• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Inhalt

Wie wichtig ist für Dich der Cache-Inhalt?

  • Der Schatz ist doch das Entscheidende beim Schatzsuchen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, ich freu mich schon wenn was tolles drin ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Weg ist das Ziel, der Cache-Inhalt ist Nebensache.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

hcy

Geoguru
Ich weiß ja nicht ob's zu dem Thema schon mal 'ne Umfrage gab, aber wie wichtig ist eigentlich für Euch was im Cache ist?
 
A

Anonymous

Guest
Der Weg ist das Ziel!!
Jedenfalls bei mir. Aber allzu billigen Ramsch würde ich nicht in den Cache stecken.

cu, Elchrich
 

Nacaya

Geocacher
Beides: Der Weg ist das Ziel und der Cache selbst. Aber wenn noch was nettes zum tauschen drin ist, ist das natuerlich noch schoener, als wenn man nur Aufkleber, Erfrischungstuecher und Ueberraschungseimist (womoeglich noch zerbrochen) findet..
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo zusammen,

für mich ist es nur interessant den Cache zu finden.
Ich habe auch gar keinen KrimsKrams zum Tauschen mit dabei, bisher musste ich das auch noch nie bereuen.
Wenn man Kinder zum Cachen mitnimmt, schaut das aber sicherlich anders aus....

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

Kite Guy

Geocacher
Also ich persönlich finde den Weg intressant aber freue mich immer wenn ich im Cache ein schönes Gimmick oder Spielzeug finde.
Gerade wer mit Kindern Cachen geht (meiner ist noch zu klein, dem ich das egal, aber meine Nichte/Neffe sind immer heiss aufs tauschen) weiss es zu schätzen wenn für die kleinen am Ende ein positiver Abschluss des "durch den Wald latschen" im Cache wartet. Allerdings ist für die meistens der komischste Kram toll :roll:

Habe gerade in einem Cache eine kleine Sonnenuhr gefunden, das fand ich mal wieder nett :)
 

geoBONE

Geocacher
Die Tauschobjekte im Cache sind mir egal (was nicht heissen soll, dass ich mich diesbezüglich nicht auch gerne mal angenehm überraschen lasse). Wenn der/die Owner sich Mühe mit dem Logbuch und/oder einer besonderen Dose gemacht haben, weiss ich das jedoch sehr zu schätzen. Zerschnippelte Schulhefte als Logbuch find ich stillos.
 

Kite Guy

Geocacher
*g*

Komm mal zum Ratinger Schwerpunkt geoBONE :D

Das Logbuch ist südafrikanisches Antilopenleder mit Stachselschweinstacheln dran :D
Was Eltern nicht alles im Keller rumliegen haben... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
img.aspx

happy bbcoding.

edit: text
 

-tiger-

Geowizard
Der Cache-Inhalt ist schon arg wichtig. Am besten finde ich Goldbarren, wertvolle Uhren und Schmuck als Tauschgegenstände. Bargeld ist etwas unpersönlich und die 500€ Scheine färben ab, wenn sie nass werden. Bei Haushaltsgeräten ist das immer so eine Sache, ob man die gerade gebrauchen kann, daher finde ich solche Sachen weniger geeignet. Ist doch frustrierend, wenn man auf der Suche nach einem Mikrowellenherd Cache um Cache abklappert und dauernd nur Toaster und Kaffeemaschinen findet ;)

Tiger
 

geoBONE

Geocacher
Kite Guy schrieb:
*g*

Komm mal zum Ratinger Schwerpunkt geoBONE :D
Nochmal? (Ich war der mit der Matheschwäche, Du erinnerst Dich? :wink:)

Kite Guy schrieb:
Das Logbuch ist südafrikanisches Antilopenleder mit Stachselschweinstacheln dran :D
In der Tat ein haptisches und optisches Highlight. Diese Stacheln hatte ich vorher zuletzt beim Angeln in Kindertage in der Hand :)
 

radioscout

Geoking
Ich freue mich immer auf den interessanten Inhalt des Caches. Das heisst nicht, dass es un bedingt etwas Wert volles sein muss. Das grösste Vergnügen sind die Suche nach der Dose und der unbekannte Inhalt.
 

Kite Guy

Geocacher
geoBONE schrieb:
Kite Guy schrieb:
*g*

Komm mal zum Ratinger Schwerpunkt geoBONE :D
Nochmal? (Ich war der mit der Matheschwäche, Du erinnerst Dich? :wink:)

Kite Guy schrieb:
Das Logbuch ist südafrikanisches Antilopenleder mit Stachselschweinstacheln dran :D
In der Tat ein haptisches und optisches Highlight. Diese Stacheln hatte ich vorher zuletzt beim Angeln in Kindertage in der Hand :)

Ups :oops:

Überblick verloren :( Dabei sinds noch garnicht SO viele gewesen.....naja, dann hastes ja gesehen :)
 

nebelung

Geocacher
Also was zum tauschen habe ich immer bei, da es sein kann, dass meinen Kindern was gefällt, was im Cache liegt.

Ich selber Trade nicht, obwohl es manchmal schon in den Fingern kribbelt.

Aber wichtig ist das finden!
 

de_Bade

Geowizard
ich tausche eigentlich generell nicht. suchen und finden ist für mich der spaß des GC. außer TBs nehm ich mit, wenn ich ihnen helfen kann. aber nicht aus prinzip alle die mir in die finger kommen.
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Lasse,

das grüne "Tausche-Fair-Geocaching-Bild" ist ja toll. Das habe ich noch nie gesehen! Wo kommt das denn her und darf man das kopieren? Im Deckel eines Caches macht sich das sicher gut, vielleicht wäre das ja auch ein Vorschlag für die Aufkleber-Diskussion.

Tschüß Micha
 
Oben