• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oldest Cache: Wonnegau West II

Wolf64

Geocacher
Tja, da macht mir der Wonnegau West II doch tatsächlich meine schöne Statistik kaputt. Anstatt das mir GC43 in meinen CacheStats angezeigt wird, mogelte sich GC1FNMN placed 01.02.1970 nach vorne. Und das steht da tatsächlich im Listing. Gibts sowas öfter? Zieht das bei Groundspeak jemand irgendwann wieder grade?
 

Carsten

Geowizard
Wieso Groundspeak? Da ist der Owner dein Ansprechpartner. Der wollte wohl besonders lustig sein.
 

farino

Geomaster
Neee, das kommt manchmal vor (hatte ich auch schon mal irgendwo) und ist vom System verwurschtelt. Weil irgendwie zum der Zeit wohl der erste hausgroße Rechner mit Input eines Minitaschenrechners in Betrieb gegangen ist oder so.

Das können die PC-Freaks aber sicherlich genauer erklären...auf jeden Fall ist das wohl eine PC-Bedeutsames Datum und deshalb taucht es immer mal wieder als "Systemfehler" auf.

Farino
 

greiol

Geoguru
radioscout schrieb:
Der 1.1.1970 ist der Beginn der UNIX-Zeit. Daher wundere ich mich über den 1.2.1970 als Hidden-Datum.
er war halt noch nicht ganz von anfang an dabei.

ein schönes beispiel dafür wie einfach man statistikprogramme ärgern kann.
 
Oben