• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geräteschaften um einen cache zu Heben.....

mtblui

Geocacher
Ist es zu viel verlangt, wenn man um einen cache heben zu wollen
  • 2- Liter Wasser
    1- Messbecher
    1- 5 Liter Eimer
    2- Seile,Kordel von ca 2 Meter oder länger
    1- Meter
    1- Satz Bohrer von 3-10 mm Durchmesser
    M 4 und M 5 schrauben
und eventuel einen Schlieszylinder mitnehmen muß
 

Grampa65

Geowizard
... und jetzt denken wir uns zu den Gegenständen eine Geschichte aus...

:D


Ich würde mal ganz diplomatisch sagen, kommt drauf an ...
Wenn die Cachebeschreibung interessant genug klingt, werden
sich die Leute schon die Mühe machen. Wenn nicht, dann nicht.

Regelt sich alles von alleine...
 

morsix

Geowizard
mtblui schrieb:
Ist es zu viel verlangt, wenn man um einen cache heben zu wollen
  • 2- Liter Wasser
    1- Messbecher
    1- 5 Liter Eimer
    2- Seile,Kordel von ca 2 Meter oder länger
    1- Meter
    1- Satz Bohrer von 3-10 mm Durchmesser
    M 4 und M 5 schrauben
und eventuel einen Schlieszylinder mitnehmen muß

Wenn das so in der Beschreibung steht, dann nicht. Wenn das bei einem Multi erst so nach und nach rauskäme, würde ich mich ärgern.

Geht ja noch!
Es soll caches gene, da braucht man Metalldedektoren, Kompass und ein 6m Massband :)
Grüße
Rudi
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Grampa65 schrieb:
Ich würde mal ganz diplomatisch sagen, kommt drauf an ...
Wenn die Cachebeschreibung interessant genug klingt, werden
sich die Leute schon die Mühe machen. Wenn nicht, dann nicht.

Regelt sich alles von alleine...

Die Geschichte im Groben:
Eins sprach meine innere stimme zu mir, erklimme den himmel bei N......... E........

OK ich bein guter geschichten erzähler
 
Ich frage mich seit geraumer Zeit, wozu bei einem Cache, der mal in einem Regionalforum vorgestellt wurde, u.a. 1 Flasche Bier und ein paar Kilo Kartoffeln in den Wald geschlürrt werden sollen. Wer mir einen Tip geben kann, gerne per PM (Der Cache liegt leider nicht in meinem Revier, aber ich wüßte es wirklich gern).
Also wenn so ein Cache bei mir (PaulHarris) in der Nähe wäre würde ich den machen und sei es nur weil ich neugierig bin, wozu das Zeugs gebraucht wird.
Da fällt mir ein, bei einem Cache bei Duisburg braucht man eine Strippe, Kleber und 1 Cent-Stück und irgendwie hat ein Gummientchen auch was damit zu tun...

Was soll ich sagen, ich finde die Idee gut, die Leute mit merkwürdigen Gerätschaften loszujagen. Und nächstes Wochenende fahre ich nach Duisburg...
 

Gagravarr

Geomaster
mattes + paulharris schrieb:
Ich frage mich seit geraumer Zeit, wozu bei einem Cache, der mal in einem Regionalforum vorgestellt wurde, u.a. 1 Flasche Bier und ein paar Kilo Kartoffeln in den Wald geschlürrt werden sollen. Wer mir einen Tip geben kann, gerne per PM (Der Cache liegt leider nicht in meinem Revier, aber ich wüßte es wirklich gern).
Also wenn so ein Cache bei mir (PaulHarris) in der Nähe wäre würde ich den machen und sei es nur weil ich neugierig bin, wozu das Zeugs gebraucht wird.

Nix wird erzählt - von DO aus sind das gerade mal ca. 200km - das lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin dafür auch über 100km gefahren...
 

Zai-Ba

Geowizard
Hm, ja! Hat sich nicht nur wegen des FTF gelohnt ;)

Da ham die Pirates schon was gerissen. leider gibt's in meinem direkten Einzugsbereich keine echten Berge, aber wenn da welche wären, wären sie viel höher und die Caches noch fieser :twisted:

keep caching, Zai-Ba
 

de_Bade

Geowizard
bis auf den schließzylinder hab ich alles im haus und würde das auch alles mitnehmen (ja, ich hab auch schließzylinder im haus, aber die bleiben hier!)

aber um die antwort mal zu verallgemeinern:
ich finde es immer lustig wenn man etwas mehr equipment braucht so in dieser richtung. das macht die sache abwechslungsreicher als immer nur zahlen finden und etwas rechnen. aber die gegenstände sollten nach möglichkeit aus dem täglichen leben sein. ich möchte nicht für einen cache irgend einen laden leerkaufen müssen. und da man das alles mit sich rumschleppen muss, sollte sich das gewichtsmäßig auch im rahmen halten.
 

Starglider

Geoguru
Ich bin für soviel Sonderausrüstung wie unbedingt nötig und so wenig wie möglich.

Den Abyss hätte ich nie gemacht, wenn ich den ganzen Mist hätte selbst schleppen müssen. Und wenn doch dann hätte ich mich hinterher furchtbar geärgert.

Den "Schuh des Manitu" schiebe ich dauernd vor mir her, weil mich neben der Aussicht auf hunderte hungrige Stechmücken der Gedanke mit einer Kladde durch die Gegend zu latschen nicht wirklich entzückt. Mal abgesehen davon, dass ich mir erstmal eine kaufen müßte.

Ich will mir auch gar nicht erst ausmalen was passiert, wenn genügend Cacher Ausrüstungsgegenstände wie Bohrer regelmäßig an bestimmten Stages verwenden.
Da könnte man auch gleich eine Abrissfirma beauftragen :shock:
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
de_Bade schrieb:
bis auf den schließzylinder hab ich alles im haus und würde das auch alles mitnehmen (ja, ich hab auch schließzylinder im haus, aber die bleiben hier!)

der schließzylinder mal sehen ob ich den einsetze ich dachte jeder hat so was zu hause in einer tür eingebaut den könnte man ja mal mitnehmen
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
de_Bade schrieb:
bis auf den schließzylinder hab ich alles im haus und würde das auch alles mitnehmen (ja, ich hab auch schließzylinder im haus, aber die bleiben hier!)

der schließzylinder mal sehen ob ich den einsetze ich dachte jeder hat so was zu hause in einer tür eingebaut den könnte man ja mal mitnehmen
 

Erdferkels

Geocacher
Ich finde Caches, wo man irgendwelche außergewöhnlichen Sachen mitnehmen muss, immer interessant. Mich würde das nicht abschrecken, im Gegenteil, es macht mich neugierig!
 

de_Bade

Geowizard
mtblui schrieb:
ich dachte jeder hat so was zu hause in einer tür eingebaut den könnte man ja mal mitnehmen

das problem ist, wenn ich den schließsylinder aus meiner haustür mitnehme, kommen andere leute und nehmen bei mir ganz was anderes mit...
 
Oben