• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie großer Google Maps Ausdruck mit Cachen?

skyalex

Geocacher
Nachdem mein Paperless Caching Workflow gut ausgereift ist fehlt mir nur noch eine Sache. Als Überblick über das Gebiet wo ich cachen gehe wäre ein Ausdruck der Geocaching Google Map hilfreich. Man sieht alle Caches und kann unterwegs immer mal gucken wie man weitermacht. Leider hat der Ausdruck der Map einige Nachteile die ich bisher nicht umgehen konnte.

1. Die Karte kann maximal eine halbe Din A4 Seite füllen - größer kriege ich es nicht hin
2. Die Cachenamenlegende rechts zeigt auf dem Ausdruck nur die Cache an die ohne Scrollen dargestellt werden, es fehlen also meist etliche

Evtl. gibt es ja ein Greasemonkeyskript oder ähnliches; hab aber noch nix gefunden.
Momentan ziehe ich die Cache in Mapsource und drucke mir da eine Karte. Ist halt mehr Aufwand und nicht so schön (Symbole).

Hoffe jemand hat nen tipp für mich.
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst ein .gpx in Google-Earth öffnen...
Dann steht der Name der Dose neben dem Icon.

LG
Ronni
 
OP
S

skyalex

Geocacher
skrell schrieb:
und im Querformat ausdrucken, dann füllt es auch die ganze Seite aus.

Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Jedoch ist dann immer noch das Problem dass man bei den meisten icons nicht weiß welcher Cache es ist weil die Liste nur teilweise gedruckt ist.
 

HiPfo

Geomaster
skyalex schrieb:
Momentan ziehe ich die Cache in Mapsource und drucke mir da eine Karte. Ist halt mehr Aufwand und nicht so schön (Symbole)
Mit "Symbole" meinst du, dass Mapsource jedem Cache das gleiche Sybol zuordnet, egal welcher Typ das ist?
Ich weise in Mapsource den Waypoints die gleichen Symbole zu wie bei GC.com. Das ist natürlich ein bisschen Aufwand, weil man das von Hand machen muss, aber ich finde die Übersicht dann viel besser.
Allerdings nutze ich sowieso Mapsource zum Verwalten der PQs und für die Übertragung auf das Garmin. Das machst du scheinbar anders, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Anhänge

  • Symbole.jpg
    Symbole.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 2.053
OP
S

skyalex

Geocacher
HiPfo schrieb:
Allerdings nutze ich sowieso Mapsource zum Verwalten der PQs und für die Übertragung auf das Garmin. Das machst du scheinbar anders, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, ich hab alle Cache im Cachewolf, den ich auf dem PDA mitführe. Mit einem Tool übertrage ich die Cache vom Cachewolfprofil inkl. zus. Infos wie z.B. Größe und Hint auf mein Garmin.
 

-tiger-

Geowizard
skyalex schrieb:
Als Überblick über das Gebiet wo ich cachen gehe wäre ein Ausdruck der Geocaching Google Map hilfreich. Man sieht alle Caches und kann unterwegs immer mal gucken wie man weitermacht.
Ich drucke mir dazu (per Screenshot, dann kann man noch den Ausschnitt anpassen) den passenden Ausschnitt der Karte unter http://maps.geocaching.de/gm aus. Ich zoome dazu soweit rein, daß möglichst viele Beschriftungen lesbar sind. Damit hat man ne prima Übersichtskarte, welcher Cache wo liegt.
 

HiPfo

Geomaster
Stimmt, ist eine schöne Übersicht.
Dabei würde mich aber stören, dass die bereits gefundenen Caches auch angezeigt werden.
 
Oben