nicht begnet, außer in Belgien, wo das Logbuch in einer Filmdose
in einer größeren Dose mit ehemaligen Trades um die Wette schwamm.

Gruß

DieDreeser

Ralf
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
DieDreeser schrieb:
Hallo,

ich hab mir mal auf einer Messe von der LZB Mainz Beutel mit geschredderten Euro -
Scheinen besorgt. Die sind schön flach, und das gibt dann solche Logs:

ich wusste nicht dass man sowas bekommt. dachte das darf gar nicht in die öffentlichkeit?!

eigentlich unnütz, aber die idee ist genial!
 

DieDreeser

Geocacher
Hei,

die haben auf Verbrauchermessen, in diesem Fall die Ahrtalschau, einen Stand
wo die Leute über Falschgeld aufgeklärt werden. Ist sehr interessant, da sie einem
zehn Scheine in die Hand geben, und suchen lassen, welche echt und welche falsch
sind. Die Blüten sind teilweise echt gut gemacht.

Die Tüten sind etwa 15 x 15 cm groß, haben einen Aufkleber von der LZB Mainz
und werden unter das interessierte Volk gebracht. Was meinst Du, wie oft ich und
meine Kinder da interessiert vorbeikommen.

Früher haben die das in so Briketts gepresst und verteilt. Die sind aber zu groß
um sie in Dosen zu stopfen.

Warum sollten sie das nicht verteilen dürfen? In der Tüte sind Streifen von 1 mm Breite
und 5 - 10 mm Länge. Das puzzelt niemand zusammen :p

Gruß

Ralf
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
nein, ich glaub dir schon. dachte halt einfach nur dass das ganz vernichtet werden muss.
jetzt hätt ich auch gern so ein paket!
 

Runkel

Geocacher
Ab und zu angle ich Feuerwerkskörper, Streichhölzer und Feuerzeuge aus meinen Dosen.
Neulich war es Elektronik-Schrott. Alles was da nichts zu suchen hat, fliegt raus. :irre:
 

Thaliomee

Geowizard
Am liebsten Lanyards.
Mein Mann sammelt welche und wir nehmen daher eigentlich immer auch welche zum Tauschen mit.
Aber meiste habe ich die Wahl zwischen: einem Kieselstein, einem Strohhalm, einem Plastikteil (gibt es eigentlich in jedem Cache irgendein abgebrochenes Teil, das man nicht mehr zuordnen kann??) und ja... gestern abend hätte ich noch Tampons mitnehmen können, aber die Verpackung war undicht und der Inhalt leicht feucht :hilfe:
lg
Thaliomee
 

bee2dee

Geocacher
Ich habe hier ein paar kleinere Bücher die schon Wasserfest verpackt sind. Der Tausch hapert dann meistens daran das ich sie entweder vergesse oder an zu kleinen Containern vorbeikomme. Ansonsten sinds meistens Schlüsselanhänger.
 

argus1972

Geowizard
Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin, haben die Tauschgegenstände natürlich geradezu pompöse Relevanz und ich habe dann immer die Taschen voll mit Sachen aus dem 1€-Laden, wie Taschenlampen, Schlüsselanhängern mit Licht, kleinen Spielzeugen, wie Minipuzzles etc., Taschenmessern, Handgepäckkosmetik aus der Drogerie und auch höherwertigen Dingen, wie Miniradios oder neue Kleinwerkzeuge.
Man weiß ja nie, was im Cache liegt und wie gierig die Kinder werden, daher brauche ich ein breites Spektrum.
Ich kaufe das Tauschzeug immer neu und lege es o-verpackt in den Cache. Absoluter Schrott hat in der Dose nichts zu suchen, finde ich.

Für mich gehören einfach kleine, preiswerte nice-to-haves in die Dose, die man irgendwie gebrauchen kann und sei es auch nur als Tauschgegenstand, der dann in die nächste Dose kommt.
Da ich selber nie tausche, wenn ich alleine bin, ist es mir eigentlich aber auch relativ egal. Trotzdem ist ein gut gefüllter Cache mit schönen Dingen eine nette Belohnung, auch wenn man nicht tauscht, einfach der Symbolkraft wegen.

Oft wird vergessen, dass häufig gerade bei kürzeren Multis mit Regular-Dose auch Kinder als Mitcacher dabei sind, die mit dem 26. Schlüsselband wirklich nichts anfangen können und denen einzelne Sammelkarten von der letzten Fußball-WM auch ziemlich peng sind..

Ich staune aber, was meine beiden manchmal den Dosen als DAS Topteil entnehmen. Kürzlich musste eine angebrochene Flussmuschel unbedingt mit nach Hause und ich musste exzessiv uptraden, was natürlich auch nicht schadet und womit ich auch kein Problem habe.

Leider ist aber wirklich oft das Müllabladeproblem zu beobachten. Mein persönlicher Härtefall war ein toter Feuersalamander in einer klick & lock-Dose, der sich schon ziemlich verflüssigt hatte. :fluch: :datz:
Den Volltottel, der das verbrochen hat, sollte man in dem Brei wälzen und gefesselt in den Fliegenschwarm stellen. :weapon13:
Es war ziemlich übel, die Dose wieder zu reinigen. Zum Glück gab es einen Bach in der Nähe.
 
OP
trophisch

trophisch

Geocacher
das klingt ja echt widerlich!
ich hab heute in einem cache einen kleinen kompass mit hinten offiziellem geocaching.com logo gefunden. meine frage nun: wo bekommt man solche dinge? :???:
 

SYSTeam

Geocacher
Ich habe bei meiner letzten Cachetour auch zwei Caches gefunden in denen Kondome lagen..!Was soll das...?
An die Verstecker:
Würdet Ihr euch etwas über den Dödel ziehen was vorher unbestimmte zeitlang im Wald lag????Ich denke mal eher nicht.
Also bisschen Nachdenken beim traden.

Stefan
 
Oben