• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage

Marnem

Geocacher
Moin!

Ich bin noch ganz neu bei Thema geocaching und mein GPS Empfänger liegt noch irgendwo in Deutschland bei einem ebayuser :D
Ein paar Fragen habe ich trotzdem schon:
Prinzipiell gibt es ja die Reallife Caches und die Virtuellen. Wie loggt man diese beiden Arten?
Bei einem Virtuellen Cache ( zB dem GCDD6F Olympiapark München) schicke in ein eMail mit der Lösung an den Cache Owner. Und der loggt mich dann? Wie kann ich dann nen Kommentar los lassen?
Bei einem Reallife Cache trage ich mich ins Logbuch im Cache ein und eMaile dem Owner ... ja was denn? Ein Foto von meinem Empfänger mit den Koordinaten?
Thx schon mal
 

ums_team

Geocacher
Nein, so geht's nicht. In beiden Fällen trägst du das Log auf der Cacheseite bei (z.B.) geocaching.com ein, oben rechts draufklicken und dann den Text eingeben. Bei virtuellen wie dem Olympiapark schickst du die Lösung an den Owner, der gibt sein ok und du loggst selbst. Wenn du einfach loggst, ohne die Lösung geschickt zu haben, kann der Owner dein Log wieder rauslöschen.

Ganz einfach also...

Viel Spass und man loggt sich.

Ulrich
 
Oben