• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcamcache im Ausland einstellen?

birkenhain

Geocacher
In Deutschland ist es doch so, daß man keine Webcamcache mehr einstellen darf. Warum eigentlich nicht?

Ich würde gerne an meinem zweiten Wohnort in Schweden einen Webcamcache veröffentlichen - weiß jemand ob das in Schweden erlaubt ist oder gilt das weltweit?

Gruß
Michael
 

Ruhrcacher

Geowizard
birkenhain schrieb:
In Deutschland ist es doch so, daß man keine Webcamcache mehr einstellen darf. Warum eigentlich nicht?

Ich würde gerne an meinem zweiten Wohnort in Schweden einen Webcamcache veröffentlichen - weiß jemand ob das in Schweden erlaubt ist oder gilt das weltweit?

Gruß
Michael


Das gilt auf der gesamten Groundspeak-Plattform (geocaching.com). Deren Guidelines gelten natürlich weltweit.

Versuchs doch mal bei Opencaching...
 

ElliPirelli

Geoguru
birkenhain schrieb:
In Deutschland ist es doch so, daß man keine Webcamcache mehr einstellen darf. Warum eigentlich nicht?
Weil es nicht geocaching im ursprünglichen Sinne ist, wenn keine Dose gesucht und kein Logbuch unterzeichnet wird.
 

jhohn

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Weil es nicht geocaching im ursprünglichen Sinne ist, wenn keine Dose gesucht und kein Logbuch unterzeichnet wird.

Geocaching im ursprünglichen Sinn würde aber auch bedeuten "großer Eimer irgendwo verbuddelt" und daß darf ja wohl auch nicht mehr sein.
 
Oben