• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[suche] praktische cacheübersicht

weihnachtshasen

Geocacher
hi,
da ich leider keinen ppc besitze und nur mit meinem nokia handy cachen gehe. suche ich nach einer praktischen möglichkeit immer alle cachebeschreibungen bei mir zu haben. falls ich mal irgendwo bin und nichts zu tun habe.
nun suche ich eine möglichkeit die cachebeschreibungen von berlin und umland immer bei mir zu haben.
gibt es eine datei word oder pdf was auch immer, die ich mir z.b. ausdrucken kann, wo alle cachebeschreibungen drinnenstehen? bilder müssen ja nicht sein. mit handy internetkosten sollte es auch nicht verbunden sein. vielleicht gibt es ja so etwas.. wäre sehr dankbar für hilfe. andere vorschläge werden natürlich auch gern angenommen :D

vielen dank schonmal im vorraus

mirko
 

Bilbowolf

Geowizard
gps hast Du?

Alle drei Programme, die hier im Forum besprochen werden können Dir helfen:

Geocache Scanner, YaGcU, CacheWolf.

Schau sie dir einfach mal an... eines wird dir sicherlich liegen.

Die alternative ist dein Cacheraid genau zu planen und die einzelnen Seiten bei gc.com auszudrucken, allerdings wirst Du das bei genannten Programmen auch machen müssen... Aber keine Angst, das machen die meisten anderen Cacher auch :p
 

KukiHN

Geocacher
Hi,
ich lade mir mit Cachescanner die Beschreibungen im Umkreis von ca. 30 km herunter und speichere den gesamten Ausgabeordner auf mein Nokia 6630 (mit 128 MB RS-MMC)
So kann ich die Beschreibungen mit Bildern problemlos mit dem Webbrowser im Handy anschauen.

Gruß Marcus
 

hcy

Geoguru
Hab ich was nicht verstanden - warum druckst Du die Beschreibungen nicht einfach aus?
 

KukiHN

Geocacher
Stichwort papierloses Cachen :D
Hat ja nicht jeder nen PDA, aber Handy hab ich immer dabei....

Ich will ja nicht immer 100 Ausdrucke mit mir herumtragen, und so kann ich trotzdem mal spontan nen Cache machen.

Gruß Marcus
 

Gagravarr

Geomaster
Starglider schrieb:
Dann druck doch mal eben alle Cachebeschreibungen von Berlin und Umland aus. :lol:
Ist doch kein Problem, dafür gibt es den mobilen CDO (Cache Description Organizer):

466151_PR_E2_R1_02.JPG


P.S.: Mein dummes SonyEricsson S700i kann leider keine HTML Offline-Dateien lesen...
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
hcy schrieb:
Hab ich was nicht verstanden - warum druckst Du die Beschreibungen nicht einfach aus?
Dann druck doch mal eben alle Cachebeschreibungen von Berlin und Umland aus. :lol:
genau das hat aber der OP selber vorgeschlagen. :roll:
wird ein schlapper leitzordner.
@OP: wenn dein nokia vcards versteht, gibt es eine lösung. lade dir die ersten 20-40 caches als .loc-file von geocaching.com runter (nicht einzeln, sondern 2 x 20) und convertiere sie mit gps babel zu vcards. die kannst du dann auf dem handy oder ipod abrufen.
iPod.jpg

happy hunting.
 

Lakritz

Geowizard
KukiHN schrieb:
Hi,
ich lade mir mit Cachescanner die Beschreibungen im Umkreis von ca. 30 km herunter und speichere den gesamten Ausgabeordner auf mein Nokia 6630 (mit 128 MB RS-MMC)
So kann ich die Beschreibungen mit Bildern problemlos mit dem Webbrowser im Handy anschauen.
Darf ich mal fragen, welchen Browser du benutzt? War der beim Kauf schon vorinstalliert? Kann man ihn irgendwo (kostenlos) runterladen?

Bei meinem Nokia (älteres Modell) war nämlich keiner dabei... :(
 
OP
weihnachtshasen

weihnachtshasen

Geocacher
KukiHN schrieb:
Hi,
ich lade mir mit Cachescanner die Beschreibungen im Umkreis von ca. 30 km herunter und speichere den gesamten Ausgabeordner auf mein Nokia 6630 (mit 128 MB RS-MMC)
So kann ich die Beschreibungen mit Bildern problemlos mit dem Webbrowser im Handy anschauen.

Gruß Marcus

danke.. genau so etwas habe ich gesucht. dankeschön... :)
 

KukiHN

Geocacher
Hi,

mein 6630 basiert auf Symbian, da ist der Browser schon von Nokia dabei. Evtl. könnte auch Opera als Java-Anwendung gehen.....

Und wenn mal was fehlt kann ich ja immer noch online über GPRS oder UMTS auf GC.com nachschauen :)

Gruß Kuki


PS: bin schonmal gespannt auf den neuen Cachescanner...
 

Lakritz

Geowizard
Habe gerade den Browser (nennt sich Netfront) auf der Nokia-Seite entdeckt und runtergeladen. Werde ihn gleich mal installieren. (Hoffentlich funzt er auf meinem alten Symbian-Handy... *daumendrück*)
 
OP
weihnachtshasen

weihnachtshasen

Geocacher
so.. habe jetzt 427 caches auffm handy... gehen sogar noch mehr auf meine 64mb karte rauf. habe mit dem geocache scanner alles caches im umkreis von 100km gescannt und die ganzen bilder heruntergerechnet. nimmt gerade mal 35mb auf der karte weg. :)
 

Schnueffler

Geoguru
sklz schrieb:
so.. habe jetzt 427 caches auffm handy... gehen sogar noch mehr auf meine 64mb karte rauf. habe mit dem geocache scanner alles caches im umkreis von 100km gescannt und die ganzen bilder heruntergerechnet. nimmt gerade mal 35mb auf der karte weg. :)
Ich hoffe, du hast den neuen CacheScanner benutzt. Seit gesten abend ist V3.0.3 online.
 
Oben